PC stürzt immer noch ab!

10/17/2013 21:08 xR0CKSTAR#1
Ich hatte mich heute entschlossen meinen PC komplett zu formatieren, um dieses Problem endlich zu beseitigen, aber geklappt hat es trotzdem nicht :/. Es stürzt immer noch ab. Ich habs auch mit reinigen funktioinert, weil sich ja im Gehäuse soviel Staub sammelt. Könnte mir einer sagen woran es noch liegen könnte? Bin echt überfordert :/. Zu meinem PC:

AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor 3.40 GHz
4,00 GB(3,25 GB verwendbar)
Win7 32 bit
10/17/2013 21:19 Satisfaction'#2
Kriegst du auch ein Bluescreen?
10/17/2013 21:24 xR0CKSTAR#3
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Kriegst du auch ein Bluescreen?
Nee.
10/18/2013 15:33 Samulau#4
Genaue Beschreibung wie er abstürzt ?
Und nach welcher Zeit?

Mfg
10/18/2013 23:28 xR0CKSTAR#5
Quote:
Originally Posted by Samulau View Post
Genaue Beschreibung wie er abstürzt ?
Und nach welcher Zeit?

Mfg
Z.b beim surfen mit Firefox friert er manchmal ein. Da hilft nur noch PC neustarten -.-. Er lädt auch ziemlich lange, wenn ich z.B auf Computer gehe. Ich kann nicht mal vernünftig surfen.
10/19/2013 00:37 >Silencer<#6
guck mal iner ereignisanzeige unter system. da suchst du den letzten absturtz (meist n rotes ausrufezeichen) .. da muss n code sein den du dann mal googeln musst.
10/19/2013 00:38 Thorem#7
Hallo xR0CKSTAR,

die Frage ist eben, wie genau er abstürzt. Also ob dein PC sich beim Surfen zum Beispiel aufhängt, das Bild einfriert oder schwarz wird, neu hochfährt etc.
Und er ist frisch formatiert und direkt nach dem Hochfahren schon mit kleinsten Tätigkeiten überfordert und am Laden?

Gruß Thorem
10/19/2013 10:53 Samulau#8
Falls der Bildschirm einfach schwarz wird und alle USB Geräte aus gehen, der PC jedoch an bleibt musst du mal deine Energiesparoptionen einstellen,am besten auf Hchstleistung setzen und so etwas wie Festplatte ausschalten nach auf :NIE setzen.Ist immer so bei mir,nach dem formatieren steht bei mir immer Festplatte ausschalten nach: 20min muss man halt ändern^^Achja und alles nachschauen der Bildschirm soll ja auch nicht ausgehen :D

Mfg
10/19/2013 20:57 xR0CKSTAR#9
Quote:
Originally Posted by Thorem View Post
Hallo xR0CKSTAR,

die Frage ist eben, wie genau er abstürzt. Also ob dein PC sich beim Surfen zum Beispiel aufhängt, das Bild einfriert oder schwarz wird, neu hochfährt etc.
Und er ist frisch formatiert und direkt nach dem Hochfahren schon mit kleinsten Tätigkeiten überfordert und am Laden?

Gruß Thorem
Wie o.g friert er nur ein. Nach kurzer Zeit gehts wieder, aber dann erscheints wieder. In den meisten Fällen musste ich meinen PC neustarten, weil überhaupt nichts mehr funktioniert hat. Und ja.

Quote:
Falls der Bildschirm einfach schwarz wird und alle USB Geräte aus gehen, der PC jedoch an bleibt musst du mal deine Energiesparoptionen einstellen,am besten auf Hchstleistung setzen und so etwas wie Festplatte ausschalten nach auf :NIE setzen.Ist immer so bei mir,nach dem formatieren steht bei mir immer Festplatte ausschalten nach: 20min muss man halt ändern^^Achja und alles nachschauen der Bildschirm soll ja auch nicht ausgehen

Mfg
Nee, der wird nicht schwarz.^^

Quote:
guck mal iner ereignisanzeige unter system. da suchst du den letzten absturtz (meist n rotes ausrufezeichen) .. da muss n code sein den du dann mal googeln musst.
Das ist abgestürzt, als ich es geöffnet hab. :P
10/19/2013 22:09 Nanoxx™#10
Hatte fast das gleiche mit Skype ^^

Mach mal Updates/ Installier Windows neu / Viren Prüfung
10/20/2013 11:53 Verleihnix#11
System innen gründlich entstauben.Netzteil ebenso.
Wie ging man im detail beim neuinstalieren vor?
10/20/2013 11:55 CoderAndMore#12
hol dir die free microsoft fix it packete dann geht es
10/20/2013 12:04 Verleihnix#13
Quote:
Originally Posted by CoderAndMore View Post
hol dir die free microsoft fix it packete dann geht es
Wage ich sehr zu bezweifeln,das diese fix it etwas bringen.eine manuelle fehlersuche bringt mehr.
10/20/2013 12:08 Assaki#14
Wahrscheinlich eine falsche Neuinstallation von Windows?
10/21/2013 18:31 Bσdhi#15
Normale Freezes können sowohl von Windows, als auch wegen Arbeitsspeicher oder CPU kommen.

Ich tipp aufn Arbeitsspeicher. Frag deine Freunde oder verwandte, ob sie dir dabei behilfleich sein können und mal 2GB oder 4GB ausleihn (Nicht sicher ob du DDR2 oder DDR3 hast)

ansonnsten hast du 4GB Arbeitsspeicher, es empfiehlt sich bei 4Kerne und 4GB RAM auch ein 64 bit betriebssystem zu installieren.

Unter anderem mach mal einen Memtest um dein Ram zu überprüfen. Google wie es geht^^