Festplatte wird nicht erkannt

10/05/2013 12:41 OL!VER#1
Hey Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Es ist die Western Digital WD10EZEX. Mein PC erkennt nur meine SSD, ich habe auch schon die Anschlüsse getauscht, die SSD läuft immer, die HDD nicht.
Die HDD wird zwar im BIOS erkannt, allerdings sind keine Daten wie Speicherplatz oder ähnliches angeführt. Überall steht 0 oder dass es nicht erkannt wurde.
Was muss ich tun damit die Festplatte erkannt wird? :)
mfg OL!VER
10/05/2013 13:36 Mkv_Bernd#2
In der Datenträgerverwaltung mal gucken,was da angezeigt wird..Vielleicht ist die Partition nicht zugewiesen.Schau da mal rein ob da irgendwas drin steht,von einem unbelegten Speicher.

Würd mir das Handbuch runterladen,am besten auf English,weil auf Deutsch kriegt man meist nicht die Infos die man haben will.Vielleicht steht da was mit den Sata Ports.

Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Mkv_bernd
10/05/2013 14:01 OL!VER#3
Danke für die Hilfe, der PC erkennt allerdings nur bei der SSD mehrere Details, bei der HDD stehen keine Zusatzinfos...
10/05/2013 21:02 Verleihnix#4
sofern keine daten darauf,platte inizalisieren unter windows und partionieren und formatieren.
Alternativ partionstabelle mit parted magic neu schreiben oder Gparted verwenden,wenn parted magic nicht zu bekommen ist.
10/06/2013 12:09 OL!VER#5
Danke, habe beide der Programme probiert indem ich sie auf einen USB Stick kopiert habe. Nach dem Bootvorgang komme ich auch noch zu mehreren Auswahlmöglichkeiten, sobald ich dort allerdings etwas auswähle wird der Bildschirm schwarz...
10/06/2013 17:16 Verleihnix#6
andes monitorkagel versucht? eventuell VGA anschluß versuchen?
10/06/2013 18:19 OL!VER#7
Denke nicht, dass das am Monitorkabel liegt, da der Bildschirm sonst nie Probleme hat :)