Fahrrad Entscheidung

10/19/2013 10:16 BattleTale#1
Moin Leute,

ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung.

Mir wurde gestern mein Fahrrad geklaut ( MTB ) und ich möchte mir heute ein neues kaufen.

Ich wohne in der Stadt ( Duisburg ) und finde dafür Trekkingräder ganz praktisch, da sie Verkehrssicher sind und man bei Regen nicht die Matsche ins Gesicht bekommt. Auch kann man auf den Gepäckträge mal ne Sporttasche oder Sonsties mitnehmen.

Allerdings fahre ich schon seit Jahren MTB's weil ich diese einfach nur geil finde, sie sind robuster und man kann daher auch mal nen bisschen springen.
Aber sie sind halt "nackt".

Für was würdet ihr euch entscheiden, bitte mit begründung.

Ich tendiere momentan eher zum Trekkingrad, da ich so auch im Winter ( es ist früh dunkel ) fahren kann und auch bei regen ohne matschig zu werden.

Danke im Vorraus :)
10/19/2013 10:17 Sachverständiger#2
nehm das was für dich selber den besten Vorteil hat.
10/19/2013 10:24 BattleTale#3
Quote:
Originally Posted by Sachverständiger View Post
nehm das was für dich selber den besten Vorteil hat.
Das ist es ja, am besten beides :D

Für Schule und zum Sport ist das Trekkingrad für mich besser
Für einefach so fahren das MTB
10/19/2013 10:43 AllesVergeben#4
Gute Trekkingräder sind sehr teuer. Ohne zu wissen wieviel du ausgeben kannst kann man daher nichts sagen.

Wenn dir Mountainbikes gefallen kannst du ja mal ein Verkehrstaugliches Crossbike anschauen. Kannst daran dann auch ein Gepäckträger bauen.

Außerdem wäre ein Forum was auf Fahrräder spezialisiert ist wohl besser. Wobei dort halt viele fanatische Fahrradfahrer unterwegs sind..
10/19/2013 10:49 Masters of Hardcore#5
Du kannst auch ein MTB mit verkehrssicheren Zubehör ausstatten, ohne Matsch ins gesicht zu bekommen.
10/19/2013 11:05 BattleTale#6
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore View Post
Du kannst auch ein MTB mit verkehrssicheren Zubehör ausstatten, ohne Matsch ins gesicht zu bekommen.
Wie sieht denn bitte ein MTB mit den ganzen Zeug aus? Das passt einfach nicht von der Optik

Bekomme von der Versicherung 500 € und würde 250-300 bei tun

Habe hier das gesehen:
Ist hier jemand der sich auskennt und mir sagen kann ob das gut ist?
Quote:

Schalthebel:
SRAM X.7

Schaltung:
SRAM X.9

Bremse:
Avid Elixir 1

Felgen:
Rodi Freeway disc

Gabel:
RockShox XC 30 TK RL 100 mm

Reifen:
Schwalbe Smart Sam 54-559

Lenker:
Concept SL, 640 mm

Sattel:
Concept

Vorbau:
Concept SL

Extras:
front 44/33/22, rear 11-36

Gewicht:
13.30

Sattelstütze:
Concept SL

Rahmen:
MTB Team

Tretkurbel:
SRAM S 800
10/19/2013 14:24 Aneko ♥#7
Nimm am besten das Fahrrad wo du der Meinung bist,dass dies für dich angemessen ist.
10/19/2013 15:38 Rikkami#8
Also ich bevorzuge immer Crossbikes. Hab eins von Bulls und bin sehr zufrieden damit.
10/19/2013 15:54 MrDami123#9
Da du in einer großen Stadt wohnst, ist ein Trekkingrad definitiv zu bevorzugen.
MTB sind für Kinder/Jugendliche und Waldwege.

Zudem bist du mit einem ATB um einiges schneller mit dem gleichen Energieaufwand.
10/19/2013 18:08 AgentBauer#10
Conway ist zwar eine etwas Teurere Fahrrad Marke. Aber Made in Germany. Stellen Mountainbikes her. Aber sind sehr gut und Sehr qualitativ
10/19/2013 22:16 BattleTale#11
Habe im Fahrradladen mehrere Fahrräder getestet, und habe jetzt einfach das genommen, aufdem ich mich am besten gefühlt habe und ich am besten fahren konnte.

Ist zwar ein MTB, fühle mich auf Trekkingrädern einfach unwohl.

Aber Danke euch allen für die Antworten.