Windows frage

10/23/2013 22:59 iSoulii#1
Hallo,
ich habe eine Frage zu Windows da ich eine neue Festplatte in den Pc von meiner Verwandten einbaue ( für Office nutzt Sie den PC ) habe ich ein paar fragen.Ich möchte Windows 7 32Bit Home Premium drauf machen nur bei Amazon steht OEM oder MAR Version da blicke ich nicht richtig durch was das heist :D oder habt ihr andere Seiten wo ich eine billige Windows 7 CD bekomme mit Key. Oder soll ich gleich Windows 8 drauf machen ? Und wie sieht es aus Windows 7 oder 8 als ISO Datei zu downloaden und auf eine CD packen und nur den Key kaufen ? Was ist am besten, weil ich hab schon öfters Probleme gehabt bei selbst gedownlaodten ISO Windows Datein das die CD richtig abspackt und Windows sich nicht richtig installieren lässt.

2.te Frage passt die Festplatte ? Ihr PC : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und hier die Festplatte sie sollte eigentlich passen oder ? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/23/2013 23:19 .Arox#2
OEM ist ein ganz normales Betriebssystem nur billiger.

Das einzige was daran anders ist, das man mit pech mal 2Min mit dem Support telen muss.

Und ja die Platte passt, aber ich brauch dir ja nicht zu sagen das der PC müll ist oder ? ;D
10/24/2013 09:49 iSoulii#3
Was lohnt sich den mehr windows 7 oder windows 8 ? Und als ISO downloaden und dann nur ein Key kaufen oder OEM kaufen ?
Der Pc wird auch nur fürs Surfen benutzt oder es wird mal Word benutzt mehr nicht.
10/24/2013 10:34 Lasch24#4
Ist praktisch egal, ob du 7 oder 8(.1) verwendest, 8.1 bootet etwas schneller.
Allgemein tut es jede Windows-Version, XP/Vista/7/8/8.1; je nachdem, was die einzelnen Versionen kosten, solltest du eher nach Preis entscheiden, für Word und Surfen macht es absolut keinen Unterschied, außer dass 8/8.1 etwas schneller hochgefahren ist.
10/24/2013 11:20 iSoulii#5
Okay danke