SSD und HDD benutzen

10/18/2013 15:07 -OverStreet-#1
Hey

Ich habe heute meinen neuen Pc geliefert bekommen und den auch, erfolgreich, zusammengesetzt. Ich habe dann windows auf der SSD installiert weil mir gesagt wurde es sei dann schneller, kann ich auch bestätigen. Ich wollte nur fragen wie ich nun meine 1Terra Festplatte benutzen kann und wann ich sie benutzen sollte? Würde auch gern wissen welche treiber ich installieren muss um auf Wi-fi zuzugreifen

danke und liebe grüsse

over
10/18/2013 15:52 xinput.dll#2
prinzipiell:
SSD ist NUR für das System und für wichtige Programme geeignet.

deine HDD solltest du für alles Weitere benutzen (Dateien, Spiele etc)
desweiteren solltest du deinen "Downloads" Ordner auf der HDD platzieren und den standard Speicherort für downloads aus dem browser dorthin verweisen.

BTW: Die SSD auf KEINEN FALL Defragmentieren!!

Hast du eine WLAN PCI-Karte? wenn ja dann findest du auf der Herstellerseite passende Treiber
10/18/2013 16:24 Samulau#3
Natürlich kannst du die SSD auch für Spiele verwenden, macht mein Freund auch und wenn er ein Spiel lädt in seinem Falle League of Legends ist er innerhalb von 3 Sekunden auf 100% aber wie parkwaydriv3 schon sagt,wenn du noch eine HDD hast dann benutze diese auch für Games etc. und download auf der SSD und die Programme dann ggf. auf die HDD nach dem laden verschieben falls nicht mehr viel Platz auf deiner SSD da ist.
10/18/2013 16:54 -OverStreet-#4
Quote:
Originally Posted by parkwaydriv3 View Post
prinzipiell:
SSD ist NUR für das System und für wichtige Programme geeignet.

deine HDD solltest du für alles Weitere benutzen (Dateien, Spiele etc)
desweiteren solltest du deinen "Downloads" Ordner auf der HDD platzieren und den standard Speicherort für downloads aus dem browser dorthin verweisen.

BTW: Die SSD auf KEINEN FALL Defragmentieren!!

Hast du eine WLAN PCI-Karte? wenn ja dann findest du auf der Herstellerseite passende Treiber
wo sehe ich ob ich eine WLAN PCI-Karte habe? und wie kann ich den speicher ort für downloads auf die HDD verweisen? Finde irgendwie nichts sehe nur C: und dass is die SSD
grüsse
10/18/2013 17:00 xinput.dll#5
Quote:
Originally Posted by -OverStreet- View Post
wo sehe ich ob ich eine WLAN PCI-Karte habe? und wie kann ich den speicher ort für downloads auf die HDD verweisen? Finde irgendwie nichts sehe nur C: und dass is die SSD
grüsse
Naja wenn du einen PC hast und keinen Laptop, dann musst du ja um WLAN nutzen zu können entweder eine PCI-Karte haben oder einen WLAN USB-Stick.

wenn du Eine Karte hast dann kannst du unter "Geräte-Manager" sehen welcher Hersteller bzw. welches Modell dass ist und dann aus der Hersteller Seite die Treiber laden.

Die Einstellung für den Speicherort der Downloads findest du in deinem Browser unter Einstellungen.

Wie du siehst nur C:?
hast du deine HDD über die Datenträgerverwaltung bereits formatiert?
10/18/2013 17:13 -OverStreet-#6
Quote:
Originally Posted by parkwaydriv3 View Post
Wie du siehst nur C:?
hast du deine HDD über die Datenträgerverwaltung bereits formatiert?
hab einfach windows CD eingelegt und SSD ausgewählt mehr nich
10/18/2013 17:13 Lυnι#7
Quote:
Originally Posted by -OverStreet- View Post
wo sehe ich ob ich eine WLAN PCI-Karte habe? und wie kann ich den speicher ort für downloads auf die HDD verweisen? Finde irgendwie nichts sehe nur C: und dass is die SSD
grüsse
Start -> suche nach Computerverwaltung -> dann auf Datenträgerverwaltung

wenn die HDD richtig angeschlossen ist sieht du in der Datenträgerverwaltung deine HDD, einfach ein neues Volume erstellen und Formatieren
10/18/2013 17:21 -OverStreet-#8
Quote:
Originally Posted by Lυnι View Post
Start -> suche nach Computerverwaltung -> dann auf Datenträgerverwaltung

wenn die HDD richtig angeschlossen ist sieht du in der Datenträgerverwaltung deine HDD, einfach ein neues Volume erstellen und Formatieren
okay, und welche einstellungen nehmen beim formatieren?
10/18/2013 17:26 xinput.dll#9
Volumenbezeichung: der name wie es heissen soll
Dateisystem: NTFS
Größe der zZuordnungseinheit: Standard

Schnellformatierung durchführen: hacken machen
anderes kein hacken machen
10/18/2013 17:29 -OverStreet-#10
danke euch hat geklappt!
10/18/2013 17:41 xinput.dll#11
nichts zu danken!

ein kleiner tipp:
such mal bei google:
windows 7 SSD optimieren,

du findest auf portalen wie chip etc viele anleitungen wie du deine SSD performanter machst.