PC an und sofort wieder aus

10/20/2013 10:32 Hitar0.#1
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern Abend versucht eine Grafikkarte einzubauen allerdings war das Gehäuse dafür zu klein. Daher habe ich das Mainboard usw. alles ausgebaut und in ein anderes Gehäuse eingebaut, allerdings musste ich dann bemerken das das Netzteil nicht genügend Kabel für die Grafikkarte bietet.
Dann habe ich wieder alles umgebaut, Problem ist jetzt wenn ich den PC anmache drehen sich kurz die Lüfter und bleiben dann wieder stehen und das machen die Lüfter die ganzezeit bis man wieder länger auf den Powerknopf drückt.
Woran kann das liegen?

Mfg, Hitar0.
10/20/2013 10:34 Carlos Lehder#2
Hatte genau das gleiche Problem, weil bei mir das Netzteil kaputt war.
10/20/2013 10:44 Hitar0.#3
Quote:
Originally Posted by JoyDEV View Post
Hatte genau das gleiche Problem, weil bei mir das Netzteil kaputt war.
Ok danke für den Tipp, ich habe noch ein anderes Netzteil ich werde es mal mit dem veruschen und bescheidsagen ob sich was ändert.
10/20/2013 11:34 Verleihnix#4
Netzteil Tauschen,dann hier berichten.
Jedoch kann es sein,das Durch statische entladung etwas beschädigt wurde.
10/20/2013 15:02 Hitar0.#5
Leider hat das mit dem wechseln vom Netzteil nicht funktiniert.
Bei dem Motherboard handelt es sich um ein HP 670960-001
10/20/2013 19:49 Playsier#6
Mal anders gefragt, welche Grafikkarte hast du dir gekauft und wie viel Leistung besitzen die Netzteile?
10/20/2013 20:17 Belur#7
Hatte vor zwei Woche genau das gleiche Problem.
Hatte vergessen, die Kabel vom Netzteil für die CPU anzuschließen.

Lüfter haben sich auch nur kurz gedreht und dann nichts mehr.
10/21/2013 18:34 Bσdhi#8
Zu wenig Spannung. Sieh zu das du alle Kabel die du irgendwo am Mainboard anstecken kannst auch ansteckst.

Normalerweiße haben die 4kerner CPUs eigenen Stromanschluss, neben der CPU einen 4, oder 6pin Stecker.

Desweiteren gibts diese 24+2 Pin am Mainboard die angesteckt werden müssen.

Die Lüfter müssten evtl. auch manuell ans Netzteil gesteckt werden. Kann sein das wenn du sie nicht angesteckt hast, die den Strom vom Mainboard ziehn wollen.