web programmierung

10/20/2013 22:17 Bobby Cloud#1
Mit Photoshop - beispielsweise - kenne ich mich bereits sehr gut aus, allerdings würde ich nun gerne im bereich der programmierung einiges erlernen.

Was ich dazu benötige ist mir druchaus bekannt, allerdings weiß ich nicht ganz genau wie ich anfangen soll oder an sich mit was ich anfangen soll.

benötigen tue ich ??
javascribt
php
html
css
???

Gibt es evtl. eine umfassende Dokumentation der gesamten Web-Programmierung für die Anfänge oder ein kompaktes Etwas das einem nahelegt wie man am besten dabei vorgeht?
10/20/2013 22:57 マルコ#2
Einen 2. Thread aufmachen zeugt nicht gerade von viel Interesse an Boxxies Post...
Du hättest nen Mod fragen können, ob er deinen Post verschiebt. Zudem könntest du dir den (endlich) angepinnten Thread anschaun:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Fang mit HTML an, füge CSS hinzu, mach n bisl Animation per JS dazu und dann lässt du dir das ganze dynamisch per PHP oder JS oder Ruby oder Python oder whatever auf einem geeigneten Webserver generieren. PHP ist hierbei meistverbreitet (Statistiken gehen von über 70% der Seiten weltweit auf PHP Basis aus)
10/20/2013 23:02 Bobby Cloud#3
Nja, dieses arrogante, herablassende und sich selbst als Allerheiligen empfindene Verhalten, das ich - auch wenn nicht gewollt - seinem Post entnommen habe, wollte ich mir jetzt nicht unbedingt zu Gemüte führen.

Sollte zwar nicht so rüber kommen, aber letztlich hilft mir dein Post um so einiges mehr. Genau das habe ich gesucht, vielen Dank!
10/21/2013 12:29 desTenshi#4
Und schon für eine server Sprache entschieden?
10/21/2013 18:02 lnqlorlouz#5
Wenn du die Sprachen mal etwas beherrschst, empfehle ich such dir ein Projekt aus, wie Statistiken ablesen, Signaturen-Generator oder ein Login + Logout etc.