Windows 98 SE

07/25/2009 17:38 Anonymous™#1
Hallo (=

ich hab da eine frage, ich hab einen alten laptop, da drauf WAR windows xp..jetzt würde ich gerne windows 98 SE draufhauen (hab ne windows 98 SE CD ) nur hab ich eine frage..
meint ihr, ich könnte ins internet mit dem intregrierten wireless gerät das ich im laptop hab?
mit windows xp isses kein problem..nur ich meine ich hab zu wenig mhz und ram für xp und es nervt ganz schön ..ich kann nichtmal browsen und 2 videos anschauen ohne dass es ruckelt-.-
und eben..wenn ich jetzt windows 98SE drauftün würde, würde wireless noch gehen? S:?..
07/25/2009 18:12 Cholik#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/25/2009 18:58 Akorn#3
Quote:
Originally Posted by nurfürsdownloaden View Post
Hallo (=

mit windows xp isses kein problem..nur ich meine ich hab zu wenig mhz und ram für xp und es nervt ganz schön ..ich kann nichtmal browsen und 2 videos anschauen ohne dass es ruckelt-.-
und eben..wenn ich jetzt windows 98SE drauftün würde, würde wireless noch gehen? S:?..
Wen du nur im internet surfen und videos ankucken willst dan würde ich dir wirklich empfehlen Linux zu benutzen.
Es gibt extra linux distrubutionen die auf leistungsschwache hardware ausgelegt sind. Du hättest dan ein schönes modernes betriebssystem auf deinen lappy was dir win98 hingegen einige vorteile bringt wie z.b. das unterstützen moderner software oder z.b. stürzt linux fast nie ab (bei mir ist linux noch nie abgestürzt) was man von win98 ja nicht behaupten kann.
Zudem ist linux ja auch noch kostenloss.

hier sind z.b. mal 2 solcher mini linux systeme:
07/25/2009 20:07 Anonymous™#4
bin mit ubuntu on, aber hey, dieser alte laptop überhitzt trotz coolpad (70EURO!) immernoch
und mir wurde vorgeschlagen win 98 SE raufzuhauen ..

nur eine frage hät ich noch..
ich hab ne win 98 cd aber ich will ne sicherheitscd machen
muss ich nun die .iso auf die cd brennen oder die .iso mounten und die restlichen dateien auf die cd brennen (=?

vielen dank für die hilfe :3
07/30/2009 00:40 ~Yuki~#5
Wennst ne original cd hast... woher kommt das .iso?
07/30/2009 00:46 Akorn#6
Quote:
Wennst ne original cd hast... woher kommt das .iso?
Hätte er mit der cd erstellen können.
08/02/2009 03:33 ~Yuki~#7
können :)
08/03/2009 07:16 Neofight#8
Kurze Frage was genau hat der Kaptop < haha(edit Laptop) für Daten ??

Ich hab auf meinen Laptop mit 1,2 GHZ 512 MB ram 32 MB Graka 160 GB HDD einfach mal testweise Windows 7 Draufgemacht und es Läuft alles Optimal ;)