Name einer Person vergessen

10/26/2013 00:34 мужчина#1
Hi. Ich hab letztens jemanden kennengelernt und musste während des Gesprächs erneut nach ihrem Namen fragen. Nun hab ich die Nummer der Person, kenn aber den Namen nicht. Weiß jemand was ich beim Telefonat sagen kann, dass sie mir ihren Namen sagt, ohne dass sie drauf kommt dass ich ihn vergessen habe? (z.b. Hey was bedeutet dein Name eig). Will keine peinliche Situation erzeugen ^^
10/26/2013 00:35 .StarSplash#2
"Hallo, hab leider scheiße mit meinem Adressbuch gebaut, wer ist denn da? :)"
10/26/2013 00:37 Shetiru#3
wenn du ihre/seine stimme hörst "oh sorry, hab mich anscheiend verwählt, bei wem bin ich denn jetzt ?"
10/26/2013 00:38 xMischa#4
entweder meldet sie sich mit ihrem namen oder du fragst wer da ist.
oder du gibst nem kollegen die nummer und er soll einfach fragen wie sie heißt :D
10/26/2013 00:45 .Riku*#5
'Hast du ein Spitzname?', sofern du sie noch nicht danach gefragt hast!

Glaub mir, dann fällt dir ihr Name sicherlich wieder ein.
10/26/2013 00:46 Shetiru#6
Quote:
Originally Posted by .Riku* View Post
'Hast du ein Spitzname?', sofern du sie noch nicht danach gefragt hast!

Glaub mir, dann fällt dir ihr Name sicherlich wieder ein.
Und dann kommt als antwort "keksi, weil ich so gerne kekse esse :3 :3 :3 :3"
10/26/2013 00:54 .Riku*#7
Quote:
Originally Posted by Shetiru View Post
Und dann kommt als antwort "keksi, weil ich so gerne kekse esse :3 :3 :3 :3"
Naja, gut. Dann muss das Mädchen ja ein Kind sein. Sorry, aber niemand in meinem Freundeskreis ( Mädels) haben solche kindische Spitz-Namen.. Sie haben Spitznamen, welche an deren ihren richtigen Namen errinert, oder einfach nur abkürzt.

Ich gehe mal davon aus, das du das Mädchen magst, wieso vergisst man dann ihren Namen? Und dann zum zweiten Mal, sehr schade!

Indirekt nach einem Namen zu fragen ist schon schwer, hast es dir ja echt versaut.

Oder du fragst wie oben schon gesagt, 'Wer ist dran?'
10/26/2013 00:57 Shetiru#8
Quote:
Originally Posted by .Riku* View Post
Naja, gut. Dann muss das Mädchen ja ein Kind sein. Sorry, aber niemand in meinem Freundeskreis ( Mädels) haben solche kindische Spitz-Namen.. Sie haben Spitznamen, welche an deren ihren richtigen Namen errinert, oder einfach nur abkürzt.

Ich gehe mal davon aus, das du das Mädchen magst, wieso vergisst man dann ihren Namen? Und dann zum zweiten Mal, sehr schade!

Indirekt nach einem Namen zu fragen ist schon schwer, hast es dir ja echt versaut.

Oder du fragst wie oben schon gesagt, 'Wer ist dran?'
oh sry, ganz vergessen das sich hier alle in den yoloswaghipsterkreisen bewegen die sich jedes WE volllaufen lassen und zu cool für alles sind.
10/26/2013 01:02 Deadline.#9
Nenn sie einfach Engel
10/26/2013 01:06 .Dave'#10
Sag ein Kollege hat all deine Kontakte umbenannt und du willst jetzt wissen wer wirklich dahinter steckt ;D
10/26/2013 02:10 Hiruko'#11
Sag einfach du hast Alzheimer und hast den Namen vergessen. Nee sei einfach Ehrlich, Entschuldige dich und Frag nach dem Namen.
10/26/2013 18:44 Chasseur#12
brich bei ihr Zuhause ein und stiehl ihre Identitätskarte!
10/26/2013 20:21 Philoy#13
Sag du hattest eine Gehirnerschütterung und alles vergessen, nun hast du diese Nummer gesehen und fragst dich woher du die hast und wer sie die gegeben hat :)
10/26/2013 20:36 Acin™#14
Ruf sie einmal an und leg direkt auf, also als hättest du die falsche nummer gewählt.
Sie wird höchstwarscheinlich später zurück rufen, und dann fragste halt wer da drann ist.
10/26/2013 20:45 ​Chiller2o2#15
Die NSA kann dir sicherlich helfen.