DropDown Liste mit Mehrfachauswahl

10/24/2013 19:15 DrDreo#1
Hallo Leute,

mein Problem kurz gefasst :

zur Zeit:
Dropdown-Menü, wo man einen Namen auswählen kann,
Dropdown-Menü, wo man seinen Status auswählen kann, dann auf Submit klickt und bei diesem Namen in der Datenbank dann, der ausgewählte Status upgedatet wird.

Funktioniert.

Wunsch:

Dropdown Menü, wo ich mehrere anklicken kann, und dann bei all den Auserwählten der Status upgedatet wird.

Zur Zeit muss ich für jeden einzeln auf Submit klicken, ich möchte das umgehen, indem ich einfach mehrere auf einmal auswähle.

Alternative wäre, die Namen als Checkboxes zu machen, nur habe ich dann ein Problem, da ich die Namen aus einer MySQL DB zuerst auslese und ich nicht genau weiß ob/wie ich das mit den Checkboxen verknüpfen kann.
10/24/2013 19:35 kissein#2
Code:
<select multiple>
Per Strg Taste kann man mehrere auwählen.
10/24/2013 20:05 Luxxus²#3
Quote:
Originally Posted by kissein View Post
Code:
<select multiple>
Per Strg Taste kann man mehrere auwählen.
Sicher das das so klappt?
Kenn das nur als:
<select multiple="multiple">

Best regards
10/24/2013 20:22 ExChill#4
HTML Code:
<select size="1" multiple>
Sollte funktionieren. Siehe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
10/25/2013 08:40 DrDreo#5
Thanks für die schnellen Antworten,

Das Auswählen würde funktionieren, wenn es statisch wäre.

Jede Auswahlmöglichkeit hat ja eine ID.
Ich möchte dann über die ID, die Auswahlen direkt in meiner MySQL DB bearbeiten.

Wie bekomme ich nach einer Multiple Auswahl, die ID?
10/25/2013 22:43 Mozo_#6
Quote:
Für PHP-Nutzer der Hinweis: Das automatische Anlegen eines Arrays funktioniert nur, wenn der Name des Feldes mit eckigen Klammern endet: name="name[]". Beachten Sie wegen dieses Namens auch die Hinweise für den
selbst nicht getestet aber bennene den select mal so und lass dir auf dem php script auf das die form mit dem select geht das array ausgeben
10/26/2013 15:11 Luxxus²#7
Die id's der options kannste genau so wie bei der normalen select Methode auswählen.