Wurde gescammed, Frage

10/28/2013 18:23 Rockstaaar#1
Heyho,
wenn man nicht um e*gold gescammed wurde, soll man in diesen thread was posten:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nur ich kann dort kein thema eröffnen?
Habe alles aufgenommen...
10/28/2013 18:43 Jizō#2
Du musst Anzeige erstatten.
Elitepvpers kann dort nichts machen.
Die Polizei holt sich dann die IP des Users von EPVP und dann bekommt er einen Brief.
10/28/2013 18:51 Cologne87#3
Complain erstellen und bei der Polizei melden, mehr kannst du nicht tuhen.
10/28/2013 18:52 Alinplays#4
Quote:
Originally Posted by Cologne87 View Post
Complain erstellen und bei der Polizei melden, mehr kannst du nicht tuhen.
Er kann ja kein Thread dort erstellen, das ist seine Frage.
10/28/2013 19:19 Shutox#5
Komisch, also ich hab weniger beiträge als du, aber kann einen Thread erstellen?
10/28/2013 21:22 Rockstaaar#6
So sieht das bei mir aus.
Und wenn ich neuen Threads eröffnen will werde ich auf diese Seite weitergeleitet:

Es handelt sich um folgenden User der mich gescammed haT:
Wie gesagt, habe alles aufgenommen
10/28/2013 23:47 Deepismagic#7
Guten Abend Rockstaaar,

schau einfach mal hier

Wenn Du nicht um e*Gold betrogen wurdest, dann schaust Du unter THE BLACK MARKET

Dort findest Du u.a. folgendes
Quote:
Ich wurde betrogen!
Uns ist bewusst, dass es frustrierend ist, wenn man betrogen wird, aber du solltest nun zuallererst deinen Handelspartner negativ bewerten, um andere Mitglieder zu warnen. Leider können wir wenig für dich tun, sofern du nicht mit elite*gold gehandelt hast (sofern du dies getan hast, scrolle bitte runter zur elite*gold Kategorie).

Bitte beachte, dass wir keine Unterstützung bieten können, wenn ein Handel außerhalb von elitepvpers stattgefunden hat oder wenn keine gültige (d.h. von eurem Handelspartner akzeptierte) Handelsanfrage vorliegt. Sofern du eine negative Bewertung von einem Betrüger erhalten hast, fahre bitte fort mit dem nächsten Punkt in dieser Kategorie.
Du kannst natürlich auch beantragen, dass der User gebannt wird,

Quote:
Bitte sperrt diesen Betrüger!
Wir können Mitglieder nur dann sperren, wenn gültige Beweise vorliegen. Wir können keine Indizien von externen Quellen zulassen; das heißt keine Chat-Logs und Screenshots oder Videos nur dann, wenn sie von unserer Seite stammen und wir sie somit auch verifizieren können.

Sofern du gültige Beweise hast, verlinke bitte den entsprechenden Handel hier:

Bitte beachte, dass du keinerlei Antwort erhalten könntest, wenn deine Beweise nicht den zuvor genannten Anforderungen entsprechen.
Dein Geld erhältst Du jedoch wenn überhaupt nur über eine Anzeige bei der Polizei zurück.

Viele Grüße
10/29/2013 11:06 BullFish"#8
Wenn wirklich alle Punkte für einen Betrug erfüllt sind würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich zur Polizei. Das ist das beste was du machen kannst um "Scamming" ein Ende zu setzen.
10/29/2013 13:12 Deepismagic#9
Um das Thema Anzeige zu ergänzen:

Du kannst mittlerweile einfach eine Online Anzeige erstellen.

Wichtig ist, dass Du alles so genau wie möglich schilderst und auch so gut es gehst Beweise lieferst.

Bitte nicht einfach aus Skype oder PNs o.ä. zitieren sondern immer Screenshots anfertigen.

Solltest Du mitbekommen, das es auch andere Geschädigte gibt so kann es hilfreich sein diese gleich bei der Anzeige mit zu erwähnen. Je mehr Geschädigte und desto höher der entstandene Schaden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Verfahren nicht wegen Geringfügigkeit oder sonst irgendwelchen vorgeschobenen Gründen eingestellt wird.

Viele Grüße
10/29/2013 13:29 Rockstaaar#10
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Guten Abend Rockstaaar,

schau einfach mal hier

Wenn Du nicht um e*Gold betrogen wurdest, dann schaust Du unter THE BLACK MARKET

Dort findest Du u.a. folgendes

Du kannst natürlich auch beantragen, dass der User gebannt wird,

Dein Geld erhältst Du jedoch wenn überhaupt nur über eine Anzeige bei der Polizei zurück.

Viele Grüße
Das mit der Anzeige werde ich auf jeden Fall machen.
Es ging aber nicht über "request a trade" sondern er hat mir eine nachricht geschrieben und haben halt über das epvp nachrichtensystem gehandelt.
Kann ich trotzdem mittels Videobeweiß ihn bannen lassen?

Verstehe ich das richtig, das ich das Video bzw. den Link hier reinmachen muss?

MfG
10/29/2013 15:04 Shutox#11
da steht ja eh, New Topic oder?
10/29/2013 15:17 Rockstaaar#12
Jap, aber wie auf der vorherigen Seite gesagt, ich kann dort kein Thema erstellen :/
10/30/2013 22:45 BullFish"#13
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wird wirklich sehr gut erklärt wie und wann du eine Anzeige machen kannst.
10/31/2013 03:54 Sleyc#14
Du musst immer Request a Trade machen
10/31/2013 15:35 Rockstaaar#15
Ich möchte ja nur wissen wie ich einen Thread erstellen kann weil es bei mri nicht geht damit der user gebannt wird...