Neue Regel im BM

10/31/2013 16:29 Installous#1
Mich regt es auf das andauernd User
ihre Posts steigern wollen in dem sie immer nach einem Kaufbeleg fragen
und dann disktutieren sie mit mir oder anderen.
Und haben sozusagen bereits 5 Posts mehr ergattert.

Könnte man nicht eine Regel/Verwarnung geben ?

Und noch eine Anregung man einen Festen Preis/Kurs für Paysafecards
setzen könnte.

Grüße
10/31/2013 16:39 Deepismagic#2
Quote:
Originally Posted by Installous View Post
Mich regt es auf das andauernd User
ihre Posts steigern wollen in dem sie immer nach einem Kaufbeleg fragen
und dann disktutieren sie mit mir oder anderen.
Das Thema würde sich erübrigen wenn jeder der ein Angebot erstellt von vorneherein schon diese Angaben machen würde.

Dann bin ich eher dafür den Ersteller zu verpflichten sein Produkt entsprechend zu kennzeichnen und das von vorne herein mit anzugeben. ;)

Wo kommen wir denn da hin wenn jeder, der im übrigen das Recht hat nach einem Kaufbeleg zu fragen, am Ende dafür eine Verwarnung erhält.

Quote:
setzen könnte.
Wo kommen wir denn da hin? Das ist ein Marktplatz da werden nun mal Preise verhandelt.

Aber Du kannst das umgehen, indem DU als Verkäufer ganz klar sagst "Das ist ein Festpreis ich verhandel nicht" und dann ggf. noch ergänzt, dass alles andere reported wird. ;)
10/31/2013 17:13 Chiller3o3#3
Quote:
setzen könnte.
Man soll also den Wert des e*Golds bestimmten und dieser soll nie wieder geändert werden? Das sag mal dem Euro.
Schwachsinn sowas, aber dazu hatten wir bereits ja Themen. ;)
10/31/2013 18:50 Installous#4
Ja hier sind 90% der User unter 18 sogar unter 16
Das bringt alles nichts
10/31/2013 21:25 Kraizy#5
Quote:
Ja hier sind 90% der User unter 18 sogar unter 16
Das bringt alles nichts
Ich frage mich ernsthaft wie du darau kommst.
Es gibt hier genug die 16+, bzw. 18+ Jahre alt sind.

Ich weiß zwar nicht warum dich das stört, aber
wenn du unbedingt eine Regel willst würde ich vorschlagen sowas
nurnoch via PN zu erlauben und den Rest zu verwarnen wegen
Spam or what ever.
10/31/2013 22:10 Ares#6
Die Regel gibt es doch

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
Originally Posted by Muddy Waters
Postet grundsätzlich nicht in einem Thema, wenn ihr nicht an einem Handel interessiert seid! Wenn ihr euch unsicher seid, ob euer Beitrag in ein Thema passt, so kontaktiert den Anbieter bitte im Zweifelsfall immer per PM oder Profilnachricht. Unerwünschte Kommentare, Pushen in fremden Themen, oder gar Antispam-Beiträge sind verboten und werden bestraft.
10/31/2013 22:13 Chiller3o3#7
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Die Regel gibt es doch

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und wie willst du das bitte nachweisen, ob derjenige dann doch interessiert ist? Denn wenn man nach Kaufbelege fragt, dann scheint es doch, dass man Intresse hat. Also kann man da nichts machen, auch nicht mit dieser Regel.
10/31/2013 22:19 Ares#8
Quote:
Originally Posted by Chazay View Post
Und wie willst du das bitte nachweisen, ob derjenige dann doch interessiert ist? Denn wenn man nach Kaufbelege fragt, dann scheint es doch, dass man Intresse hat. Also kann man da nichts machen, auch nicht mit dieser Regel.
Die Regel existiert aber. Das ist der entscheidende Punkt. Was soll man sonst dagegen machen? Wie soll diese neue Regel denn eurer Meinung nach aussehen?
10/31/2013 23:23 Lumi#9
Quote:
Originally Posted by Chazay View Post
Dann schreibt man im Thread, dass man solche Fragen nicht duldet und diese zukünftig via PM zu fragen sind. Eine einfache Möglichkeit. Generell werden auch solche Beiträge als Spam angesehen, wenn diese explizit im ersten Post stehen (ich weiß nicht genau wie die BM Mods das handhaben, aber zumindest kann ich es mir so vorstellen).
11/01/2013 11:17 Chiller3o3#10
Quote:
Die Regel existiert aber.
Eine Regel die in diesem Fall nichts bringt? Bitte was, Ares? Wo ist da der Sinn?
Quote:
Was soll man sonst dagegen machen? Wie soll diese neue Regel denn eurer Meinung nach aussehen?
Ich bin ja für keine neue Regel, aber Lumi hätte da ja einen Vorschlag:
Quote:
Originally Posted by Lumi' View Post
Dann schreibt man im Thread, dass man solche Fragen nicht duldet und diese zukünftig via PM zu fragen sind. Eine einfache Möglichkeit.
11/01/2013 15:08 Der-Eddy#11
Quote:
Dann schreibt man im Thread, dass man solche Fragen nicht duldet und diese zukünftig via PM zu fragen sind. Eine einfache Möglichkeit. Generell werden auch solche Beiträge als Spam angesehen, wenn diese explizit im ersten Post stehen (ich weiß nicht genau wie die BM Mods das handhaben, aber zumindest kann ich es mir so vorstellen).
Das ist zwar der Fall aber wir werden sicherlich nicht irgendwelche aufgestellten Regeln vom Themenersteller ausführen, wie eben sowas als Spam anzusehen
ganz anders sieht es aber aus wenn man die Kaufbelege einfach im ersten Beitrag verlinkt, dann wäre wirklich jede Frage danach absolut Spam
11/02/2013 19:42 °"Crazy"°#12
Die Regel mit den Kaufbelegen finde ich schwachsinnig.

Es ist ganz einfach Begründet.. Ich habe hier noch 3 PC - Spiele rumzuliegen, habe ich durch die Promo auf der GC 2011 bekommen. Wenn ich die nun verkaufen möchte, muss ich die belege vorzeigen, habe keine, aufgrund der Promo. Natürlich steht Promo nicht drauf, mein Thread wid geschlossen und gut ist.

Natürlich ist es immer beschissen, dass die anderen User nicht Banane ist, ob du Kaufbelegt hast oder nicht. Jeder ist ein potenzieller Scammer. Einfach melden und Verwarnen lassen oder die gratis Push so hinnehmen.
11/02/2013 20:31 Lumi#13
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Das ist zwar der Fall aber wir werden sicherlich nicht irgendwelche aufgestellten Regeln vom Themenersteller ausführen, wie eben sowas als Spam anzusehen
ganz anders sieht es aber aus wenn man die Kaufbelege einfach im ersten Beitrag verlinkt, dann wäre wirklich jede Frage danach absolut Spam
Was spricht denn dagegen, wenn man hierfür eine Ausnahme macht? o.o
Wenn man den ersten Beitrag nicht liest und trotz dessen einen Beitrag diesbezüglich verfasst, dann wäre es für mich einfach Spam.
11/02/2013 23:00 Deepismagic#14
Quote:
Was spricht denn dagegen, wenn man hierfür eine Ausnahme macht? o.o
Wenn man den ersten Beitrag nicht liest und trotz dessen einen Beitrag diesbezüglich verfasst, dann wäre es für mich einfach Spam.
Man könnte ganz einfach sagen, dass die Moderatoren nicht dazu da sind das persönliche Interesse / Befinden / Rechtsverständnis oder wie man es sonst so ausdrücken möchte umzusetzen sondern einzig und alleine die Regeln welche hier im Forum gelten. ;)

Regeln werden nun mal vom Betreiber des Boards aufgestellt ... wo kommen wir denn da hin wenn jeder Threadersteller eigene Regeln aufstellen und die Mods das umsetzen sollen?
11/02/2013 23:55 DasHeld#15
Fallbeispiel:

Neuer User hat ein Minecraft Account.
Woher soll er nun wissen das es wichtig ist ob zB. Email Adresse Sicherheitsfragen für potentielle Käufer wichtig sind, darum fehlt dies im Angebot.

Das als Missachtung der Pflichten als Verkäufer (da es wichtige Infos sind) anzusehen.

- Eher nein ...

Ich bin am Kauf interessiert aber nur wenn Email und Sicherheitsfragen vorhanden sind, also frage ich Ihn wo am besten ?
Na im Thread dazu ist er schließlich da.

Wenn man nicht mehr Fragen dürfte nach Infos, dann wären alle Posts inklusive Push Posts = Spam.

Man könnte auch per pn sagen ich möchte dies kaufen.
Wie gesagt wenn wir schon dabei sind wofür brauchen wir noch pushes :D
Einfach ein Push Button einführen der kein Post generiert, sondern lediglich das Theman upt.

- Okey ich hab hier ein bisschen übertrieben, es wird immer Leute geben die auf irgendeine weise Posts pushen können.

Ob es im OT, Freebies, Black Market oder wo anders ist, die die es wollen finden auch eine Möglichkeit.

Von daher netter Ansatz, aber zur Umsetzung gebe ich ein Nein ab.