Mc Multiplayer

10/16/2013 18:43 Warnuk3r#1
Hey, ich suche nach einer Lösung für mein Problem.

Und zwar wollte ich einen normalen Mc Server über meinen PC hosten, damit ich mit einem Kollegen spielen kann. Habe die minecraft_server.1.6.4.exe geladen, die Hamachi IP in den properties eingegeben und alles nötige in der Firewall freigeschaltet. Als nichts ging hab ich zum Test mal die FW komplett ausgeschaltet, jedoch immer noch ohne Erfolg.

Ich komme drauf, mein Kollege aber leider nicht. Bekommt immer die typische "can't reach server" Meldung.

Weiß einer woran es liegen kann und was wir tun sollten?

Mfg Wr3
10/16/2013 18:50 Freak2011#2
Geb am besten mal keine IP an und versuche es dann
10/16/2013 18:58 Warnuk3r#3
In den properties? Soweit ich mich erinnere haben wir das schon versucht. Da konnte er auch nicht joinen.
10/16/2013 19:57 m2mReloaded#4
hast du eine fritzbox? am besten einfach solange du spielst deinen pc als "exposed host" freischalten. hat bei mir geholfen
dann über no-ip eine domain holen
10/16/2013 20:18 Kante'#5
Seid ihr überhaupt in dem selben Hamachi Netzwerk?
10/16/2013 20:22 Warnuk3r#6
Quote:
Originally Posted by m2mReloaded View Post
hast du eine fritzbox? am besten einfach solange du spielst deinen pc als "exposed host" freischalten. hat bei mir geholfen
dann über no-ip eine domain holen
Hab ein Router von Vodafone. Easybox. Was mein Kollege hat weiß ich nicht (er hat auch mal versucht zu hosten).

Quote:
Originally Posted by Kante' View Post
Seid ihr überhaupt in dem selben Hamachi Netzwerk?
Ist natürlich nett, dass du helfen willst, aber ich bin kein pfosten.
10/16/2013 20:38 Howaner#7
Löscht Hamachi und probiert das aus: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
(Ist eine ältere und Fehlerfreiere Version von Hamachi. Müsst ihr beide installieren)
10/16/2013 20:42 Jaden1995#8
Geh mal bei Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter, dann links auf Adaptereinstellungen ändern.
(Zumindest bei Win 7 ...)

Dann einfach "ALT" drücken und oben in der Leiste auf "Erweitert" dann "Erweiterte Einstellungen ..."

Und dann Hamachi auswählen und mit den Pfeilen nach ganz oben bringen.

Hat bei mir bis jetzt immer das Problem gelöst.
10/16/2013 20:43 Warnuk3r#9
Quote:
Originally Posted by Howaner View Post
Löscht Hamachi und probiert das aus: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
(Ist eine ältere und Fehlerfreiere Version von Hamachi. Müsst ihr beide installieren)
Wieso denn das? Hamachi funktioniert doch. Außerdem habe ich vor etwas längerer Zeit bereits MC mit einem anderen Kollegen gespielt und das war auch mit dem Hamachi. Wüsste nicht, wieso das jetzt Probleme machen sollte?
10/16/2013 20:52 Jaden1995#10
Mit der älteren Version hat man weniger Probleme, die haben bei einem Update irgendeine sc***** gemacht und deshalb ist die neue Version nicht besser :D

Die neue Version funktioniert zwar, aber nicht so stabil wie die alte
10/16/2013 20:55 zeraptor#11
habt ihr gecracktes? bzw dein kumpel?
10/16/2013 20:55 Howaner#12
Quote:
Originally Posted by Warnuk3r View Post
Wieso denn das? Hamachi funktioniert doch. Außerdem habe ich vor etwas längerer Zeit bereits MC mit einem anderen Kollegen gespielt und das war auch mit dem Hamachi. Wüsste nicht, wieso das jetzt Probleme machen sollte?
Woher weißt du, ob sie funktioniert?
Woher weißt du, ob deine Pakete auch ankommen bei deinem Partner?

1. server-ip in der Config leer lassen
2. Hamachi 2 löschen
3. Hamachi 1.0.3.0 installieren
4. Alles sollte gehen