Eigene Squad.XML kostenlos

10/20/2013 20:21 idnick#1
Da ich vor einiger Zeit um das Hosten einer squad.xml gebeten wurde, habe ich einen kleinen Generator dafür erstellt. Um ein solches Squad zu erstellen, muss man auf der Seite nur die benötigten Daten eingeben und ein Passwort zu wählen. Dann gelangt man auf die nächste Seite, auf der man nun die Daten zu dem Squad ändern, ein Sqadlogo hinzufügen, neue Mitglieder eintragen, und - sofern bereits welche eingetragen wurden - Mitglieder entfernen kann.

Wenn man fertig ist, kopiert man den oben auf der Seite angegeben Link zu der Squad.xml in sein Arma Profil, und schon hat man sein Squad erstellt.

Mit dem gewählten Passwort und der zugewiesenen Squad ID ist es jederzeit möglich, sich einzuloggen und die Daten zu verändern.

Zu finden ist das Ganze unter [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Bei Problemen ist vorest dieser Thread der richtige Anlaufpunkt.

Changelog:

[26.10.2013]
Logounterstützung eingebaut.
10/20/2013 23:44 Whocares*#2
Kann das wer testen ? Und wie füge ich da ein Foto hinzu ?

Lg
10/21/2013 14:08 lolkenschlol#3
ok ich habs mir mal so eingestellt mehr oder weniger, ich teste es gleich

Wie währe es mit einer bilder option ?

Edit: Klappt ingame, fehlt nurnoch die bilder funktion ^^
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/21/2013 18:03 PunkRocker89#4
Es gibt sowas, da muss man bezahlen?
Hab sowas noch nie gesehen, nur kostenlose...
10/21/2013 21:35 lolkenschlol#5
Quote:
Originally Posted by PunkRocker89 View Post
Es gibt sowas, da muss man bezahlen?
Hab sowas noch nie gesehen, nur kostenlose...
was labersch du ?
10/22/2013 15:47 Darius'#6
Quote:
Originally Posted by idnick View Post
Da ich vor einiger Zeit um das Hosten einer squad.xml gebeten wurde, habe ich einen kleinen Generator dafür erstellt. Um ein solches Squad zu erstellen, muss man auf der Seite nur die benötigten Daten eingeben und ein Passwort zu wählen. Dann gelangt man auf die nächste Seite, auf der man nun die Daten zu dem Squad ändern, neue Mitglieder eintragen, und - sofern bereits welche eingetragen wurden - Mitglieder entfernen kann.

Wenn man fertig ist, kopiert man den oben auf der Seite angegeben Link zu der Squad.xml in sein Arma Profil, und schon hat man sein Squad erstellt.

Mit dem gewählten Passwort und der zugewiesenen Squad ID ist es jederzeit möglich, sich einzuloggen und die Daten zu verändern.

Zu finden ist das Ganze unter [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Bei Problemen ist vorest dieser Thread der richtige Anlaufpunkt.
Ohne Bilderunktion ist die squad.xml unnötig.
10/22/2013 16:55 lolkenschlol#7
Quote:
Originally Posted by |: Darius:'3 View Post
Ohne Bilderunktion ist die squad.xml unnötig.
jop, man kann noch nix hochladen aber es gibt schon mehr oder weniger ne bilderfunktion (hab ich gesehen)
10/26/2013 15:52 idnick#8
Ich werde die Bilderfunktion einbauen, und Bescheid geben, sobald sie aktiv ist.

Edit: Bilder Sind nun einbaubar. Funktion dazu findet sich ganz oben im CP.
Derzeit sind allerdings nur PNG Dateien möglich, und sie müssen manuell in die richtige Größe gebracht werden.
11/18/2013 15:04 Salitas#9
Heyho, so weit funktioniert bei mir alles

Aber jedes mal wenn ich ingame gehe kommt immer "cannot load texture [Dateipfad]\Logo.png" :x
12/05/2013 18:31 idnick#10
Ich vermute, du hast einfach kein Squadlogo hochgeladen. Und falls doch, dann hast du die Vorgaben nicht beachtet: PNG Vormat, Größe 512x512/256x256/128x128/64x64/32x32 Pixel, wobei man sich eine auswählen kann.
09/13/2014 15:09 PaulH.#11
Die Squad xml. ist auf Kleidung usw. nicht sichtbar.
Wenn ich auf Karte gehe und dann auf Spieler gehe mein Name auswähle sehe ich auch kein Titel oder Logo
Ich habe schon verschiedene (PNG)Größen der Bilder ausprobiert, aber es funktioniert nicht. :(
09/16/2014 13:47 idnick#12
Oh... ich wusste garnicht, das das System überhaupt noch läuft, geschweigedenn genutzt wird. Du müsstest mir mal was geben, womit ich dein Squad identifizieren kann. Squad-ID, Name, igendwas... dann kann ich dir vielleicht helfen. Gerne auch per PN.
Andererseits: Ich habe noch immer keinen Algorithmus eingebaut, der auf die richtigen Größen anpasst. Das Bild muss quadratisch sein, und eine Seitenlänge von 32,64,128,256 oder 512 Pixeln haben. Alles andere funktioniert nicht.

Edit: Hab deine Squads doch gefunden. Und dann ist mir der Fehler aufgefallen. man konnte leider bis eben keine Bilder hochladen. Bitte jetzt nochmals versuchen. Und mein gefasel von "Bild mus quadratisch sein..." vergessen.
09/17/2014 22:00 PaulH.#13
Danke,

aber mein Squad Xml wird immer noch nicht auf der Uniform angezeigt, weder in der Anmerkung bei den Spielern.
09/20/2014 00:00 Euterboy#14
Hallo,

leider funktioniert es wirklich nicht.
Es werden weder Name des Clans oder des Spielers in der Beschreibung angezeigt und auch kein Bild.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
09/23/2014 19:03 idnick#15
Okay... Und ihr habt bei euch im Spiel auch den Link zur Datei eingetragen?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich würde ja glatt ein Bild einfügen, aber Blöderweise habe ich zu wenige Beiträge dafür. Das verlinkte Tutorial hat auch mich zu meinem Squad.XML Generator angeregt. Einfach mal kurz drüberschauen und prüfen, ob ihr das so gemacht habt.