Pc Startet nicht/nichts Passiert

10/24/2013 12:09 Necruk#1
Guten Tag,
Hab das Problem das mein PC z.Z rein garnichts macht wenn ich den startknopf drücke.

Hatte seid ca. 2 Wochen schon dass Problem dass er ewig zum hochfahren gebraucht hat (je nach dem,manchal normal lange manchmal 5-10min bis der komplett geladen hatte aufm desktop)

Also Pc mal auseinander geschraubt und wieder zusammengeschraubt,mit Kaltem Föhn und Pinsel entstaubt.

Alles wieder angeschlossen,nichts passiert -> okay evtl. NT kaputt,ist eh von lc-power(jaja lc-power stinkt aber der pc war mehr als nur ein schnäppchen und bis jetzt hatte ich keinen grund oder lust aufzurüsten).

Neues NT ran geholt-> immernoch nichts.

Habe 100% alles richtig verkabelt,wäre ja nicht das erste mal dass ich nen Pc zusammenschraube.

Cpu: Athlon 960
Mobo: GA-880GMA-UD2H (rev. 2.0)
Festplatte: Wd Blue 320gb

Hab keine ahnung woran es liegen soll,,fesplatte ist irrelevant da sich ja wenigstens die lüfter alle drehen müssten,externe graka zwar ebenfalls eig. uninteressant aber bereits abgemacht.

Evtl. hat ja wer das selbe mobo und kann was dazu sagen, denn das einzige was sich für mich logisch anhört wäre dass hier evtl. irgendwo ein defekt vorliegt.

Hab schon reset und startknopf probiert und gebrückt aber es passiert nichts
10/24/2013 12:14 xinput.dll#2
probier den mal kurz zu schlißen.
sprich mit nem schraubenzieher beim controlpanel des mainboards die beiden kontakte für power zu verbinden. passiert dann etwas oder tut sich trotzdem nichts?
10/24/2013 12:17 Necruk#3
Hab schon reset und startknopf probiert und gebrückt aber es passiert nichts, wie schon gesagt.
10/24/2013 12:26 xinput.dll#4
Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
Hab schon reset und startknopf probiert und gebrückt aber es passiert nichts, wie schon gesagt.
ah sorry, hatte das gebrückt überlesen.

kannste mal nen foto vom innenleben machen und hier hochladen?
10/24/2013 12:52 Necruk#5
Joar kann ich ,aber das wird wohl nichts bringen :D

Usb vom Mobo geht übrigens kann handy laden/mini ventilator anschliessen etc.

Foto wird nachgetragen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

War vorher im Gehäuse wurde aber zwecks übersicht nach dem erneuten Zusamenbau wieder rausgeschraubt

Festplatte ist auch nur abweil ich sie im laufe des tages wohl testen will bzw. wichtige daten sichern will.

Soooo der pc bzw. die lüfter von cpu und nt springen an wenn der 4pin cpu stecker raus ist,wenn er drin ist und ich starten will passiert weiterhin nichts.
10/24/2013 14:21 xinput.dll#6
Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
Joar kann ich ,aber das wird wohl nichts bringen :D

Usb vom Mobo geht übrigens kann handy laden/mini ventilator anschliessen etc.

Foto wird nachgetragen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

War vorher im Gehäuse wurde aber zwecks übersicht nach dem erneuten Zusamenbau wieder rausgeschraubt

Festplatte ist auch nur abweil ich sie im laufe des tages wohl testen will bzw. wichtige daten sichern will.

Soooo der pc bzw. die lüfter von cpu und nt springen an wenn der 4pin cpu stecker raus ist,wenn er drin ist und ich starten will passiert weiterhin nichts.
im normalfall müsste da nen 8 pin cpu stecker da rein.
kann vllt daran liegen.
10/24/2013 23:25 Necruk#7
nö 4pin reichen für en athlon 640 wenn man da nicht mehr als sehr extrem oc't^^,ist ja vorher auch lange zeit gelaufen,das mobo hat einen weg wie ich herausgefunden habe, muss wohl ersatz her
10/25/2013 00:11 Satisfaction'#8
Hast du schon einen BIOS-Reset bzw. CMOS-Reset gemacht?
10/25/2013 00:31 Necruk#9
ich sag mal so ich hab alles gemacht was man halt so machen sollte^^ hab auch nochmal etwas gegooglet und das mobo ist wohl hin.

festplatte,ram,nt,cpu alles ausgeschlossen,

cnos reset etc. auch schon alles gemacht,hab bisher auch jedes problem behoben sonst hätte ioch hier ned gefragt bin ja selbst sehr verwundert.

aber manchmal kann man da einfach nichts machen.

ich sede hiermit auch mal nen closerequest an da sich das problem ja schon soweit wie möglich geklärt hat ---> neues mb muss her
10/25/2013 06:52 Nectix#10
#closed