Hallo meine freunde k鰊nte vlt jeman f黵 mich die quest so schreiben
das beim sellenstein lessen keine zeit ist
ich meine zb das man keine zeit braucht um noch eine zu lessen
hier die quest ich w黵de mich tierig freuen :)
rechtschreibfehler k鰊nt ihr behalten :)
das beim sellenstein lessen keine zeit ist
ich meine zb das man keine zeit braucht um noch eine zu lessen
Code:
quest training_grandmaster_skill begin state start begin when 50513.use begin say_title ( "Seelenstein" ) if pc . get_skill_group ( ) == 0 then say ( "⊿Τヴ戮穨." .. pc . get_skill_group ( ) ) return end if get_time ( ) < pc . getqf ( "next_time" ) then if pc . is_skill_book_no_delay ( ) then say ( "Hiermit kannst du eine" ) say ( "Fertigkeit perfektionieren." ) say ( "" ) wait ( ) say_title ( "Seelenstein" ) else say ( "Du kannst erst morgen wieder" ) say ( "einen Seelenstein nutzen!" ) return end end local result = training_grandmaster_skill . BuildGrandMasterSkillList ( pc . get_job ( ) , pc . get_skill_group ( ) ) local vnum_list = result [ 1 ] local name_list = result [ 2 ] if table . getn ( vnum_list ) == 0 then say ( "Deine Fertigkeiten sind bereits perfekt!" ) return end say ( "W鋒le eine Fertigkeit aus." ) say ( "" ) local menu_list = { } table . foreach ( name_list , function ( i , name ) table . insert ( menu_list , name ) end ) table . insert ( menu_list , "Abbrechen" ) local s = select_table ( menu_list ) if table . getn ( menu_list ) == s then return end local skill_name = name_list [ s ] local skill_vnum = vnum_list [ s ] local skill_level = pc . get_skill_level ( skill_vnum ) local cur_alignment = pc . get_real_alignment ( ) local need_alignment = 1000 + 500 * ( skill_level - 30 ) test_chat ( "瞷到碿: " .. cur_alignment ) test_chat ( "Ben鰐igte Rangpunkte: " .. need_alignment ) local title = string . format ( "Fertigkeit perfektionieren:" , skill_name , skill_level - 30 + 1 ) say_title ( title ) say ( "Beim lesen des Seelensteins" ) say ( "verlierst du Rangpunkte! " ) say ( "" ) if cur_alignment < - 19000 + need_alignment then say_reward ( "Leider hast du nicht gen黦end Rangpunkte " ) return end if cur_alignment < 0 then say_reward ( string . format ( "Ben鰐igte Rangpunkte: %d -> %d" , need_alignment , need_alignment * 2 ) ) need_alignment = need_alignment * 2 elseif cur_alignment < need_alignment then say_reward ( string . format ( "Ben鰐igte Rangpunkte: %d" , need_alignment ) ) else say_reward ( string . format ( "Ben鰐igte Rangpunkte: %d" , need_alignment ) ) end say ( "" ) local s = select ( "Weiter" , "Abbrechen" ) if s == 2 then return end if cur_alignment >= 0 and cur_alignment < need_alignment then say_title ( string . format ( "Fertigkeit perfektionieren:" , title ) ) say ( "Es ist soweit!" ) say ( "Um zu trainieren," ) say ( "gib bitte ein: Trainieren" ) local s = input ( ) if s ~= "Trainieren" then return end end if get_time ( ) < pc . getqf ( "next_time" ) then if pc . is_skill_book_no_delay ( ) then pc . remove_skill_book_no_delay ( ) else say ( "[蔼单]мm岿粇: ヰい" ) return end end pc . setqf ( "next_time" , get_time ( ) + time_hour_to_sec ( number ( 8 , 12 ) ) ) if need_alignment > 0 then if pc . learn_grand_master_skill ( skill_vnum ) then pc . change_alignment ( - need_alignment ) say_title ( string . format ( "%s Erfolgreich!" , title ) ) if 40 == pc . get_skill_level ( skill_vnum ) then say ( string . format ( "Herzlichen gl點kwunsch! =)" , skill_name ) ) else say ( string . format ( "[蔼单]m %s琌 %d 单." , skill_name , skill_level - 30 + 1 + 1 ) ) end say ( "" ) say_reward ( "Perfektionieren erfolgreich!" ) say_reward ( string . format ( "Rangpunkte verloren: %d " , need_alignment ) ) say ( "" ) else say_title ( string . format ( "%s Fehlgeschlagen!" , title ) ) say ( "Pech gehabt " ) say ( "" ) say_reward ( "Perfektionieren fehlgeschlagen!" ) say ( "" ) pc . change_alignment ( - number ( need_alignment / 3 , need_alignment / 2 ) ) end end item . remove ( ) end function BuildGrandMasterSkillList(job, group) GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL = 30 PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL = 40 local skill_list = special.active_skill_list[job+1][group] local ret_vnum_list = {} local ret_name_list = {} -- test_chat(string.format("job=%d, group=%d", job, group)) table.foreach(skill_list, function(i, skill_vnum) local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum) -- test_chat(string.format("[%d]=%d", skill_vnum, skill_level)) if skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level < PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then table.insert(ret_vnum_list, skill_vnum) local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum] if name == nil then name=skill_vnum end table.insert(ret_name_list, name) end end) return {ret_vnum_list, ret_name_list} --return {ret_vnum_list, ret_name_list} end end end
rechtschreibfehler k鰊nt ihr behalten :)