PC spinnt Total!

10/06/2013 21:35 John™#1
Hallo, mein PC spinnt seit einpaar Tagen extrem rum! Undzwar fängt Windows 7 plötzlich an zu ruckeln und alles reagiert extrem verzögert. Wenn ich neustarte zeigt der Monitor öfters "Kein Signal" und der PC geht NUR über den Schalter hinten am Netzteil aus und reagiert sonst nicht. Manchmal hängt es auch im Bootscreen oder Loginscreen. Ins Bios komme aber Problemlos und Viren schließe ich zu 99% aus. Habe die Festplatte und Ram auf Fehler geprüft und alles scheint ok zu sein. Als Hauptverdächtigen hatte ich die Grafikkarte, aber trotz Furmark Benchmark ist nichts passiert. Der PC lief ca. ein halbes Jahr problemlos und aufeinmal sowas -.-

Könnt Ihr mir helfen?

Edit: Hab die BIOS Batterie gewechselt, CMOS Gelöscht und jetzt scheint alles wieder zu klappen. Zur Sicherheit installiere ich Windows 7 nochmal und update dann das BIOS.
10/06/2013 22:03 Benjihz#2
Wieso schließt du einen Virus 99% aus?
10/06/2013 22:20 John™#3
Quote:
Originally Posted by Benjihz View Post
Wieso schließt du einen Virus 99% aus?
1. Neustes Kaspersky + Update immer Aktuell
2. Bin ich nicht als Admin angemeldet
3. Downloade ich keinen Müll
4. Ich benutze No Script im Browser und andere sichere Erweiterungen
5. Mehrere Firewalls
6. Keine Ports im Router freigegeben
7. Ich surfe nur auf Vertrauenswürdigenseiten wie Youtube etc.
Uvm.
Glaub mir mein PC ist ziemlich Sicher.
Deshalb schließe ich es zu 99% aus.
10/06/2013 22:31 Satisfaction'#4
Die Windows Firewall reicht eigentlich aus bzw. die Firewall von Kaspersky.
Downloade dir mal Malwarebytes und scanne mal bitte den PC. Sicher ist sicher. :)
Alle Treiber aktuell?
Wie viele Prozesse hast du so offen?
10/06/2013 23:01 John™#5
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Die Windows Firewall reicht eigentlich aus bzw. die Firewall von Kaspersky.
Downloade dir mal Malwarebytes und scanne mal bitte den PC. Sicher ist sicher. :)
Alle Treiber aktuell?
Wie viele Prozesse hast du so offen?
Hab ich schon, der findet nix. Prozessauslastung ist im Taskmanager immer im Leerlauf bei 1-5%. Ich glaube irgentwie das es ein Treiberfehler ist. Kann man mit irgenteinem Programm Treiberfehler finden?
10/06/2013 23:06 Satisfaction'#6
Nein.
Die einzige Möglichkeit wäre den Treiber restlos zu entfernen und dann den neuesten Treiber zu installieren.
10/06/2013 23:08 Gundam_Exia#7
guck mal ob du in autostart sprich msconfig
i-was veränder wurde
10/07/2013 16:33 John™#8
Jetzt hängte auch das BIOS! Der PC geht jetzt garnicht mehr! Wenn ich den PC anschalte blinkt die Powerled kurz und die Lüfter drehen sich kurz und er geht sofort wieder aus -.- Helft mir bitte. Hab aber noch Garantie.
10/07/2013 16:40 Satisfaction'#9
Hast du irgendwelche USB-Sticks etc. am PC angeschlossen?
Ansonsten versuche mal ein [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Mit Garantie würde ich den PC aber einschicken und warten.
10/07/2013 16:53 John™#10
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Hast du irgendwelche USB-Sticks etc. am PC angeschlossen?
Ansonsten versuche mal ein [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Mit Garantie würde ich den PC aber einschicken und warten.
Das Problem ist ja das es ein selbstgebauter PC ist und ich nur Garantie auf die einzelnen Teile habe. Solange ich die Ursache nicht weiß kann ich das Teil nicht einschicken. Hab den Netzstecker und alle Kabel abgezogen und den Netzschalter aus gemacht und gewartet. Jetzt bootet der PC wenigstens wieder aber das gleiche Problem besteht immer noch :(