Mehrere Unterseiten

10/28/2013 22:53 Smatify#1
Hey,

zu aller erst: Ich habe versucht eine Lösung zu finden, auch hier über die SuFu. Da ich aber ein kleiner Noob bin was Websprachen angeht, habe ich natürlich nichts gefunden.

Ich möchte gerne für eine PHP-Datei mehrere Unterseiten machen (domain.tld/bla.php?site=***).

Ein User (nicht von epvp) konnte mir bis hier hin helfen:

PHP Code:
<?php

if ($_GET['site'] == "test") {
        include 
"test.php";
    }  else {

print(
"Testseite");

} 
?>
Nun komme ich aber nicht weiter:

1. Ich benötige um die 200 Unterseiten. Der Code muss also effektiv für mehrer hundert Seiten funktionieren. Ich habe es schon mit "else if" oder "elseif" probiert. Beides hat nicht funktioniert.

2. Jede einzelne Unterseite darf nur ein EINZIGES mal geöffnet werden. Das heißt: Ich öffne die Seite und sehe den Inhalt. Nun sende ich den Link an einen Freund. Dieser kann die Seite nicht mehr öffnen, da ich die Seite schon betrachtet habe. Ist dies möglich?

#Edit: Ich bin schon froh das ich meine Homepage mit "nur" ca 100 CSS-Fehler hinbekommen habe. Ich kenne mich wirklich 0 auf diesem Gebiet aus^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

- Smatify
10/28/2013 23:14 tolio#2
mach nen ordner auf deinem space und leg alle unterseiten drin ab?
10/28/2013 23:35 Smatify#3
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
mach nen ordner auf deinem space und leg alle unterseiten drin ab?
Lies dir nochmal durch was ich genau brauche^^
10/29/2013 00:32 マルコ#4
Nunja, der Code öffnet dir nur die Test.php. Du musst natürlich den GET Parameter verbauen. Google mal danach.
Und dann hast du folgende Möglichkeiten.

1) Du machst auf den Noob, der du bist und schreibst in jede "Unterseite" den kompletten HTML Quelltext. Nur dann frage ich mich, wozu du PHP benutzt.

2) Du schreibst immer wieder verwendete HTML Stücke template artig zusammen (z.B. in Funktionen oder eigenen PHP Dateien) und includest diese so wie du sie brauchst.

3) Du benutzt ein fertiges System, das für dich genau das implementiert, so dass du dich nur noch um den echten Inhalt kümmern musst (siehe zum Beispiel SHPS oder MODX)

4) Du beauftragst einfach jemanden, der das für dich gegen Geld macht.

Und bitte entferne die nervige Signatur. Das ist ja grausam.
10/29/2013 08:24 Ravenstorm#5
マルコ hat bereits die ganze Kritik geäußert komme ich also zu einem Vorschlag welcher dir als Leihe jetzt auch nicht unbedingt etwas nützt aber kann man ja mal machen.

Als erstes legst du eine Datenbank an PK(AI/INT)/Content(Varchar)/Visited(Bool/NotNull).
Dann Header/Footer php.
Und der Content-Controller.
Überprüfe ob der Content bereits besucht wurde.
Wenn Ja -> Andere Seite anzeigen
Wenn Nein -> Content anzeigen.
P.s. Muss natürlich noch viele Abfragen drumrum und mehr oder weniger ein Framework drum gebaut werden.

Somit hast du ca. 6 Seiten mit DBConnection-Controller und hast einen leicht erweiterbaren Content.
10/29/2013 15:51 Alcazone#6
PHP Code:
<?php

$REQUESTED 
$_GET['site'];
$FILE          "pages/$REQUESTED.php";

if(isset(
$REQUESTED) or empty($REQUESTED)) {
 include(
'startseite.php');
} else {

if(
file_exists($FILE)) {
 include(
'$FILE'); 
} else {
 include(
'startseite.php');
}

}

?>
So in etwa. Wobei ich empfehlen würde nur das Content zu Laden, und die Struktur der Website in der index.php festzulegen.
10/31/2013 00:36 Smatify#7
Erstmal danke an alle die mir geholfen haben.

Ich werde wohl demnächst mal die nächste Sprache lernen :D
10/31/2013 12:24 MrPuschel#8
Quote:
Ich werde wohl demnächst mal die nächste Sprache lernen
Pro tip:

Lern erst einmal eine. Dein post zeigt nämlich das dir noch einiges an Grundlagen fehlt.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/04/2013 22:20 xxfabbelxx#9
closed on request