Battlefield 4 PC Build

10/30/2013 11:34 Sumonakata#1
Heya,

Ich habe vor mir ein System für BF4 anzuschaffen. Habe momentan 2 PC's und will davon evtl. noch was nutzen falls möglich, muss aber nicht sein^^

PC 1:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gehäuse (Kann nirgends eine Bezeichnung finden):

Netzteil:

PC 2:

Gehäuse (Vorne steht Cooler Master™ drauf):

Netzteil:

Ich hab auch noch eine GeForce 9800GT 1GB rumliegen, sowie eine zweite SAMSUNG HD501LJ.

Maus: G600
Tastatur: G710+
Headset: G930

Spielen tu ich eigentlich nur auf dem 1440er Bildschirm.
Soundkarte und Laufwerk brauch ich nicht.
Budget wäre um die 800 Euro, sollte ja reichen :C

Danke im Vorraus!
10/30/2013 11:48 Durstlöscher™#2
Wenn du dein Budget um 50 € erweiterst könntest du mit dem Setup BF4 in 1080 auf Ultra spielen
10/30/2013 11:56 Bσdhi#3
Ich versteh nicht warum man unbedingt eine Xeon einbaun muss. eine Ivybridge ist doch optimal?

i7 3770
h77 board
8GB 1333 mhz RAM
R9 280x
600W Netzteil Silver/ Gold, von mir aus auch 500W...
+ HDD und Gehäuse.

Zum Thema DvD Player und HDD kann ich dich trösten, diese sind kein MUSS. Du kannst einfach deine alte HDD nehmen, komplett plattmachen, windows draufspielen und hast eine neue HDD. Ebenso mit dem Laufwerk, einfach ein altes einbaun.

Die Konfi ist gut, ich versteh bloß nicht warum man jedes mal das neueste, sprich Xeon, nehmen muss. Ivy ist weit verbreiteter und auch teilweise beim zocken aussagekräftiger

/EDIT

mit deinen alten zwei kisten kannst du es höhstens auf den lowsten settings spielen. Das wird kein Spaß machen.
10/30/2013 11:59 Durstlöscher™#4
Ein Xeon ist wie ein i7 nur das man ihn nicht Übertakten kann und es keine IGpu hat aber man gibt ja nicht unnötig 250 € für eine Grafikkarte aus bei diesem budget wäre overclocken sinnlos deswegen der Xeon!
10/30/2013 12:05 Bσdhi#5
und die i7 3770 wäre in dem fall mit einem h77 board nicht die bessere lösung? vorallem die leistungsstärkere?
10/30/2013 12:06 Krotus#6
@LeBanane

Aha, die alte Generation soll also besser sein, als die Neue?
Und dann ne non K CPU auf nem Z77 Board? Sinnloser gehts kaum.

Und echt, man kann nen altes Laufwerk wieder einbauen und ne alte Festplatt? Hätte ich gar nicht gadecht. Ich dachte, wenn die einmal in nem PC waren, dann sind die da verlötet und dran gefesselt ...

Achja, nen Xeon E3-1230V3 ist schneller als nen 3770(k). Egal auf welchen Board. Der Chipsatz hat nix mit der Leistung zu tun
10/30/2013 12:10 Bσdhi#7
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
@LeBanane

Aha, die alte Generation soll also besser sein, als die Neue?
Und dann ne non K CPU auf nem Z77 Board? Sinnloser gehts kaum.

Und echt, man kann nen altes Laufwerk wieder einbauen und ne alte Festplatt? Hätte ich gar nicht gadecht. Ich dachte, wenn die einmal in nem PC waren, dann sind die da verlötet und dran gefesselt ...

Achja, nen Xeon E3-1230V3 ist schneller als nen 3770(k). Egal auf welchen Board. Der Chipsatz hat nix mit der Leistung zu tun
war ein versehn du fisch, habs schon editiert. und genau as was du im letzten absatz gesagt hast wollte ich wissen.

Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Heute um 12:04 Uhr)
ich war schneller mit dem editieren.
10/30/2013 12:10 Sumonakata#8
Hier stand Bullshit :3
10/30/2013 12:17 Durstlöscher™#9
Quote:
Originally Posted by Sumonakata View Post
@Durstlöscher warum 50 Euro mehr? Die Teile die du geposted hast kosten doch nur 552,19 Euro? Und wie gesagt ich brauch kein Laufwerk. Warum kann ich nicht meine SSD und 1/2 von meinen alten Platten benutzen? Und sind 4GB Ram nicht zu wenig? Und das Gehäuse kann ich auch nicht nemen?
Ehm du musst dein korb bei mindfactory löschen dannach meinen anklicken ^^
10/30/2013 12:21 Sumonakata#10
Ah lol ich war noch nie vorher auf der Seite keine Ahnung warum ich da was im Korb hatte?

Aber trotzdem die Frage: Kann ich keine von meinen Festplatten nutzen? Weil die SSD ist nichtmal ein Jahr alt. Und mein Gehäuse geht garnicht? Wenn ich bei Google das richtige gefunden hab hat das DLP545, 530 Watt is das so schlecht?^^
10/30/2013 12:32 GodHacker#11
Quote:
Originally Posted by LeBanane View Post
war ein versehn du fisch, habs schon editiert
Bitte benimm dich hier im Forum.
Nur weil du einen Fehler gemacht hast musst du andere nicht gleich beleidigen. (wollte dich nur einmal auf dein Benehmen hinweisen)
10/30/2013 12:33 Durstlöscher™#12
Quote:
Ah lol ich war noch nie vorher auf der Seite keine Ahnung warum ich da was im Korb hatte?

Aber trotzdem die Frage: Kann ich keine von meinen Festplatten nutzen? Weil die SSD ist nichtmal ein Jahr alt. Und mein Gehäuse geht garnicht? Wenn ich bei Google das richtige gefunden hab hat das DLP545, 530 Watt is das so schlecht?^^
Du könntest eventuell noch auf deine ssd das betriebssystem draufmachen und dein CD laufwerk verwenden aber den rest würde ich neu kaufen !
10/30/2013 12:36 Sumonakata#13
Also das was du mir gebaut hast + meine SSD mit Win8?
10/30/2013 12:41 Krotus#14
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wäre mein Vorschlag. Dann halt mit deiner SSD und Laufwerk und wenn du möchtest auch mit deinen Festplatten.
10/30/2013 12:45 Durstlöscher™#15
Quote:
Also das was du mir gebaut hast + meine SSD mit Win8?
Jap