Windows 7 Ultimate 64 bit

10/14/2013 10:25 9TAILS#1
Hallo, ich wollte auf meinem PC auf dem ich Jahre lang XP hatte endlich zu Windows 7 wechseln. Als ich aber dann versuchte die 64 bit vesion von "Windows 7 Ultimate" zu installireren kam eine Meldung das mein System nur für "32" Bit geignet wäre obwohl ich einen AMD 64 Prozessor habe. Also hab ich jetzt die 32 bit version draugeklatscht. Aber der PC zeigt eindeutig das er 64 bit fähig ist. Muss ich vil das Bios reseten und eine neue Version drauf installieren ?
Würd mich über Antworten freuen :)

Bild:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/14/2013 13:17 KeyTracker#2
schau mal ob es ein bios update gibt und sonnst liegts an der RAM, da 32Bit systeme max. 2.88Gb Ram verwenden können, und 64Bit systeme mehr Ram speicher brauchen, darum kauf dir am besten ca 2x 4GB Ram Banken oder 2x 8Gb Ram banken
10/14/2013 13:26 xD-N-Fx™#3
Du könntest mal das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] versuchen das zeigt die vllt. an woran es liegt
10/14/2013 15:38 9TAILS#4
also ich vermute das es am bios liegt .. mein Motherboard ist das: M2N68-AM SE2 von Asus. ich bin mir sicher da gibt bios updates, aber ich bräuchte hilfe beim installieren :D ..

EDIT: der Test zeigt: es fehlt nur die version aber das mainboard ist auf 32 bit eingestellt... also ich brauche ein bios update.. wie macht man so was :D

BILD:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

EDIT: der Test in Virtualbox zeigt es: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/14/2013 17:38 xD-N-Fx™#5
Hier auf der Seite [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kannst du dir die Updates Runterladen.

Ich würde den Neusten nehmen hoffen wir das es was bringt.
10/14/2013 19:33 Verleihnix#6
Bios mit Instant flash einspielen nach herstelleranleitung.sofern hierbei hilfe in echtzeit gewünscht,guck mal in meine signatur.
Win7 ultimate bringt hier keinerlei mehrleistung gegenüber win7 home premium.
Von gefundenen win7 DVD besser finger weg.
10/14/2013 22:48 9TAILS#7
Thema bitte CLOSEN Das Problem ist gelöst.
Hab irgenwie am Bios rumm gefummelt (mit gewahlt :*) und irgen ne version draufgeklatsch und ka.. kann mir net erklären xD aber läuft.
10/14/2013 22:58 Nectix#8
#closed