Kleines Linux!

07/25/2009 20:52 Anonymous™#1
Hi Leute :3

Ich google jetzt schon ca. 1H und ich finde sehr viele schlanke Linux Distributionen aber ich weiss nicht wie ich herausfinden kann, was, was hat..

deswegen frage ich hier :

ich würde gerne eine Distribution haben die maximal 128mb RAM verputzt und ich Videos like Youtube,Myvideo,Clipfish anschauen kann, und W.I.N.E sollte auf der Distribution auch laufen.
Nun in einem Thread hab ich schon zwei gefunden , nähmlich : PuppyLinux + DamnSmallLinux, aber wie ich gesehen habe sind die nur in Englisch "erhätlich" ich meine, das System ist auf Englisch und nicht auf Deutsch und am liebsten wäre mir Deutsch...

Achja und da ich nicht weiss wie ich dann diese Distribution auf mein System bekomme, wäre es nett wenn mir dass jemand erklären könnte, denn Ubuntu hab ich auf den PC mit Wubi installiert...

Schonmal vielen Dank für die Hilfe =).
07/25/2009 22:01 Akorn#2
Quote:
Achja und da ich nicht weiss wie ich dann diese Distribution auf mein System bekomme, wäre es nett wenn mir dass jemand erklären könnte, denn Ubuntu hab ich auf den PC mit Wubi installiert...
iso brennen pc neustarten Bootmenu aufrufen dan von cd booten und installieren (man kan auch nen usb stick statt einer cd nehmen).

Quote:
ich würde gerne eine Distribution haben die maximal 128mb RAM verputzt
Quote:
Nun in einem Thread hab ich schon zwei gefunden , nähmlich : PuppyLinux + DamnSmallLinux, aber wie ich gesehen habe sind die nur in Englisch "erhätlich" ich meine, das System ist auf Englisch und nicht auf Deutsch und am liebsten wäre mir Deutsch...
Die Deutsche version von Puppy linux heist MUPPY und die aktuellste version von puppy linux braucht 128mb ram und du kannst natürlich noch zusätzlich eine swap partition anlegen.

Quote:
Videos like Youtube,Myvideo,Clipfish anschauen kann, und W.I.N.E sollte auf der Distribution auch laufen.
Browser wie Firefox gibt es ja für linux und auch flash player stehen den linux user zu verfügung von daher wird das fünktionieren und wine ist auch kein problem.
07/25/2009 22:42 Anonymous™#3
ehm gibts aich eine deutsche version vom damn small linux?...
07/30/2009 00:46 ~Yuki~#4
nein