Kostenlose gute Virenprogramme

10/24/2013 11:57 Engemo#1
Hallo,
Ich suche aktuell ein neues Virenprogramm.
Bisher hatte ich Norton 360 (kostenpflichtig), jedoch hat Norton meinen Laptop nach und nach langsamer gemacht, daraufhin habe ich mich entschlossen, ein neues, diesmal kostenlos, zu suchen.
Norton war sehr gut, jedoch hat es durch seine dauerhaftes eingeschalten sein zu viel gezogen.

Wenn jemand ein gutes außer Avast kennt, bitte melden.

MfG
10/24/2013 12:06 ​Chiller2o2#2
Kostenlos? Wenn dir dein Pc wichtig ist kauf dir doch einfach eins,dann kannste sicher gehen das deinem Pc nicht so schnell was passiert.
10/24/2013 12:20 MrDami123#3
Nutze Standardmäßig Avira Free Antivirus.
Keine Geschwindigkeitsprobleme und ist auch kostenlos. Zumindest die Free Version.

Die Werbung ist nicht sehr störend, im Vergleich zu anderen Anbietern.
10/24/2013 12:34 Der-Eddy#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
extrem ressourcenschonend, man bemerkt es garnicht
keine ewig großen Meldungen wegen Updates, keine Werbung
10/24/2013 12:36 メCrypt™#5
Iich benutze nur Avira Free Antivirus und hatte noch nie Probleme damit kann dir das nur empfehlen
10/24/2013 12:38 Aneko ♥#6
Also ich hab Antivir und dort keine Probleme!
Mir geht ab und an die Updates auf die nerven aber man kann die Updates ja per Uhrzeit selbst einstellen wann geupdatet werden soll ^^
10/24/2013 12:39 burncode#7
Avira mag ich persönlich nicht so.
Kannst ja MSE benutzen, was zwar eine gute Performance hat, aber die Erkennung ist nicht grad die beste.
Avast hatte ich damals und ist ebenfalls sehr gut.
Es gibt viele kostenlose, musst gucken, was für dich am Besten ist.

Zurzeit ist Kaspersky mein Favorit, aber halt nicht kostenlos.
Mit Brain und nicht den Zwang alles zu downloaden, brauchst du garkein AntiVir.
10/24/2013 12:44 Wendelkenni#8
Hallo ich arbeite in einem IT-Systemhaus, bei Kunden die kein Geld für ein Antivirus Programm ausgeben wollen, empfehlen wir Microsoft Security Essentials kein Geschwindigkeitsverlust und auch keine Probleme mit der Performance des Computers.
@V.I.P. Insidious!
Man muss halt immer bedenken das es kein Antiviren Programm gibt welches jeden Virus kennt gibt es einfach nicht. Daher lohnt es sich nicht dafür Geld auszugeben sofern man nur ein Antivir Programm braucht, wenn es zusätliche Features haben soll empfiehlt sich halt ein Programm für welches man Bezahlen soll zu nehmen.

Ich hoffe ich konnte Helfen

MfG
Nils
10/24/2013 13:19 TonyM0ntana#9
Das Beste, Kostenlose AV das ich kenne ist Avast.
Gute Programmoberfläche, erkennt viele Bedrohungen.

Andere Kostenlose Lösungen wie Avira etc. würde ich nicht empfehlen da hier die Erkennungsrate gering ist.

Quote:
empfehlen wir Microsoft Security Essentials
Hat ebenfalls eine recht schlechte Erkennungsrate.

Quote:
Man muss halt immer bedenken das es kein Antiviren Programm gibt welches jeden Virus kennt gibt es einfach nicht. Daher lohnt es sich nicht dafür Geld auszugeben sofern man nur ein Antivir Programm braucht, wenn es zusätliche Features haben soll empfiehlt sich halt ein Programm für welches man Bezahlen soll zu nehmen.
Da hast du recht. Es gibt keine Software Lösung die zu 100% ALLE Bedrohugnen erkennt. Dennoch gibt es welche, die eine bessere Erkennungsrate haben. Und darauf kommt es letzendlich an.
10/24/2013 13:26 Tigger'#10
Avast und Kaspersky sind gut
10/24/2013 13:31 kalazhnikov#11
von microsoft security essentials würde ich dir abraten, ist bei den tests immer auf dem letzten platz, erkennt fast gar nichts. dann lieber kein antivirus statt MSE. nimm avira oder avast. ich selbst nutze eset smart security
10/24/2013 16:42 Dubbie2011#12
Comodo Antivirus + Firewall
10/24/2013 17:59 EpicGamerX#13
Avast