Ouya - Android-Konsole macht nun Konkurrenz

10/19/2013 12:50 ѕ¢нσкσвяυηηєη#1
Die Entwickler versuchen das Beste für die Konsole, weswegen sie
nun zum Start des Verkaufes gleich 470 Games im Portfolio mitbringen.

Offiziell wird die Konsole schon in Amerika verkauft, in Deutschland
erscheint sie aber erst am 15. November 2013. Kleiner Nachteil spielt aber dabei
mit, dass man zum Kauf der Spiele / Inhalte eine Kredit- oder Prepaid Karte benötigt.
Käufe, Entwicklung für Games etc. ereignen sich alle komfortabel online!

Ob die Konsole PlayStation 4 oder XBOX: One Konkurrenz macht steht noch
in Frage, aber in Amerika ist die Konsole ein Must-have!

Apps, Werkzeuge o.Ä. sind bei der Konsole ebenfalls für Entwickler
herzlichst erwünscht, in erster Linie konzentrieren sich jedoch die Hersteller
auf das große Thema Gaming Fun!

Im erfolgreich gelungenen Plan ist die Konsole eine Open-Source Software von Android, was alle Anfänger Entwickler erfreuen wird.

Kleines Feature am Rande:
Die Konsole liefert die TwitchTV mit, sodass man Livestreams schauen & machen
kann!

Hardware-technisch versucht die Konsole auch zu überzeugen:
  • 1 GB RAM
  • 8GB Speicher
  • HDMI Schnittstelle
  • Grafikkarte NVIDIA Tegra-3-CPU

Spiele und Apps bei der Konsole sind sehr effizient und verbrauchen kaum
Speicherplatz. Dazu kommt noch, dass alles an Hardware (bis auf die HMDI Schnittstelle und bei der Grafikkarte nur via Prozessor neuen beim Fachmann!) erweiterbar ist per USB!
10/19/2013 13:25 sasa55555#2
hmh auf welche quelle beziehst du dich bei diesem Artikel ? also ich finde die ouya interessant, aber es wäre mir neu, dass sie in den usa bereits ein must have ist oO
10/19/2013 14:16 Looh#3
Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von der OUYA. Also wenn man hier von Konkurrenz gegenüber XBOX oder PS spricht dann sollte man wirklich zum Arzt gehen. ;)
10/20/2013 19:11 Gentleman Jack#4
Quote:
Originally Posted by #LHNVRS View Post
Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von der OUYA. Also wenn man hier von Konkurrenz gegenüber XBOX oder PS spricht dann sollte man wirklich zum Arzt gehen. ;)
Nicht wirklich, da die Mobile Game sparte immer mehr zuwachs gewinnt und mitlerweile einen großen faktor des enterteinment bereichs ausmacht.

Somit könnten viele, die vom preis der PS4 XB1 abgeschreckt sind zur OUYA greifen.