C++ erlernen !

10/12/2013 17:31 Savey#1
So, da ich permanent Langeweile habe hab ich mir gedacht einen Programmier Sprache zu erlernen, nach kurzem überlegen habe ich mir für C++ entschieden!
Nun ist die Frage wie ich es lerne, ich persönlich mag es lieber mit Büchern zu lernen. Ich habe mir auf Amazon ein paar Bücher angeguckt, doch 'C++ für Dummies' scheint nur für Leute mit C# Vorkenntnissen zu sein, die ich leider nicht habe, deswegen frage ich jetzt hier welches Buch ihr mir empfehlen könnt, ich will keine verdammt Geschichte von C++ die geht mir am Ar*** vorbei, ich will einfach nur ein Buch oder auch PDF wo ich C++ ohne große Probleme lernen kann.

LG und danke für jede Hilfe!
10/12/2013 17:34 Bσdhi#2
Youtube -> C++ Tutorials oder Google -> C++ Grundlagen.

C++ ist für mich leichter als alles andere, jede andere Sprache ist sich mit C++ ähnlich, aber auch sehr unterschiedlich.

Pass auf das wenn du schon eine andere sprache kennst, dann beim Programmieren nicht die Sprachen verwechselst :D

Zum Programmieren eignet sich Visual Studio sehr gut und ist übersichtlich.

lg
10/12/2013 17:35 Savey#3
Visual Studio ist Gratis ? :)
10/12/2013 17:42 Bσdhi#4
Es gibt verschiedene Versionen. Die Visual Studio Ultimate Edition (beinhaltet alle Programmiersprachen) kostet etwas.

Ein Einzelprogramm, wie z. B. die "Visual C++ Express" oder "Visual C# Express" kostet nichts

hier ein link

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/12/2013 18:05 Savey#5
empfehlenswert`?
10/12/2013 18:07 snow#6
Quote:
Originally Posted by Savey View Post
ich will keine verdammt Geschichte von C++ die geht mir am Ar*** vorbei, ich will einfach nur ein Buch oder auch PDF wo ich C++ ohne große Probleme lernen kann.
Na, das wird ja sicher was. :rolleyes:

C++ Primer: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (gibt es auch als Buch) oder Die C++ Programmiersprache.

Visual Studio gibt es in der Express Version gratis.

Quote:
Pass auf das wenn du schon eine andere sprache kennst, dann beim Programmieren nicht die Sprachen verwechselst
öhm, ich weiß nicht, was du mit Verwechseln meinst, aber normalerweise hilft da zur Not der Compiler mit seinen Warnings.
10/12/2013 18:18 Bσdhi#7
Ich mein wenn ich C# kenn und C++ lerne, dass ich halt ausversehn net die befehle von C# eingeb :> Nicht so ernst darüber nachdenken^^ Sind zwar beides C aber unterscheiden sich schon ^^
10/12/2013 18:36 Savey#8
Finde Crashkurs irgendwie so Langweilig und Sinloss, er rattert alles runter wie es geht zeigt uns einen schon vorgeschrieben Code und sagt was was bedeutet, ich dachte er an sowas wo man halt alles nach und nach lernt , z.B erst Befehle sowas dann erste Programm etc. und nicht ja Code einmal erklärt, ich meine wenn ich dann die 14 Videos durchhabe und Anfange habe ich wieder kein Plan, deswegen finde ich Bücher auch besser, also schlagt mir bitte Bücher vor :)
10/12/2013 22:40 MrSm!th#9
Sufu.