2te Internetleitung- Kabel verlegen?¿

10/04/2013 22:07 Zorro'#1
Moin,

vor einiger Zeit war ein Mitarbeiter der Teledumm bei uns wegen einem Problem. Ich habe ihn nebenbei mal gefragt ob es möglich sei, einen 2ten Internetanschluss anzuschließen. Er meine ja alles kein Problem aber es müsse eine neue Leitung bzw Kabel an irgendeinen Kasten verlegt werden.. Leider war ich so blöd und nicht weiter nachgefragt :P
Da ich jetzt großes Interesse an einem zweiten Anschluss habe aber nicht extra nochmal einen von den "kompetenten" Mitarbeitern herholen will die 150€ für nix kassiern, herbeirufen will, dachte ich ob hier jemand eine Ahnung hat was genau ich da und wo anschließen/verlegen muss?

Hoffe man kann mir folgen und sogar helfen.

Dankö
10/04/2013 22:16 Divity#2
Wieso rufst nicht einfach beim Kunden Service an und erkundigst dich dort ? das wird bestimmt billiger und schneller
10/04/2013 22:19 Zorro'#3
Im Endeffekt schicken die wieder einen Typen herbei und schicken uns eine fette Rechnung. Das will ich natürlich vermeiden
10/04/2013 22:20 Divity#4
Quote:
Originally Posted by Zorro' View Post
Im Endeffekt schicken die wieder einen Typen herbei und schicken uns eine fette Rechnung. Das will ich natürlich vermeiden
Wenn du keine willst schicken die dir auch keinen oder du gehst mal in ein Telekom Geschäft der muss dich kostenlos bedienen
10/04/2013 22:23 unknown®#5
Quote:
Originally Posted by .Sek View Post
Wenn du keine willst schicken die dir auch keinen oder du gehst mal in ein Telekom Geschäft der muss dich kostenlos bedienen
Falsch! Telekom wimmelt dich ab solang du nichr für 150€ einen mitarbeiter zu dir bestellst (so war es bei mir)
10/04/2013 22:30 Divity#6
Quote:
Originally Posted by unknown® View Post
Falsch! Telekom wimmelt dich ab solang du nichr für 150€ einen mitarbeiter zu dir bestellst (so war es bei mir)
dann würde ich den Namen von dem Typen verlangen und ne Beschwerde einreichen hab ich auch schonmal gemacht und 100€ GUtschein kassiert
10/04/2013 22:30 Zorro'#7
Letztens haben die uns einen hergeschickt der sollte dafür sorgen, dass das Internet nicht ausgeht wenn einer Anruft. (Steinzeit ftw)

3 Tage später -> 150€ Rechnung -> FRECHHEIT
10/04/2013 22:32 Divity#8
WoW das würde ich nicht hinnehmen das ist ja so als ob du ein Gerät mit Garantie zurückgibst und die 150 für ein neues wollen ^^
10/04/2013 22:33 ThorsRacheX#9
ich war bis letztes jahr auch noch telekom kunde und musste nichts für einen techniker zahlen