PC startet nicht

07/28/2009 21:49 Manlius#1
Hey Leute,
ich habe ein kleines Problem: Und zwar hab ich mal eine neue Grafikkarte in meinen PC eingebaut. Nun startet mein PC nicht mehr. Also der PC kommt beim Start bis zu dem, wo Windows XP auf dem Bildschirm steht, un wo unten diese Punkte in 3er Grüppchen vorbei laufen. Irgendwann bewegen sich diese Punkte dann nicht mehr un der PC ist abgestürtzt....
Hab schon alle möglichen Treiber ausprobiert jedoch ohne Erfolg.
Danke

LG
Manlius
07/28/2009 21:58 .Ph3n0m#2
Schon versucht den Rechner neuzuinstallieren? Möglich das dein XP nicht mehr will nach dem GraKa tausch :) Ist aber nur eine möglichkeit :) ich würds damit probieren

Mfg
07/29/2009 11:36 Bakloma#3
ich hatte das selbe problem:
wollte ein virtuelles laufwerk haben, und habe alte treiber über neue installiert. dann ist mein bildschirm eingefroren und ich hatte das selbe problem wie du: hlft nur die neuinstallation
07/29/2009 14:08 Sayael#4
Starte mal im abgesicherten Modus und ziehe dir aus dem Internet, von einem anderen Pc, einen Graka Treiber runter der für deine Grafikkarte und XP gedacht ist und installier den im abgesicherten Modus. Vorher den alten deinstallieren.

Wenn es nicht hilft, im abgesicherten Modus daten sichern und XP neu draufhauen.
07/29/2009 17:26 Bakloma#5
nee funktioniert auch nicht
wenn du in den abgesicherten modus gehst, lädt der ja ein paar dateien, aber jetzt bleibt der bei einer datei stehen.

war bei mir so. wenn er genau das gleiche problem hat wie ich, bleibt ihm 100%ig nix anderes übrig als ne XP neu installation
07/29/2009 17:42 Sayael#6
Bei mir ging auch abgesicherter Modus obwohl ich Vista seine eigenen rechte genommen habe.

Er lädt ja nur die wichtigsten Treiber und Grafik Treiber gehört nicht dazu.
07/29/2009 18:39 Bakloma#7
bei mir hats trotzdem nicht funktioniert

07/29/2009 21:01 DeLuxeStyLez#8
Vielleicht ist die Grafikkarte nicht richtig angeschlossen.
Bei modernen Grafikkarten gibt es ja einen extra Anschluss fuer Stromversorgung.
07/29/2009 21:21 Sayael#9
Das macht nix, sie muss auch ohne Anschluss funktionieren, zwar mit minderer Leistung, aber es geht.
07/30/2009 17:31 .Ph3n0m#10
Nicht alle funktionieren ohne Stromanschluss! Bei den meisten bekommt man dann eine Meldung das an der GraKa der Stromanschluss nicht angeschlossen ist. Aber wenn diese GraKa die er benutzt ohne Strom funktioniert sollte der Rechner nicht beim OS laden einfrieren.

Mfg
07/30/2009 19:20 Sayael#11
Klar funktionieren die ohne extra Strompin.

Ja klar, woher sollte der Pc denn wissen, dass die Graka kein Stromanschluss hat? Geht ja keine Datenübertragung durch den Stecker.

Es geht jede Grafikkarte ohne den Stecker, war bei mir auch immer so. 9800 GTX, GTX260 usw.
Zwar nur mit einer sehr geringen fps Zahl, so im 10-20er Bereich, aber es geht, denn die minimale Volt Zahl die durch den PCI-E Anschluss fließt reicht doch noch aus um paar MHz zum rechnen zu bringen.
07/30/2009 20:00 0x1337#12
haste auch die treiber sauber deinstalliert bevor du die neue karte eingebaut hast? also mit drivercleaner, ccleaner etc?
07/30/2009 21:15 Manlius#13
Extra Stromversorgung hat die Karte nicht. Ich kann den PC im abgesicherten Modus starten. Ich werde dann jetzt mal im abgesicherten Modus mit Driver Cleaner den Treiber runterschmeißen un in nochmal draufmachen...
07/30/2009 21:16 Bakloma#14
Quote:
Originally Posted by Manlius View Post
Ich kann den PC im abgesicherten Modus starten
dann hast du ja glück oO
07/30/2009 21:26 Sayael#15
Abgesicherter Modus geht wie gesagt meistens, da er nur die wichtigsten Treiber lädt und Grafikkarte nicht dazu gehört.

Kannst ja auch nur 16 Bit Ansicht haben und Grafik Anwendungen sind nicht möglich.

An deiner Stelle würde ich nochmal deine Daten auf eine externe Platte sichern, nur für den Notfall, wenn wirklich nix mehr geht.