Youtube- Ich soll ein Lets test löschen?

10/14/2013 23:43 Mr Adrenalin#1
Hey,
habe in youtube eine nachricht erhalten, dass ich mein lets play zum

flughafen feuerwehr simulator 2013

löschen soll, zwangs uhrheberrechte.

Naja, erstmal dachte ich mir das ist ein dummer schwez :D
Quote:
Flughafenfeuerwehr Simulator 2013
Sehr geehrte Kanalbetreiber,

wie wir feststellen mussten haben Sie auf Ihrem YouTube Kanal ein Letz Play zum Spiel Flughafenfeuerwehr Simulator 2013 veröffentlicht. Leider liegen von unserer Seite zu Ihrem Kanal bislang keinerlei Genehmigungen zur Veröffentlichung und Monetarisierung besagten Bild- und Tonmaterial vor.
Falls es Ihnen bislang nicht bekannt ist, so unterliegt sämtliches Bild- und Tonmaterial aus Videospielen dem Urheberrecht und ohne vorherige schriftliche Genehmigung darf keine solches Material veröffentlicht werden.
Aus diesem Grund müssen wir Sie dazu auffordern, das besagte Video umgehend von Ihrem Kanal zu entfernen.
Sollten Sie dieser Aufforderung nicht binnen 3 Werktagen nachkommen, so werden wir einen Löschungsantrag für das Video via YouTube stellen.

Zu Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
VIS-Games - die Rechteinhaber

Dann habe ich da aber mal auf dem kanal rumgeguck, und fand zb folgendes:

sind das jetzt wirklich die uhrheber und ich muss es löschen?

mfg

achja: was ich sau witzig finde: der redet 1:1 so, als würde er mein lets test meinen :D
10/14/2013 23:47 Acid#2
#moved
10/14/2013 23:51 Issho#3
Quote:
wie wir feststellen mussten haben Sie auf Ihrem YouTube Kanal ein Letz Play zum Spiel Flughafenfeuerwehr Simulator 2013 veröffentlicht.
Haben die das wirklich so geschrieben?
Falls ja ignorier sie.
10/14/2013 23:55 esportiler#4
Quote:
Originally Posted by Issho View Post
Haben die das wirklich so geschrieben?
Falls ja ignorier sie.
Glaub es oder auch nicht aber das ist ist tatsächlich der offizielle Kanal dieser ****.
Bei GamingClarks haben die auch mal eine Menge Ärger veranstaltet.
10/14/2013 23:56 Mr Adrenalin#5
Naja, die haben ziemlich viel ihrer spiele auf dem kanal.. kommt mir seriös genug vor
10/14/2013 23:59 Issho#6
Warte ab, die meinen doch, dass sie Youtube um einen Löschvorgang bitten werden, lehn dich zurück und genieß den Lacher.
10/15/2013 00:02 esportiler#7
Quote:
Originally Posted by Issho View Post
Warte ab, die meinen doch, dass sie Youtube um einen Löschvorgang bitten werden, lehn dich zurück und genieß den Lacher.
Ich lache bereits jetzt schon, weil sie immer noch nichts aus der Sache gelernt haben. Es sind inkomptenten Entwickler, ohne Gespür für Marketing, die praktisch nur scheiße anstellen. Ich meine per PN auf YT diesen ganzen Mist machen xD

10/15/2013 00:10 c0w#8
warte auf die löschung durch youtube, aber recht haben sie natürlich vollkommen auf ihrer seite, da gibt es keinen zweifel
10/15/2013 16:07 esportiler#9
Was ist nun, hast du das lets play geloescht oder gehst du dagegen an?
10/15/2013 17:08 B.O.U.SS#10
die haben zwar die rechte, aber wenn ihnen so sehr was daran liegen würde, hätten die schon längst mir yt / google kontakt aufgenommen. wenn deine video nicht bald durch yt gelöscht wird, kannste ganz gechillt weiter machen ;)

grüße
10/16/2013 00:08 Mr Adrenalin#11
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Was ist nun, hast du das lets play geloescht oder gehst du dagegen an?
ich stells 2 tage privat ^^
10/16/2013 00:24 Dragøn#12
LÖSCHE ES SOFORT SONST KOMMT DIE POLIZEI!
10/16/2013 00:27 .BlackStorm#13
Aus Protest das selbe Video wiederhochlen :D -> am besten mehrere Kanäle
10/16/2013 03:45 .Don#14
Warte einfach ab, wenn YT es löschen wird, kriegst du halt bei YT einen von 3 Strafpkt.
10/16/2013 13:44 yFamous#15
Ich würde das ganze nicht ignonieren.

Ich würde ihnen schreiben, dass YouTube-Nachrichten nicht sehr seriös sind und ich verlange eine Mahnung über den Brief.