Server soll Daten an anderen Server senden

10/26/2013 13:59 Devsome#1
Hallo epvp,

irgendwie stehe ich grad ein bisschen auf dem Schlauch.
Ich will, dass wenn eine User auf meiner Homepage eine Umfrage abgeschlossen hat auf eine andere Seite (Server) weiterleitet und an diese auch direkt ein paar Variablen (POST) mit senden. So das der Server wo er hingeleitet wird mit GET z.B. empfängt das der User die Umfrage richtig abgeschlossen hat.

Gebt mir mal ein paar Denkanstöße, danke.
10/26/2013 14:08 tolio#2
irgendwie verstehe ich nicht genau welche sachen in welcher reinfolge als was für ne art request gemacht werden sollen, kannste die requests die du dir vorstellst irgendwie mal klarer machen
10/26/2013 14:10 Devsome#3
Bei mir auf der Seite soll eine Umfrage gemacht werden, ist diese beendet soll er auf eine andere Seite weitergeleitet werden (muss aber nicht zwingend) es sollen nach beenden der Umfrage einfach 'Daten' an einen anderen Server gesendet werden (hat er die Umfrage bestanden oder nicht)
10/26/2013 14:11 3lue#4
HTML Code:
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://zweiteseite.de?data1=hans&data2=peter&data3=otto">
Oder versteh ich grad nichts, was du meinst?
10/26/2013 14:15 Devsome#5
Oder anderes Beispiel wie es einigermaßen ablaufen soll.
Die Paypal IPN, jemand bezahlt (hat eine Aktion durchgeführt) und auf dem eigentlichen Server wird dann geschaut ob die Bezahlung erfolgreich war oder nicht.

Dies nur mit einer Umfrage und nicht bezahlen.
Habe schon an cURL gedacht...
10/26/2013 18:35 kissein#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]oder eigenen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/26/2013 19:44 Devsome#7
Werde es mit cURL dann mal versuchen und meine Fortschritte hier posten.
Danke
10/26/2013 21:00 MrDami123#8
Dein Denkanstoß im 1. Beitrag ist doch richtig.
Pack in die Meta sowas wie "complete=True/False" und der Server checkt ob complete True oder False ist.
Sofern das möglich ist.