Spiele speichern bei Neuinstallation

10/16/2013 20:58 Mondgesicht#1
Hallöchen,

Da ich eine ziemlich lahme Inet-Leitung habe und mir ehrlich gesagt die Geduld fehlt, wieder tagelang meine Spiele nach einer Neuinstallation herunterzuladen, wollte ich mal fragen, obs da eine Möglichkeit gibt, die irgendwie zu "speichern" ?!

Ein Freund meinte, ich solle einfach den Ordner auf eine externe Festplatte packen und dann diesen einfach wieder rüberkopieren. Funktioniert das denn oder wird bei der Installation von BF3 z.B. noch irgendwas verändert ?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Mond.
10/22/2013 23:52 Mondgesicht#2
Keiner ne Ahnung ? D:
10/23/2013 10:36 Sumes#3
Ja funktioniert. Soweit du das gleiche OS installierst. Wenns Steam Spiele sind alle Ordner aus dem Sammelordner unter \Steam\SteamApps\common speichern.
10/23/2013 11:11 Serraniel#4
Es werden nicht alle Spiele in \Steam\SteamApps\common gespeichert. Es gibt im SteamApps verzeichnis noch den sourcemod Ordner wo Mods für die Source Engine liegen. Zudem werden manche Spiele in einem Verzeichnis angelegt, welches wie dein Steamnutzername heißt, jedoch ist das die Ausnahme (welche ich nicht weiß wann genau auftritt).
Was du auch machen kannst ist:
Steam auf eine andere Partition schieben und das SteamApps verzeichnis zum Beispiel in SteamApps.old umzubennen. Danach Windows neu installieren und Steam über das verzeichnis neu drüberinstallieren. Danach nennst den SteamApps.old Ordner wieder SteamApps. So mache ich das immer.
10/24/2013 01:34 Mondgesicht#5
Also ich habs mit ein paar Origin-Spielen probiert und es hat geklappt. Hab aber richtig gezittert. ;D

Danke Jungs!
10/24/2013 06:47 Nectix#6
#closed