phpMyAdmin - Passwort von einem User/Benutzer ändern? (Admin)

10/22/2013 14:19 Papa Kobe#1
´[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich möchte das Adminpasswort einer Seite/Template ändern, da ich dieses nicht mehr habe. Da wo "Password" steht, steht glaube ich das Passwort drinne. Wollte jetzt das Passwort ändern, aber ich weiss nicht welche Art von Code ich benutzen soll? (bin neu im Gebiet)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ausprobiert habe ich den markierten Code, ging aber nicht. Wäre echt nett wenn jmd. die Antwort wüsste und diese mir mitteilen würde, weil ich grad einfach nur hilflos bin + neu im Gebiet...

Gruß,
Kobe
10/22/2013 14:22 eveRy951#2
Das Passwort ist mit md5 verschlüsselt. Also gibst du einfach einen neuen Md5 Hash ein, der aber dein PW besagt.

MD5 Verschlüssler googlen.
10/22/2013 14:23 tolio#3
nimm dein neues pw, hashe es md5 (gibts tausende online seiten für) trag den hash dort ein, und dann mit dem neuen pw einloggen (nicht der hash)

€dit, nicht schnell genug ;)
10/23/2013 17:49 Luxxus²#4
Würde dir empfehlen keinen online verschlüsseler zu nutzen, diese speichern sich das Passwort + Hash ab, somit wird das für Cracker später leichter.

Phpmyadmin hat eine schöne codier Funktion, gib einfach rechts dein normales Passwort ein, dann wählst du links im dropdownmenu MD5 aus, nun kannste auf speichern klicken und PHPmyadmin wandelt es automatisch um ;)

Best regards