frage wie sichere ich mich ab

10/21/2013 00:50 zoha32#1
hallo habe egold bestellt und wollte morgen zahlen und er hat einen konflikt eingeleitet wo ich noch die 10 euro psc code in ner pn oder so duch geben soll und er macht ein vidio wie er sie eincasht was muss ich jetzt umbedigt beachten da mit ich abgesichert bin wenn ich ihn den code übergebe?
10/21/2013 01:31 eveRy951#2
Bei Trusted Membern (50+ TBM's) brauchst du dir eigentlich kaum Sorgen zu machen.
Am besten du machst eine Treasure mit dem Code drinnen. So hast du direkt e*Gold und er direkt den Code. Sag ihm er würde nur eine neue PSC bekommen, wenn er Video vom kaufen der Treasure, des kopieren deines Codes, des einlösen auf paysafecard.de macht, wo erkennbar ist, dass es ein ungültiger/aufgebrauchter Code ist.
10/21/2013 03:44 .StarSplash#3
Quote:
Originally Posted by eveRy951 View Post
Bei Trusted Membern (50+ TBM's) brauchst du dir eigentlich kaum Sorgen zu machen.
Am besten du machst eine Treasure mit dem Code drinnen. So hast du direkt e*Gold und er direkt den Code. Sag ihm er würde nur eine neue PSC bekommen, wenn er Video vom kaufen der Treasure, des kopieren deines Codes, des einlösen auf paysafecard.de macht, wo erkennbar ist, dass es ein ungültiger/aufgebrauchter Code ist.
Ich hoffe das ist ein Witz, bloß weil jemand 50 Tbms hat ist er noch lange nicht trusted, die meisten Scammer hier haben mehr als 50 Tbms ;)

@TE: Mach ein Video wie du die PSC checkst und ihm den Code danach übermittelst, mehr kannst du nicht wirklich tun. Wenn er dir das Egold bereits geschickt hat und mit einem Konflikt gesperrt hat bist du aber eigentlich relativ sicher. Scammen kann er dich dann nur, wenn er den Egold Support erfolgreich belügt.
10/21/2013 04:06 c0w#4
falsch, die meisten die erfolgreich scammen, versuchen tuns viele aber denen glaubt gleich keiner
10/21/2013 11:33 Deepismagic#5
@ zoha32

Wenn Du das e*Gold bereits erhalten hast, dann kannst Du den PSC Code per PN übermitteln.

Wichtig ist folgendes:

1. Du sagt dem Trade Partner er soll alles per Video aufzeichen, ansonsten gibt es keine Erstattung.
2. Wichtig ist, dass die Aufzeichnung rechtzeitig gestartet wird

Beispiel:
Ich erhalte z.B. eine E-Mail Benachrichtigung per PN, dort ist auch der PSC Code drin, selbst wenn ich ein Video starte mit einer ungeöffneten PN, dann könnte ich vorher den Code über Handy oder einen zweiten Rechner einlösen, da ich in den E-Mails den Code schon hatte ;)

D.h Du schickst ihm erstmal eine PN "Bitte bestätige mir, dass Du ab jetzt aufzeichnest, nachdem ich diese PN erhalten habe erhältst Du den Code"

Am besten soll er sein E-Mail Postfach auch offen haben.

Darüber hinaus empfehle ich jedem der mit PSC handelt die PSC App auf dem Handy zu haben, damit kann man schnell erkennen wann und wo eine PSC eingelöst wurde.

Ich habe schon öfters leere PSC erhalten mit Bemerkungen wie "kann nicht sein die habe ich selbst gekauft etc.".

Mit der Handyapp kannst Du ganz schnell nachweisen, dass die dann schon seit x Stunden oder x Tagen leer war ;)

Und die Anzahl der TBMs sagt nichts über die Ehrlichkeit der Trade Partner aus.

Macht am Besten immer einen kurzen Backgroundcheck... wenn ihr dann seht, dass z.B. ein User Amazon Gutscheine oder PSC zum Kurs 1:50 verkauft und auf der anderen Seite dann höher PSCs ankauft... sprich unters Strick eigentlich einen Verlust macht, dann sagt mir die Erfahrung, dass auf kurz oder lang der User hier nicht mehr aktiv sein wird ;).

Und wenn User betteln "Bitte nicht mit lock handeln" vor allem wenn diese relativ neu sind, dann ruhig auch den Trade abbrechen.
10/21/2013 12:16 Chiller3o3#6
Quote:
Originally Posted by eveRy951 View Post
Erzähl den User doch kein Müll, nachher glaubt der das noch wirklich.
Man kann 50 TBM's innerhalb 2 Wochen erreichen und dann ganz easy einen scammen.
10/21/2013 17:06 thechinese#7
Ich scam dich schon nicht ;)
Das mit dem Konflikt und dem Video mach ich immer beim PSC Kauf ;)
10/22/2013 08:51 Deepismagic#8
Quote:
Originally Posted by thechinese View Post
Ich scam dich schon nicht ;)
Das mit dem Konflikt und dem Video mach ich immer beim PSC Kauf ;)
Ach um Dich gehts :D

Also mit thechinese habe ich auch schon gehandelt und da ging es um weitaus mehr als 10 €.

Mir persönlich sind seit dem sein Real Name und seine Bankverbindung bekannt... das reicht für mich um genug Vertrauen in seine Person zu haben. ;)
10/22/2013 14:51 zoha32#9
ja stimmt er hat alles eingehalten guter mann

weter so thechinese :)

ubs weiter so meine ich