Hilfe für Neueinsteiger

10/11/2013 09:54 micha3001#1
Ich bin autobuyer Neuling und spiele gerade mit dem Gedanken es auch mal zu versuchen. Habe versucht mir hier einen Überblick zu verschaffen das fällt mir aber ehrlich gesagt etwas schwer. Daher habe ich jetzt einige Fragen und wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte:

- Ist es richtig das hier zwei Autobuyer angeboten werden? Einmal der Autobuyer und der Autobuyer plus?

- Hängen diese beiden irgendwie zusammen oder ist das ein völlig verschiedenens Produkt von unterschiedlichen Machern?

- Was bietet sich für einen Neueinsteiger eher an? Welcher läuft mommentan besser?

vielen Dank im voraus für die Infos.
10/11/2013 12:08 sebstar#2
Quote:
Originally Posted by micha3001 View Post
Ich bin autobuyer Neuling und spiele gerade mit dem Gedanken es auch mal zu versuchen. Habe versucht mir hier einen Überblick zu verschaffen das fällt mir aber ehrlich gesagt etwas schwer. Daher habe ich jetzt einige Fragen und wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte
Ich versuche es mal

Quote:
- Ist es richtig das hier zwei Autobuyer angeboten werden? Einmal der Autobuyer und der Autobuyer plus?
Am weitesten verbreitet sind der Futautobuyer und der AutobuyerPLUS. Es gibt aber noch den Ultimatebuyer sowie weitere Publicbuyer, die aber qualitativ wohl hinten dran sind.

Quote:
- Hängen diese beiden irgendwie zusammen oder ist das ein völlig verschiedenens Produkt von unterschiedlichen Machern?
Das sind zwei quasi rivalisierende Produkte. Manche Leute sagen, der ABPlus hat vom Futautobuyer abgekupfert. Dieser kommt vom Coder Heaven. Das gleiche gilt für den Ultimatebuyer.

Quote:
- Was bietet sich für einen Neueinsteiger eher an? Welcher läuft mommentan besser?
Laufen tut in der aktuellsten Version keiner so wirklich zufriedenstellend. Mal sehen was die bald kommenden Updates so liefern.
10/11/2013 12:45 micha3001#3
Ah Super danke erstmal für die infos das hilft auf jeden Fall fürs erste weiter.