tor geschützt?

10/28/2013 11:28 Energyzer92#1
Wollte ma gerne wissen ob ich mit tor anonym surfen kann?

ohne entdeckt zu werden
10/28/2013 12:17 YatoDev#2
kurz und knapp : Jein
Da gäbs jetzt millionen sachen aufzuzählen warum und warum nicht ^^

Wenn das stimmt das die NSA tor rechner betreibt dann nicht sicher ^^
Dazu kann man aber auch sagen : was will die nsa von dir ? die interresiert das nicht was du illegal runterlädst oder so
10/28/2013 14:48 Diiviix#3
Ich versuchs mal mit einer Metapher^^

Eine Unterhose ist besser als ganz Nackt durch den Park zu laufen ;)

Kann mich da FlutterShy nur anschließen.
10/28/2013 15:02 Der-Eddy#4
tor ist ein ziemlich guter Dienst um sich zu anonymisieren, das Problem ist nur das oft das ganze Zeug das du ins Internet verschickst im Klartext auf dem Exitnode (Endknotenpunkt - der letzte Tor Server der als "Ausgang" dient) landet und man über diese Daten evt. doch an deine wahre Identität kommen könnte
mal davon abgesehen das NSA und Co. einen großen Teil an Exitnode Servern hosten
bei einer sicheren SSL Verbindung zu einer Webseite müsste das aber nicht der Fall sein (?)

ein VPN Tunnel müsste auch dazu führen wird aber höchstwahrscheinlich auf halben Weg wieder in Klartext verwandelt sodass dieser keinen Sicherheitsmehrwert bietet
10/29/2013 09:24 .Crash#5
Tor ist sicherlich gut .. Wenn man alles richtig macht. Da gehört denn aber eine ganze Menge dazu.

Wenn man sich dazu anshaut das der Hauptsponsor von TOR der amerikanische Staat ist und grade erst eine massive Malware Flut durch das TOR Netz ging würde ich das nur nutzen wenn es wirklich umglbedingt sein muss.