Leistungstarke Grafikkarte für kleines Geld?

10/25/2013 20:15 Blackshoa#1
*Edit*
Hallo, da ich mir immer noch keine neue Karte zugelegt habe, ich dies aber nun nächsten Monat definitiv tue und ich mein Budget dafür noch mal etwas aufgestockt habe bevor ich mir im nächsten Jahr wirklich ne super karte hole xD wollte ich mal nach harken welche von den 3en die ich mir jetzt ausgesucht habe die beste ist.

Für mich ist wichtig das die Karte im Gamingbereich gute Leistungen erzielt und wirklich schnell rechnet/läd.

Karte 1. "Klick mich"

Karte 2. "Klick mich"

Karte 3. "Klick mich"

Wenn noch Infos zu meinem System gebraucht werden einfach fragen
*Edit Ende*

Folgendes ist nicht mehr relevant.
Hallo Leute,
da mir vorkurzem meine alte Grafikkarte unerwartet durchgeschossen ist( aus komplett unerklärlichen Gründen).
Bin ich übergangweise auf der suche nach einer alternativ Karte für unter bzw. bis 150€, mit der ich dennoch hoch auflösende Spiele mit guten Einstellungen spielen kann.
Da ich sowieso vorhatte im nächsten Jahr auf eine neue Karte umsatteln wollte, wird die Karte nur übergangsweise gebraucht und deßhalb möchte ich nicht mehr ausgeben.
Ich hatte bisher immer AMD/ATI Karten und war auch immer sehr zufrieden.
Die letzte war ne HD 7950, wäre aber nich abgegeigt mal NVIDIA zu probieren.
Da hier viele rumrennen, die auch viel Ahnung von der Materie haben wäre es schön ein paar Vorschläge am besten mit Referenzen zu bekommen.

Danke im Vorraus.

Mit freundlichem Gruß

Blackshoa
10/25/2013 20:43 HeadSplitter <3#2
Etwa zu viel Spannung angelegt?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/25/2013 21:21 Ryner Lute#3
Wie hast das den angestellt Oo Die 7870 ist perfekt in der preisklasse herrscht AMD :P
10/25/2013 21:37 Blackshoa#4
Ersmal danke für die Antworten, wie cih das angestellt habe?
Eigentlich überhaupt nicht, ich hatte die Karte ausgebaut gehabt um zu gucken ob mein Wasserkühler drauf passt den ich noch hatte, dafür hab ich lediglich das Gehäuse geöffnet mehr nicht.
Da hab ich dann schon sofort gesehen das der nicht passt also wieder zusammengeschraubt und aufn neues Board gebaut, Treiber installiert und sie lief nicht richtig.
Aufs alte Board gebaut und genau das selbe =/
10/25/2013 21:42 Ryner Lute#5
Quote:
Originally Posted by Blackshoa View Post
Ersmal danke für die Antworten, wie cih das angestellt habe?
Eigentlich überhaupt nicht, ich hatte die Karte ausgebaut gehabt um zu gucken ob mein Wasserkühler drauf passt den ich noch hatte, dafür hab ich lediglich das Gehäuse geöffnet mehr nicht.
Da hab ich dann schon sofort gesehen das der nicht passt also wieder zusammengeschraubt und aufn neues Board gebaut, Treiber installiert und sie lief nicht richtig.
Aufs alte Board gebaut und genau das selbe =/
Hmm eventuel was abgebrochen? verbogen? Elektro statische entladung? Das letzte ist mir schon passiert mit einem lappy passiert wenn man auf das Erden Schei**** Kannst die graka aber trotzdem noch für 50-90 los werden auf ebay :D
10/25/2013 21:46 Blackshoa#6
Quote:
Originally Posted by jaha View Post
Hmm eventuel was abgebrochen? verbogen? Elektro statische entladung? Das letzte ist mir schon passiert mit einem lappy passiert wenn man auf das Erden Schei**** Kannst die graka aber trotzdem noch für 50-90 los werden auf ebay :D
Abgebrochen ist mir da zu 100% nichts, ich achte immer sehr darauf und behandel die Komponenten fast wie frisch geborene Babys lol.
Letzteres kann ich eigentlich auch ausschließen da ich mich eig. immer vorher Erde.
Aber spielt auch keine Rolle mehr da ich die KArte für 70 tacken bei Ebay losgeworden bin :D
10/25/2013 21:48 Ryner Lute#7
Quote:
Originally Posted by Blackshoa View Post
Abgebrochen ist mir da zu 100% nichts, ich achte immer sehr darauf und behandel die Komponenten fast wie frisch geborene Babys lol.
Letzteres kann ich eigentlich auch ausschließen da ich mich eig. immer vorher Erde.
Aber spielt auch keine Rolle mehr da ich die KArte für 70 tacken bei Ebay losgeworden bin :D
Das einzige was mir noch einfallen würde. Leiterbahn beschädigt wenn man pech hat?
10/25/2013 21:49 Krotus#8
Selbst mit nem BIOS Mod kann ne Graka eigentlich fast nie an zu viel Spannung kaputt gehen. Selbst mit nem Mod BIOS kann man nicht so hoch gehen.

Da muss man schon nen Voltmod löten.

@ TE

Die gepostete 7870 wäre auch meine Empfehlung gewesen.
Musst wohl beim Zusammenschrauben der Graka was falsch gemacht haben. Aber das hätteste dir sparen können. Gibt Listen, auf welche Karte welcher Wakühler passt.
10/25/2013 21:53 Ryner Lute#9
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Selbst mit nem BIOS Mod kann ne Graka eigentlich fast nie an zu viel Spannung kaputt gehen. Selbst mit nem Mod BIOS kann man nicht so hoch gehen.

Da muss man schon nen Voltmod löten.
Hab aber schon sehr viel davon gehört das grakas so kputt gegangen sind
10/25/2013 22:10 HeadSplitter <3#10
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Selbst mit nem BIOS Mod kann ne Graka eigentlich fast nie an zu viel Spannung kaputt gehen. Selbst mit nem Mod BIOS kann man nicht so hoch gehen.

Da muss man schon nen Voltmod löten.
Es gibt auch Karten die nicht hohe Spannungen aushalten. Muss nicht umbedingt ein neues Bios oben sein.
10/25/2013 22:11 Krotus#11
Du kannst mit nem Mod BIOS gar nicht so viel Spannung einstellen, dass der Chip durchbrennt. Das ist bei aktuellen Modellen unmöglich. Bei ner GTX680 kann man die Spnnung maximal von 1,175 auf 1,21V anheben. Und das ist ja mal gar nix.
10/25/2013 22:12 Ryner Lute#12
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Du kannst mit nem Mod BIOS gar nicht so viel Spannung einstellen, dass der Chip durchbrennt. Das ist bei aktuellen Modellen unmöglich. Bei ner GTX680 kann man die Spnnung maximal von 1,175 auf 1,21V anheben. Und das ist ja mal gar nix.
Das st ja gar nichts bei meiner 7950 boost geht das glaub ich bis zu 1,4 hab ich mal ihrgendwo gelesen? Mit dem MSi afterburner kann ich es bis zu 1,4 hoch schrauben xD
10/25/2013 23:39 Krotus#13
Mit dem Afterburner kann man meist nur +100 oder 150mV geben.

Ohne BIOS Mod geht bei der GTX680 0Mhz mehr. War jetzt aber auch nen nen Beispiel.
10/26/2013 11:09 Blackshoa#14
Scheint so als würde ich mir dann die 7870 kaufen, scheint ja sehr beliebt zu sein :).

Naja an den V Zufur hab ich überhaupt nichts verändert gehabt, hab se übern Jahr bei der gleichen Spannung gefahren.
ICh mein die Karte hat mir ja auch noch Bilder etc. geliefert aber sie hatte komischerweise nicht mehr den selben Speicher wie vorher.
Selbst die eigenen Treiber haben die Karte nicht mehr richtig erkannt lol.
KAnn mir aber nicht vorstellen das die Karte beim zuschrauben kaputt gegangen ist, da ich nur das rote Gehäuse entfernt hatte, sonst nix.
Das einzige was mir wirklich noch einfallen würde wäre, ich hatte die Karte vorher nem Arbeitskollegen mit gegeben der sich die mal anschauen wollte.
Leider hatte ich se danach nur eingebaut ohne zu überprüfen, dass die nicht mehr richtig funktioniert ist mir erst aufgefallen nachdem ich kurz darauf mein System neu aufgesetzt habe durch nen Board umstieg.
11/15/2013 20:39 Blackshoa#15
Hallo, da ich mir immer noch keine neue Karte zugelegt habe, ich dies aber nun nächsten Monat definitiv tue und ich mein Budget dafür noch mal etwas aufgestockt habe bevor ich mir im nächsten Jahr wirklich ne super karte hole xD wollte ich mal nach harken welche von den 3en die ich mir jetzt ausgesucht habe die beste ist.

Für mich ist wichtig das die Karte im Gamingbereich gute Leistungen erzielt und wirklich schnell rechnet/läd.

Karte 1. "[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]"

Karte 2. "[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]"

Karte 3. "[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]"

Wenn noch Infos zu meinem System gebraucht werden einfach fragen :)

MfG. Blackshoa