Fehler beim Laptop (XP)

10/27/2013 21:02 Tolka.Ya#1
Hi,

Bei meinem älteren HP Laptop (Compaq 6720s) tritt seit ein paar Tagen plötzlich ein Fehler auf.

Unzwar der Hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Drücke ich STRG+ALT+ENTF startet sich der Laptop neu und das gleiche halt nochmal. Hoffe ihr könnt mir helfen q.q

mfg.
10/27/2013 22:21 Satisfaction'#2
Kommst du damit in den abgesichterten Modus?
10/27/2013 22:23 TheKingTurko#3
Die Festplatte also das Betriebssystem kann nicht gelesen werden. Versuche mal eine neuinstallation, des Betriebssystemes
10/28/2013 14:23 Tolka.Ya#4
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Kommst du damit in den abgesichterten Modus?
Nein

Quote:
Originally Posted by TheKingTurko View Post
Die Festplatte also das Betriebssystem kann nicht gelesen werden. Versuche mal eine neuinstallation, des Betriebssystemes
Das Problem ist ich habe keine Windows XP CD nur 7, kann man sich im Netz ne free version irgendwo laden?
Hab keine gefunden
10/28/2013 14:33 Lasch24#5
Quote:
Originally Posted by Tolka.Ya View Post
Nein

Das Problem ist ich habe keine Windows XP CD nur 7, kann man sich im Netz ne free version irgendwo laden?
Hab keine gefunden
Free: Ja..
Offiziell: Nein...
Ist es sicher?: Oft, aber nicht immer.

Kannst dir XP auch neu kaufen, gibt es teils für einstellige Beträge zu erstehen, höchstens 20€ sind auf ebay üblich; [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
10/28/2013 18:11 Tolka.Ya#6
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Free: Ja..
Offiziell: Nein...
Ist es sicher?: Oft, aber nicht immer.

Kannst dir XP auch neu kaufen, gibt es teils für einstellige Beträge zu erstehen, höchstens 20€ sind auf ebay üblich; [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Ich habe versucht Win7 rauf zu machen (habe die cd oft für meinen pc verwendet) aber da steht auch das gleiche wie oben im Bild..
10/28/2013 19:20 Bakakirin#7
Es kann auch die Festplatte hinüber sein ist mir auch mal passiert.
Neue Festplatte kaufen auf ein CD/USB Betriebssystem drauf brennen und schon geht es wieder.

Mfg Bakakirin
10/31/2013 12:35 Tolka.Ya#8
Quote:
Originally Posted by Bakakirin View Post
Es kann auch die Festplatte hinüber sein ist mir auch mal passiert.
Neue Festplatte kaufen auf ein CD/USB Betriebssystem drauf brennen und schon geht es wieder.

Mfg Bakakirin
Schon gut, hab mir nen neuen gekauft
10/31/2013 13:28 schmir#9
Normalerweise geht man anders vor.

Das die Festplatte Fehler hat ist an der Stelle klar. Normales vorgehen wäre die Daten die noch lesbar sind ab zu sichern und danach mit dem Herstellertool ´der Festplatte (download Herstellerseite) erst einmal eine Diagnose zu machen und anschließend auch ein LowLevel Format zu machen. Dies nennt sich bei diversen Herstellern anders erfüllt aber denselben Zweck. Defekte Sektoren werden als schlecht markiert und sind damit nicht mehr ansprechbar. Platte kann danach wieder benutzt werden. Nur im Fall das die Platte Geräusche macht. Also mechanisch beschädigt ist kannst du diesen Vorgang vergessen, da immer wieder neue Fehler auf dem Datenträger entstehen.

Man muss also nicht alles neu kaufen. :) Ist aber eh zu spät. Aber als Ersatzdatenträger könntest du sie dann noch nutzen oder im Raid, oder oder