Internet/Router Probleme

10/23/2013 12:13 GoodFlood3#1
Hi:)

seit ca. 2 Wochen habe ich immer wieder probleme mit unserem Internet. Das WLan Signal gibt immer mal wieder den Geist auf, entweder es geht ganz weg oder am PC wird angezeigt, dass ich kein Netzwerkzugriff habe. Wenn ich an der Fritzbox WLan manuell ausschalte und dann wieder einschalte, bringt dies meistens keine Besserung. Trenne ich die Fritzbox jedoch vom Strom, dann funktioniert WLan wieder einwandfrei, bis es irgendwann wieder abstürtzt (es kann auch gut mal 48h ales gut laufen). Wenn das WLan Signal weg ist, läuft es über Lan allerdings einwandfrei weiter. Das Problem liegt nicht an meinem PC, auf anderen PC´s und Smartphones ist das Internet ebenfalls öfter weg. Eine Umstellung auf einen anderen Funkkanal brachte nur eine leichte Verbesserung.

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen

mfg.
10/23/2013 12:54 LittleThief#2
Schonmal ausgesteckt und 10-15min gewartet? (Sollte einen Reset hervorrufen, brachte bei mir schon des öfteren ein wunder.)
10/23/2013 13:18 GoodFlood3#3
ja, der Router wurde schon öfter für ca. 30min komplett abgeschaltet also vom Strom getrennt, bringt aber nur kurzzeitig eine Verbesserung
10/25/2013 04:02 michisider#4
Hab die gleichen Probleme. Speedport W700V. Hab es nach 2 Jahren aufgegeben und einen LAN Anschluss mit 15m durch das Haus gelegt. Ist halt mega mies für T-Online Entertainment, aber naja was solls.

Ich würde dir raten mal bei deinem Anbieter anzurufen und nachzufragen. Solltest du den Router seperat gekauft haben liegt es an den Einstellungen du vielleicht ausverstehen verhauen hast oder an dem Modem/nicht Modem weil in dem Router schon drin. IP Konflikte, einfach mal alle Geräte von Hand eintragen und festlegen.

Einstellungen nochmal Kontrollieren, wie Internet automatisch trennen, etc.