Lebensscanner mit Cheat Engine

10/13/2013 20:25 MasterCCCCCCCCC#1
Hallo zusammen,

ich wollte mal Fragen ob jemand eben mal eine kleine Anleitung dazu geben könnte, wie man die Adresse für den Lebensscanner finden kann in Lc.

Schon mal ein Dankeschön im voraus.
10/13/2013 20:53 -STORM-#2
Wenn du nicht einfach nur die Adresse haben willst, sondern auch verstehen willst, was du da machst, um ggf. mal andere Pointer zu finden, such halt mal nach allgemeinen Tutorials für CE.
In Youtube oder im offiziellen CE-Forum gibts da ne Menge. ;)
10/13/2013 20:57 MasterCCCCCCCCC#3
Danke für die schnelle Antwort. Ja, nach diesem Video hab ich es auch versucht, alle anderen Hacks, wie Angriff, Laufspeed etc. haben funktioniert, aber beim Lebensscanner leider nicht.

Ich bräuchte nur eine kurze Anleitung wie ich erstmal die Adresse herausfinden kann, den Pointer finde ich dann schon ^^
10/13/2013 21:08 -STORM-#4
Dann erklär mal dein Problem etwas genauer. Wenn du genau wie in dem Video vorgehst, an welcher Stelle kommst du nicht mehr weiter?

Das Prinzip dabei ist einfach:
Es gibt einen Wert, der je nach anvisiertem Ziel verschieden ist. Für alle normalen Monster ist er 16777216 und für Spieler, Minen, Händler etc. halt anders. Um die Adresse zu finden, muss man also nach 16777216 (Datentyp 4byte) scannen, während man ein Mob anvisiert hat und dann nach einem unbekannten, veränderten Wert während man beispielsweise eine Mine anvisiert hat. Das ganze wiederholt man, bis man nur noch wenige Adressen übrig hat.
Dann kann man ausprobieren, eine davon auf 16777216 zu setzen und zu freezen. Bei der richtigen Adresse wird dann für jedes Target, also auch Spieler der HP-Balken angezeigt.
10/13/2013 21:19 MasterCCCCCCCCC#5
Ich finde nicht die Adresse, die - wenn ich sie Freeze - mir ermöglicht die Hp von Spielern zu sehen.
10/13/2013 21:21 -STORM-#6
Bleiben am Ende noch Adressen übrig, aber keine davon funktioniert, oder bleiben gar keine übrig?
10/13/2013 21:32 MasterCCCCCCCCC#7
Es bleiben meist mehrere übrig und keine funktioniert.
10/13/2013 21:47 -STORM-#8
Poste mal ein Bild von deinem CE Fenster wegen der Memory Scan Options.
Und du hast doch den Haken gesetzt, um den Wert zu freezen, da er sich sonst immer wieder ändert, oder?
10/14/2013 21:41 Ih¢sãs123#9
Du holst dir nen originalen Lebensscanner, aktivierst ihn (value = 1), scannst die value (Exact), relogg, scannst die 0 (deaktiviert). Das macht man solange bis man nurnoch eine Adresse bzw. wenige hat.
10/14/2013 22:46 -STORM-#10
Das geht auch und hat eigentlich sogar ein besseres Ergebnis, da die HP auch als Zahl angezeigt werden und man nach wie vor die Gruppenfunktionen über Rechtsklick auf den Targetnamen benutzen kann.
Trotzdem müsste der andere Weg nach dem Tut von KD funktionieren und man braucht eben kein Shoptitem.