boten auf VServer

10/28/2013 19:50 MauriceSAY#1
Es gibt ja so gennante Virtuelle Server. Da ich meinen PC nicht über Nacht anlassen kann bzw will. Wollte ich mal fragen ob ich mir nicht einfach so einen Server mieten kann und dort meinen Pixelbot in der Nacht laufen lassen kann.. Würde das funktionieren?! :)
LG Maurice
10/28/2013 20:10 Requi#2
Sollte funktionieren.
10/28/2013 20:21 MauriceSAY#3
Schonmal gemacht nähere Infos währen super. ;))
10/28/2013 20:46 Elsastylez#4
Könnte dir deinen Pixelbot auf meinem VPS laufen lassen. Einfach eine Privat Nachricht an mich.

Grüße
10/29/2013 14:22 gforcz#5
Kommt ganz drauf an in welcher Sprache der Bot geschrieben ist. .NET Zeug wird unter Linux mit Mono in den meisten Fällen nicht funzen, bräuchtest wenn dann nen Windows Server :D
Geht aber auch umständlich mit ner virtuellen Maschine, aber eine VM in einer VM? :D
Abgesehen davon hat man meistens das kleine Problemchen mit dem richtigen Kernel, da einem der von Hostsystem vorgeschrieben wird.
10/29/2013 18:27 MauriceSAY#6
hm. Gibt es dann ne andere möglichkeit zu botten ohne den PC den ganzen Tag an zu haben?!

Ich werde mir morgen einen vServer bestellen ob das ganze dann funktioniert werde ich euch hier mitteilen. Wenn nicht na dann hab ich eben 15€ in den Wind gehauen. ;)
10/30/2013 12:41 MagierDesGrauens#7
Quote:
Originally Posted by gforcz View Post
Kommt ganz drauf an in welcher Sprache der Bot geschrieben ist. .NET Zeug wird unter Linux mit Mono in den meisten Fällen nicht funzen, bräuchtest wenn dann nen Windows Server :D
Geht aber auch umständlich mit ner virtuellen Maschine, aber eine VM in einer VM? :D
Abgesehen davon hat man meistens das kleine Problemchen mit dem richtigen Kernel, da einem der von Hostsystem vorgeschrieben wird.
VM in einem VM geht leider nicht, sonst könnte man auf einem Windows Server ja einen Metin2 Server laufen lassen.