Farbige Kontaktlinsen

10/17/2013 14:11 koal89#1
Hi Leute!

Also ich will mir für Halloween ein paar farbige Kontaktlinsen besorgen die bei UV-Licht leuchten.

Zum Beispiel sowas hier:


[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Jetzt meine Frage: Was muss man bei Kontaktlinsen alles beachten? Ich hab mich im Internet schon etwas umgesehen und bemerkt dass es Kontaktlinsen mit verschiedenen "Wassergehalten" gibt.

z.B:
1) Radius: 8.60 mm (BC), Durchmesser: 14.5 mm (DIA) - Material: 58% Polyhema, 42% Wassergehalt

2) Ultradünn (0.06mm), Durchmesser 14 mm, Monatslinsen - ohne Dioptrien, Wassergehalt 42%

3) Wassergehalt: 38 % - Durchmesser: 14.0 mm - Radius: 8.60 mm

4) Radius (BC): 8.60mm, Durchmesser (DIA): 14.2mm > Wassergehalt: 55%


Weiß also jemand was hier am besten ist? Mehr Wassergehalt oder weniger?
Hat sonnst noch jemand ein paar nützliche Infos was man bei Kontaktlinsen so alles beachten sollte?


Thx und lg
10/17/2013 16:28 xMischa#2
Trage täglich Kontaktlinsen und habe auch schon sehr viele ausprobiert, ich selber merke aber kaum unterschiede zwischen billigprodukten (ca 25€) und teuren (60€).
Da du die eh nur an Halloween trägst, würde ich dir einfach die billigsten empfehlen
10/17/2013 16:28 Rolle#3
Geh zu einem Optiker und informier dich da genauer.. Das sind deine Augen mensch verschandel die doch nicht wegen irgendwelchen zweifelhaften Infos :/
10/17/2013 16:40 xFearlessx#4
Bin selber seit Jahren Kontaktlinsenträger, wenn es WIRKLICH nur für einen Abend/Tag ist, kauf einfach die, die dir zusagen.

Würdest du sie länger tragen, würden natürlich bei den falschen Linsen schäden auftreten, bei einem Abend kann dir da jedoch nichts passieren.


PS: Nicht mit Kontaktlinsen schlafen!
10/17/2013 16:44 ​Chiller2o2#5
Wie die anderen es schon geschrieben haben, bei einem Abend ist es Relativ welche du die holst Hauptsache sie gefallen dir und du hast deinen Spaß.
10/17/2013 17:14 Chasseur#6
als Tipp würde ich dir darüberhinaus noch weiche/dünne Kontaktlinsen empfehlen, da diese leicht einzuführen sind und kaum runterfallen! Und von der richtigen Seite reinmachen, sonst zwickt es dich noch!
10/17/2013 17:31 Caedes.#7
Tipp: Wenn du das erste mal Kontaktlinsen trägst bereite dich 2Stunden voher vor weil das dauert ewig :)

Ausserdem weiche linsen
10/17/2013 20:58 koal89#8
Quote:
Originally Posted by Chasseur View Post
als Tipp würde ich dir darüberhinaus noch weiche/dünne Kontaktlinsen empfehlen, da diese leicht einzuführen sind und kaum runterfallen! Und von der richtigen Seite reinmachen, sonst zwickt es dich noch!
mit der richtigen seite ich welche gemeint?

und ja ich will sie nur zu halloween tragen, vll zu fasching auch noch aber das warst dann schon.