Log Horizon Thread [no hate]

10/05/2013 22:27 Tetsu#1
Ich mach mal nen Log Horizon Thread auf, da sicher einige an dem Anime Interesse haben.
Da bis jetzt noch nicht viel über die Story bekannt ist, muss die Beschreibung von proxer.me ausreichen:

Quote:
Zu Beginn der Geschichte sind 30,000 japanische Spieler in einem Online Game namens Elder Tale gefangen. Was einst eine Schwert-und-Magie-Welt war ist nun die reale Welt. Shiroe versucht dabei mit seinem alten Freund Naotsugu and der hübschen Assassine Akatsuki zu überleben.
Hoffe ihr habt Lust hier über die Story zu diskutieren und einen regen Meinungsaustausch mit anderen Otakus zu führen.

So, ich hab jetzt mal die erste Folge geschaut und bin ehrlich gesagt sehr begeistert. Eine gute Einführung in die Settings und direkt mehrere Aspekte auf denen sich eine gute Story aufbauen lässt.
Des Weiteren fand ich die Musik genial unterlegt, die hat nicht dominiert sondern die Situation unterstrichen und eher auf sanfte Weise mitgemischt.

An der Story hat mich sofort der Aspekt mit der Tea Party, der erfolgreichsten Gruppe die es gab gefangen genommen und das er deren Stratege war. Ich erhoffe mir wirklich großartiges von dem Anime.
10/05/2013 22:59 Ryner Lute#2
Also um ehrlich zu sein hat mich die erste folge nicht begeistert. Ich weiß nicht genau woran es lag. Aber eines kann ich mir erklären. Ich denke ich habe unterbewusst den anime mit SAO verglichen und somit fand ich ihn schlecht. Generell fand ich ihn im gegensatz zu den anderen neuen animes etwas schlecht also nur AA
Meine favoriten(großartige season noch angemerkt)
Strike the blood
Yusibu
Hajime
Kyokai no Kanata
Outbreak Company
Kill la Kill

P.s noch so angemerkt ich gucke jeden anime in jeder season :3
10/06/2013 11:33 Lord|Kenji#3
Der erste Anime, der neuen Season, den ich anschaue und fande ihn nicht schlecht ... man kann ihn mit SAO vergleichen, muss aber nicht, auch wenn sie sich von der Story her "ähnlich" sind (Wobei man dazu eig. noch gar nichts weiß, außer, dass sie "gefangen" sind)

Erhoffe mir nicht allzuviel von dem Anime, aber schaut gut aus und ist aufjedenfall interessant :]
10/06/2013 13:59 Commander70#4
Kann ziemlich interessant werden.
Irgendwie passt aber Romance garnicht rein.
Aber der Hauptcharakter gefällt mir schonmal.
10/06/2013 14:07 Tetsu#5
Quote:
Originally Posted by Commander70 View Post
Kann ziemlich interessant werden.
Irgendwie passt aber Romance garnicht rein.
Aber der Hauptcharakter gefällt mir schonmal.
Noch nicht, vielleicht kommt da ja noch was. Wobei ich echt auf den Charakter gespannt bin, auf den unser Stratege dessen Namen ich mir nicht merken kann, abfährt :D
10/06/2013 17:51 Lord|Kenji#6
Solange es keine SOA Romanze wird, dann kann der Anime nur TOP werden :]
10/06/2013 17:55 Rayku.#7
Wird geguckt
10/06/2013 17:58 Ryner Lute#8
Quote:
Originally Posted by Lord|Kenji View Post
Solange es keine SOA Romanze wird, dann kann der Anime nur TOP werden :]
Nicht wirklich :|
Schau dir mal Danganronpa an xD Der hatte so starkes potential aber ab folge 8 wurd der IMMER schlimmer
10/06/2013 18:12 xEgoist#9
Ich werde mir den Anime anschauen, da ich aber zurzeit kein Verlangen nach neuen Anime habe, warte ich noch paar Wochen, denn wenn ich mir eine Folge anschauen und es mir gefällt ist es wie bei SAO oder Attack on Titan wo ich kaum bis zur nächsten Folge überlebt habe. :<
10/07/2013 09:17 Lord|Kenji#10
Quote:
Originally Posted by jaha View Post
Nicht wirklich :|
Schau dir mal Danganronpa an xD Der hatte so starkes potential aber ab folge 8 wurd der IMMER schlimmer
lol? Danganronpa?!?!

Da wurde es genau ab Folge 8 oderso richtig geil wieder ... davor war es eher lame - aber erstmal Folge 2 von Log Horizon abwarten!!11 :3
10/07/2013 18:37 .Loxar#11
Mich hat die erste Folge nicht besonderst überzeugt.
10/07/2013 21:25 Lord|Kenji#12
Quote:
Originally Posted by .Loxar View Post
Mich hat die erste Folge nicht besonderst überzeugt.
Allzuviel gabs ja auch nicht wirklich zu sehen! :D

Die Überzeugung kommt spätestens mit der 2ten oder 3ten Folge
10/07/2013 21:45 Tetsu#13
Also ich find da gibts ziemlich genauso viel Potenzial wie es damals bei der ersten Folge SAO gab. Nur das der net so Emo ist^^
Allerdings erhoffe ich mir von dem hier mehr, da bei SAO mMn 80% des Potenzials ungenutzt blieb.
10/07/2013 23:30 .Loxar#14
Auch wenn ich nicht so ein Fan von derartigen Vergleichen bin muss ich sagen, dass mich SAO mit der 1. Folge direkt fasziniert hat.

Log Horizon war irgendwie "Ok dann ist das halt so das wir hier sind."

Ach ich weiß selber nicht wie ich das ausdrücken soll, aber nja. Jeder seine Meinung, yo.
10/07/2013 23:48 Tetsu#15
Quote:
Originally Posted by .Loxar View Post
Auch wenn ich nicht so ein Fan von derartigen Vergleichen bin muss ich sagen, dass mich SAO mit der 1. Folge direkt fasziniert hat.

Log Horizon war irgendwie "Ok dann ist das halt so das wir hier sind."

Ach ich weiß selber nicht wie ich das ausdrücken soll, aber nja. Jeder seine Meinung, yo.
ich weiß genau was du meinst, da fehlt irgendwie etwas an background...
die sind ja schon alle lvl 90 etc. und haben das normal gezockt, nur das haben wir halt leider nicht mitbekommen, aber das gibt ja auch wiederrum der story den aspekt, das er der stratege der erfolgreichsten gruppe war, was mich am meisten fasziniert hat
ich hoffe da gibt es einige flashbacks von dieser "glorreichen" zeit