Champion Mainen?

10/20/2013 20:01 .Avani™#1
Hey,

ich wollte mal Fragen ich ich einen Champion Mainen kann. Ich höre ziemlich oft davon, weis aber selber nicht wie ich das hinbekommen soll.

Ich habe halt ein paar Champions die mir Spaß machen, aber wie kann ich mit diesen besser werden?

Danke schon einmal im Voraus.
10/20/2013 20:02 dacx#2
#moved
10/20/2013 20:05 Krateling#3
Hab zwar derzeit auch keinen wirklich Main-Champ aber am besten trainiert man nen Champion einfach durchs spielen.
Ist alles nur ne übungssache, je öfter man nen Champ spielt, desto besser wird man damit, zumindest im Normal-Fall.
Wenn man nen Champ oft genug spielt, dann kennt man ziemlich genau die Range von den Skills, die Cooldowns, wie viel Schaden man mit welchen Items macht, wie man gegen welchen Gegner-Champ spielen soll.
10/20/2013 20:20 .Avani™#4
Ist es denn Empfehlenswert, Beispielsweise mit Zed anzufangen?
Laut LoL ist er ja ein "Schwerer" Champion.
10/20/2013 20:22 texx133#5
ne, zed wird krass nerfed ist sinnlos den jz zu lernen :D nimm nen safe pick wie lux, ori oder so damit machste nichts falsch auf mit nerfs und buffs bleiben die durch ihr kit immer gut
10/20/2013 20:23 Wommel41#6
Du kannst natürlich mit Zed anfangen. Zugegeben ist er relativ schwer am Anfang. Wenn du dich allerdings in der Assassin-Rolle wohl fühlst wieso nicht. Guck dir an wie andere ihn spielen und versuche deinen eigenen Weg, ihn am besten zu spielen zu finden.
Wenn du aber mit Rankeds weitermachst wirst du feststellen, dass du häufig nicht Zed spielen kannst, da er sehr häufig gebannt wird.
In der Mitte kann ich dir aber Annie und Ryze sehr sehr empfehlen. Die beiden sind relativ leicht zu spielen, machen guten Schaden und meiner Meinung nach für den Anfang sehr gut geeignet. (also ich gehe davon aus, dass du Zed in der Mitte spielen willst)
10/20/2013 21:41 #push#7
Du hast ja jetzt schon ein paar Antworten bekommen jedoch möchte ich meinen Senf auch dazugeben!
So ich denke um den besten Champion zum mainen zu finden solltest du erst mal die Lanes die dir Spass machen wählen.
Dann eine Spezifische Rolle z.B wie Zed Assasine oder halt Tank, Carry etc.
Dann solltest du mal ein paar durchprobieren welcher dir Spass macht & in den du deine Zeit investieren willst :p
"Mainen" tust du ihn in meinen Augen wenn du die Ranges, Cd gut kannst, immer einen auf die Situation angepasstenbuild hast und ein paar Spiele mit dem Champion bestritten hast!
Ich liebe Lee diesen maine ich :D
Viel Spass mein rumtesten!
10/20/2013 22:18 ゆうじ#8
Mein Mainchamp ist Riven.

So ist es zustande gekommen:

Zunächst habe ich sehr oft Zed gespielt, doch merkte ich, dass ich als Zed selber nicht gut genug bin um weiter zu kommen. Ich kam runter bis Silver IV mit 0 LP.

Nun hatte ich die Nase voll und habe ein paar Champs ausprobiert.
Riven hat perfekt in meinen Spielstil reingepasst.
Der Vorteil an Riven war, dass ich sie in 3 unterschiedlichen Rollen spielen konnte.
Ich habe sie eine Zeit lang in Normals geübt und wurde langsam besser.

Dann habe ich angefangen Rankeds zu spielen, mit einer großen Überraschung.
Nachdem ich mit ihr geübt habe, war ich in einem Elo-rush.
Aus Silver IV wurde ruckzuck Gold V.
Aus Gold V wurde nach einer Zeit Plat II.
90% als Riven.

TL/DR: Suche einen Champ der in deinen Spielstil passt -> üb' ihn/sie in Normals -> spiel diesen Champ aktiv!

Nachteil: Du musst aufpassen, dass dein Championpool nicht zu sehr eingeengt wird.
10/21/2013 18:09 Skiiney.™#9
Probier einfach mal so einige Champs aus.
Mir fiel z.b. der Anfang mit Zed ziemlich einfach vor, kam mit ihn ziemlich gut zurecht.
Falls du auf der Toplane aktiv bist probier mal :
- Riven
- Renekton
- Nasus ( einfach mit Q Lasthiten )
- Jax
- Trynd
- Udyr
- Xin Zhao ... aus^^
Sind eig alles ziemlich nette Champs.
10/21/2013 20:45 Incarnous#10
Finde es relativ schwer mit Zed zu carrien, da 1v3 z.b. hart sind. Spiele mittlerweile Jax/Riven top da man gut snowballen kann und riven viel spaß macht.
Mit riven schafft man den gegnerischen laner 70cs/25 min haben zu lassen und 1-2 lvl unterm supporter, also recht useless. Der Champ ist so nice, shield, dmg, stun..
Kam in s4 nicht weiter und dann schaffte Ich es an nem we zu s1 easy. Einige 4v5 Mit ihr gewonnen, Mit 0/12 mates, sogar als team 4/16 stand, hatte 8/0 wl
Nasus ist auch funny wenn man farmen kann, sobald man gegen ad 120+ armor hat kann man lane nicht verlieren.
10/22/2013 10:13 ryder227#11
Champion Mainen lohnt sich!

Ich Maine auch Twisted Fate und spiele ihn sehr gerne weil er einfach zu mir passt! Das gute ist halt jetzt, da ich Ihn schon Season 2 + 3 gespielt hab das ich viel Erfahrung mit ihm hab, sodass ich auch mal eine Lane gegen Fizz gewinnen kann :D (Am Anfang ist es halt schwer aber naja nach 5-10 Games lief es dann!)
Nun jetzt hab ich 70 Games in Ranked gespielt davon 70% gewonnen.

Anderes Beispiel wär ein Kumpel von mir hat jetzt die 1000 Marke mit Ryze geknackt. Midlane dominiert er 90% der Games und es ist einfach jetzt easy für Ihn sich hochzucarrien, da er einfach Perfekt mit diesem Champ umgehen kann!

Also ich würde es dir empfehlen! :)
10/22/2013 14:39 The Trainy#12
Zed ist mmn einer der besten champs zum "lernen"...hat poke, hat burst hat verschiedene combos einer der energychamps wo man wirklich energy "managen" muss
10/22/2013 15:20 AZB TPT OhSorrY#13
Quote:
Originally Posted by The Trainy View Post
Zed ist mmn einer der besten champs zum "lernen"...hat poke, hat burst hat verschiedene combos einer der energychamps wo man wirklich energy "managen" muss
Zed würde ich jetzt nicht lernen da demnächst ein Nerf von ihm vorgesehen ist wo er massiv schwach wird daher empfehle ich eher für mitte Ahri zu lernen als ADC Jinx als support Thresh or Leona Top Riven jungle Lee Sin
10/22/2013 19:04 RiioX'#14
Einfach Riven oder Tryn und Lane Snowballen :D
10/22/2013 19:26 LiiVE2RAVE#15
Ich maine Renekton und Thresh und ich finde dass es sich gar nicht lohnt Zed zu mainen, da er in rankeds zu oft gebannt wird. Am besten etwas mainen was in oft gebannt wird in rankeds.