Andere Dimensionen?

10/06/2013 10:30 Afrozilla#1
Guten Morgen zusammen.

Ich schaue gerade wieder N24 und dieses Mal geht es um verschiedene Universen, Parallel-Welten und andere Dimensionen.
Meine Frage an euch also:

Denkt Ihr, es gibt unterschiedliches Dimensionen (außer den uns bekannten)?

Ich meine, es gibt ja die erste Dimension, die zweite, die dritte und die vierte in der wir leben. Ob es auch noch eine fünfte, sechste, siebte.... Dimension gibt und was wäre dort anderes?
Ich bin auf eure Meinung gespannt!

Gruß
Afro
10/06/2013 10:31 xcyancali#2
Also ich denke schon ^^
Das Weltall ist ja unendlich groß..
Ich schätze sogar das es auf anderen Planeten auch Lebewesen gibt.
10/06/2013 11:23 davidstylo#3
Ich glaube nicht, dass es noch mehr Dimensionen gibt.
10/06/2013 11:31 Lynchhouse#4
Was sollen wir jetzt deiner Meinung nach machen?
Hier hat niemand eine Ahnung von dem Thema, die das Wikipediawissen übersteigt.
Nichtmal Wissenschaftler wissen mehr darüber, da können wir genauso gut darüber diskutieren ob es Gott gibt..
Oh wait.
10/06/2013 11:53 Afrozilla#5
Es soll ja auch nicht wissenschaftlich sein, sondern eben so eine Diskussion. You know?
Aber schön, wie du dich zu diesem Thema geäußert hast...
10/06/2013 12:51 Dörp#6
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Es soll ja auch nicht wissenschaftlich sein, sondern eben so eine Diskussion. You know?
Aber schön, wie du dich zu diesem Thema geäußert hast...
die sollte aber auf wissenschaftlicher Basis geführt werden, da es sonst keine Sinn macht. ;o

Angeblich soll es ja mindestens noch 6 andere Dimensionen geben, die aber zu winzig sind um sie wahrzunehmen bzw. sich unsren Sinnen entziehen. Glaube ich nicht dran. Und wenn, werden wir sie auf normale Art und Weise eh nie spüren oder wahrnehmen.
10/06/2013 13:04 Lynchhouse#7
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post

Ah. Also Hirn aus, Diskussion an?
Das erklärt einiges.
10/06/2013 13:39 F O R S E N B O Y S#8
Wofür wird so eine Umfrage gestartet? Du wirst hier nicht mehr als "Ja" oder "Nein" hören können. Für eine vernünftige "Diskussion", wie ihr sie hier so schön nennt, fehlen jegliche Anhaltspunkte.
10/06/2013 15:18 Masters of Hardcore#9
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Ah. Also Hirn aus, Diskussion an?
Das erklärt einiges.
Muss ich Wissenschaftler sein, um eine Diskussion über verschiedene Meinungen zu führen?
10/06/2013 17:54 Lynchhouse#10
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore View Post
Muss ich Wissenschaftler sein, um eine Diskussion über verschiedene Meinungen zu führen?
Um deine Meinung in diesem Topic zu begründen, musst du Wissenschaftler sein, ja.
Unbegründeten Mist kann natürlich jeder äußern.
Also hat wahrscheinlich niemand hier eine Grundlage, auf der man eine Diskussion führen könnte.
Ehe dieses Topic in sinnfreien Spam&Wikipediaquark ausartet, sollte es geschlossen werden, da vollkommen sinnfrei.
10/06/2013 19:11 SuraKämpfer1#11
Quote:
Um deine Meinung in diesem Topic zu begründen, musst du Wissenschaftler sein, ja.
Unbegründeten Mist kann natürlich jeder äußern.
Also hat wahrscheinlich niemand hier eine Grundlage, auf der man eine Diskussion führen könnte.
Ehe dieses Topic in sinnfreien Spam&Wikipediaquark ausartet, sollte es geschlossen werden, da vollkommen sinnfrei.
Dann sollte man aber fast alle Topics hier schliessen :rolleyes:
Es ist immerhin eine Diskussion und keine "Belehrungstunde"... Ich finde es interessant die verschiedenen Ansichten zu lesen, falls dich das nicht interessiert musst du hier nicht mitschreiben.

Zum Thema, es kann gut sein das es verschiedenen Dimensionen gibt. Viele Menschen gehen ja immer vom "Das gibts nicht, das ist falsch" aus, ich hingegen kann mir gut vorstellen das es mehrere gibt. Ob diese Dimensionen unserer ähnelt oder nur eine andere Zeit ist kann ich dir aber nicht sagen :)

Grüsse
10/06/2013 19:19 Lynchhouse#12
Quote:
Originally Posted by SuraKämpfer1 View Post
Dann sollte man aber fast alle Topics hier schliessen :rolleyes:
Es ist immerhin eine Diskussion und keine "Belehrungstunde"... Ich finde es interessant die verschiedenen Ansichten zu lesen, falls dich das nicht interessiert musst du hier nicht mitschreiben.

Zum Thema, es kann gut sein das es verschiedenen Dimensionen gibt. Viele Menschen gehen ja immer vom "Das gibts nicht, das ist falsch" aus, ich hingegen kann mir gut vorstellen das es mehrere gibt. Ob diese Dimensionen unserer ähnelt oder nur eine andere Zeit ist kann ich dir aber nicht sagen :)

Grüsse
Bei denen gibt es eine Grundlage, die meist in Form von Moral/ähnliches besteht.
Hier haben wir keine Grundlage.

Also läuft die Diskussion jetzt auf ein:
A: Ich kann mir vorstellen, dass es andere Dimensionen gibt. Weil Baum.
B: Ich kann mir das nicht vorstellen. Weil Baum.
C: Ich kann mir das aber sehr wohl vorstellen. Weil Baum.
D: *Irgendein diffuser Quatsch* Weil Wikipedia.
A: *heulheul*
B: *heulheul*
C: *heulheul*
D: Ich bin kuhler. Weil Wikipedia.
hinaus.

Oh yeah.
10/06/2013 19:54 SuraKämpfer1#13
Quote:
Bei denen gibt es eine Grundlage, die meist in Form von Moral/ähnliches besteht.
Hier haben wir keine Grundlage.

Also läuft die Diskussion jetzt auf ein:
A: Ich kann mir vorstellen, dass es andere Dimensionen gibt. Weil Baum.
B: Ich kann mir das nicht vorstellen. Weil Baum.
C: Ich kann mir das aber sehr wohl vorstellen. Weil Baum.
D: *Irgendein diffuser Quatsch* Weil Wikipedia.
D: Ich bin kuhler. Weil Wikipedia.
hinaus.

Oh yeah.
Ok, dann aber bitte auch jeder Thread mit Gott schliessen. Kann ja auch niemand beweisen, oder? :o
Viele denken anders über Dimensionen, wen jeder Thread auf 100% Fakten bestehen würde wäre hier kaum ein Thread offen.

Was falsch darin sein soll Ansichten zu teilen verstehe ich nicht. In deinem Post kann ich nicht mehr als
Quote:
erkennen.

Wie gesagt, du musst hier nicht reinschreiben bzw. lesen.
10/06/2013 22:43 F O R S E N B O Y S#14
Quote:
Originally Posted by SuraKämpfer1 View Post
Ok, dann aber bitte auch jeder Thread mit Gott schliessen. Kann ja auch niemand beweisen, oder? :o
Viele denken anders über Dimensionen, wen jeder Thread auf 100% Fakten bestehen würde wäre hier kaum ein Thread offen.

Was falsch darin sein soll Ansichten zu teilen verstehe ich nicht. In deinem Post kann ich nicht mehr als erkennen.

Wie gesagt, du musst hier nicht reinschreiben bzw. lesen.
Bei Glaubensdiskussionen hast du trotzdem Anhaltspunkte. Bei Dimensionen gibt es keine.
Zumindest keine, von denen hier irgendwer eine Ahnung hat.

Also Lynch, das "weil Baum" kann man sogar getrost weglassen. Wie willst du das denn begründen? Kommt ja eh bloß "Ich glaube aber, dass das so ist.." oder "kann doch sein...".
10/11/2013 06:40 Мarvіn#15
Zwar glaube ich an fremde Lebewesen irgendwo .. jedoch halte ich von der Idee verschiedener Dimensionen nichts.