Wie funktioniert pay pal?

10/28/2013 02:35 Chuchulainn#1
Guten Abend,
ich werde wahrscheinlich bei einem Eloboost service arbeiten, jedoch will er mir meinen Anteil über Pay pal geben.
Da dieser User nicht seehr trusted ist würde ich das gerne als gift machen lassen, damit er sich das Geld nicht zurückholen kann.
Aber wie geht das eigentlich?!
Hab grad eben erst meinen ersten Pay Pal account erstellt und habe keine Ahnung.

Freu mich über Antworten :)
10/28/2013 02:36 Ex User#2
Quote:
Originally Posted by Chuchulainn View Post
Guten Abend,
ich werde wahrscheinlich bei einem Eloboost service arbeiten, jedoch will er mir meinen Anteil über Pay pal geben.
Da dieser User nicht seehr trusted ist würde ich das gerne als gift machen lassen, damit er sich das Geld nicht zurückholen kann.
Aber wie geht das eigentlich?!
Hab grad eben erst meinen ersten Pay Pal account erstellt und habe keine Ahnung.

Freu mich über Antworten :)
Spendenlinkerstellen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Soweit ich weiß, kann man selbst Spenden zurück ziehen ;)
10/28/2013 02:40 Novellist#3
Quote:
Originally Posted by Ex User View Post
Spendenlinkerstellen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Soweit ich weiß, kann man selbst Spenden zurück ziehen ;)
ja das geht.

Zudem weiß ich nicht ob das überhaupt funktioniert wenn du nicht verzf. bist das du nen Konflikt lösen "könntest"
das verfz. dauert ja auch 2-3 tage?!
10/28/2013 02:41 Smokers Anthem#4
Soweit ich weiß kann man alles zurück ziehen,über den spendenlink sollte es aber trotzdem am besten sein.
10/28/2013 02:43 Ex User#5
Quote:
Originally Posted by Novellist View Post
ja das geht.

Zudem weiß ich nicht ob das überhaupt funktioniert wenn du nicht verzf. bist das du nen Konflikt lösen "könntest"
das verfz. dauert ja auch 2-3 tage?!
Weiß nicht wie es aktuell ist, ich hab damals einen Cent Betrag überwiesen bekommen und musste genau diesen bei meinem Profil eintragen.

Wenn du sicher sein willst, sag ihm er soll Egold kaufen ;)
10/28/2013 02:44 Chuchulainn#6
wow, vielen dank für die schnellen antworten ! :)
10/28/2013 02:44 Ex User#7
Quote:
Originally Posted by ASAPeMji View Post
Soweit ich weiß kann man alles zurück ziehen,über den spendenlink sollte es aber trotzdem am besten sein.
Habe gehört, wenn man bei einem der Felder schreibt "Dienstleistung bereits getätigt" wäre es auch nicht mehr so einfach :)

Fakt ist: Nutzt der andere einen Proxy => Kann er wegen "Fremdzugriff" zurück ziehen, egal worüber.
10/28/2013 02:46 Novellist#8
Quote:
Weiß nicht wie es aktuell ist, ich hab damals einen Cent Betrag überwiesen bekommen und musste genau diesen bei meinem Profil eintragen.

Wenn du sicher sein willst, sag ihm er soll Egold kaufen ;)
ja genau, diese überweißung dauert aber zwischen 2-3 tage meines wissens.
10/28/2013 02:46 Smokers Anthem#9
Quote:
Originally Posted by Chuchulainn View Post
wow, vielen dank für die schnellen antworten ! :)
btw da es sich hier um dienstleistungen bzw um virtuelle güter handelt würde ich mir das geld entweder über elite*gold,paysafercard oder banküberweisung auszahlen lassen.

alles ist sicherer als paypal
10/28/2013 02:47 Ex User#10
Quote:
Originally Posted by ASAPeMji View Post
btw da es sich hier um dienstleistungen bzw um virtuelle güter handelt würde ich mir das geld entweder über elite*gold,paysafercard oder banküberweisung auszahlen lassen.

alles ist sicherer als paypal
Paypal soll zumindest in den letzten Wochen die Kontrolle verschärft haben :)
10/28/2013 02:55 Smokers Anthem#11
Quote:
Paypal soll zumindest in den letzten Wochen die Kontrolle verschärft haben :)
Quelle?

Hab davon irgentwie nichts mitbekommen.
10/28/2013 03:42 UGProjekt#12
Unabhängig davon, ob Sie die Zahlung als Spende oder bereits getätigte Dienstleistung deklarieren, kann das Geld durchaus zurück gebucht werden.

M.f.G

UGProjekt