Internet plötzlich schlecht

10/22/2013 22:34 Jan'#1
Hey.

Seit einigen Tagen habe ich ziemliche Probleme mit dem Internet, ob es jetzt im Browser oder Spielen ist.

Sonst konnte ich immer LoL + Youtube laufen lassen, hat nur beim wechseln des Videos für ~3 Sekunden einen 200er Ping gegeben, jetzt kriege ich in LoL zufällig 500er Pingspikes , Youtube Videos kann ich gar nicht mal mehr abspielen, nicht mal auf 144p.

Es liegt nicht am PC oder an der Verbindung, da dass Problem mit meinem Handy (SGS3) auch besteht.

Informationen zum Router/Anbieter/Leitung kann ich leider nicht geben, woran kann es liegen, wenn es möglich ist es ohne die Informationen zu erschließen? :\

(Hatte jeweils nur LoL und Chrome offen, sonst nichts, auch nicht in den Prozessen ^^)
10/22/2013 22:52 CokeCherry#2
maybe hat jemand aus deiner fam. videos geschaut/etw. gedownloadet?
vllt gibts probleme beim provider? xD
10/22/2013 23:01 Jan'#3
Quote:
Originally Posted by CokeCherry View Post
maybe hat jemand aus deiner fam. videos geschaut/etw. gedownloadet?
vllt gibts probleme beim provider? xD
Ist seit einigen Tagen so, daher eher nicht :P

Werde morgen mal dort anrufen und nachfragen , kann ja nicht sein das ich nicht zocken kann in den Ferien :awesome:
10/28/2013 21:15 Jan'#4
Die letzten 2 Tage ging es einigermaßen, heute und gestern abend wieder extrem schlecht, es geht immer fuer kurze zeit weg :/
10/28/2013 21:18 xCoDize#5
Wenn euer anbieter ausgelastet ist wenn ihr euch das mit mehreren haushalten teil oder router neu installieren
10/28/2013 23:23 anytimee#6
Bist du eventuell bei UPC?
Ich hatte 2(!) Tage lang so'n schlechtes Internet ( besser ausgedrückt, ich hatte garkeine Internetverbindung ), da hab ich wirklich gemerkt wie lebensnotwendig eigentlich das Internet ist.. :D

Ruf einfach beim Anbieter an und frag was los ist.
10/28/2013 23:34 Jan'#7
Quote:
Originally Posted by anytimee View Post
Bist du eventuell bei UPC?
Ich hatte 2(!) Tage lang so'n schlechtes Internet ( besser ausgedrückt, ich hatte garkeine Internetverbindung ), da hab ich wirklich gemerkt wie lebensnotwendig eigentlich das Internet ist.. :D

Ruf einfach beim Anbieter an und frag was los ist.
Bin bei Osnatel.

Wollte da eigentlich bereits angerufen haben , aber es ging dann wieder. Wenn es morgen nicht geht rufe ich da an, ist ja nicht normal ^^
10/29/2013 00:30 StarZDesignZ#8
Vielleicht ist eine Störquelle in eure Umgebung gekommen wenn du zugeuff auf das router interface hast dann versuch mal den sende kanal zu ändern oder versuch mal deinen router upzudaten gegebenenfalls auch deinen Wlan stick treiber falls vorhanden