[Windows 7] Maus hat Aussetzter

10/08/2013 14:55 Hans-Eggert#1
HeyHo.

Seit kurzem hat meine USB-Maus (eine seeehr seeehr billige) immer wieder Aussetzter gehabt (Verbindungsprobleme "Ding Dong"). Hört sich halt so an, als ob man ein Gerät ab- und wieder einsteckt. Hab es dann mit einer anderen "teurere" aber dafür auch sehr alten Maus versucht, gleiches Phänomen.

Heute ist meine neue Maus angekommen und werde es nach Feierabend wieder probieren.

Falls aber das gleiche wieder Auftritt, wollte ich vorher mal fragen, ob ihr da vielleicht eine Lösung oder einen Lösungsansatz habt.

Was ich schon versucht habe:

-andere Maus (wie erwähnt)
-anderen USB-Port
-Energieverwaltung des USB-Controller umgestellt (Windows kann dieses Gerät ausschalten um Strom zu sparen -> NEIN!)
-On-Board-Port sowie externe Ports (also die Ports vorne) verwendet
-Windows neu aufgesetzt

Noch zur Info: Mit meiner Funkmaus (nerviges Teil) funktioniert alles problemlos. Hoffe mal nicht, dass mein USB-Controller hin ist.

Danke für die Hilfe schonmal! :)
10/08/2013 15:06 Nectix#2
#moved
10/08/2013 15:40 Hans-Eggert#3
Upps. Völlig übersehen. Danken:)
10/08/2013 19:57 Fabi3824#4
Hm bei mir laggt sie nur abundzu wenn mein cpu unter last ist, vielleicht bei dir auch?
10/09/2013 01:16 vierpunkt#5
update mal deine mainboard treiber, evtl haben die ja einen buggy usb controller ausgeliefert.
10/09/2013 21:37 DasPrinzip.#6
Hat deine alte Maus schon Schäden am Kabel? Hatte das auch mal. War aber der Grund, da ich mein Handy meist in der Nähe der Maus hatte und wenn eine SMS o.Ä. kam ging nichts mehr, da die Maus durch das handy gestört wurde :P
10/09/2013 22:21 .Kuro#7
Fütter sie einfahc mal

Nein ernsthaft, wenn es jede Kabelmaus rumspackt geh ich mal von nem kaputten USB Controller aus. Oder eventuell falsche Treiber ??