Groupmanager?

10/04/2013 14:01 babw5000#1
hejo liebe com
;) also ich habe folgendes problem ich habe permissionex und groupmanager ausprobiert und irgendwie klappt bei permissionsex GARNIX da steht immer wenn ich mich in einen höheren rang machen will irgend was mit syntax error
dann zu groupmanager da funkt alles aber im chat steht nich [Owner]babw50
sonderen <babw50> also sowie davor und das regt mich gerade ziemlich auf da ich mir viel mühe gebe mit dem server und heute wollte ich in online stellen also nitrado oder so muss noch kucken und ja das wichtigste fehlt halt permissions ex oder groupmanager und beide gehen irgendwie nich ;( bitte um schnelle hilfe da ich auch noch am lernen von java bin und ich den server heut noch onstellen will danke für schnelle hilfe jede gute antwort thanks

edit:ich habe es jetzt hinbekommen aber irgendwie sieht das kacke aus unzwar wenn ich was schreibe steht da

owner:babw50 (massage) kann man das nich so machen das es so steht [Owner]babw50:
10/04/2013 14:34 ComputerBaer#2
Wenn du uns mal den genauen PEX-Fehler nennst und auch sagst wie du dir den höheren Rang geben willst, können wir dir vielleicht besser helfen.

Vom Groupmanager würde ich abraten, aber das ist deine Sache. Du brauchst ein Plugin das den Chat formatiert, Essentials sollte das eigentlich auch können.
10/04/2013 14:37 babw5000#3
also essentials hab ich aber trotzdem geht es nich ich möchte mir einen rang so geben /pex babw50 group set Owner

der fehler ist an internal syntax error
10/04/2013 14:40 Howaner#4
Ich glaube eher, dass dein Server ein 0815 Server wie jeder andere wird.
Ein Admin sollte sowas schon können.

Wenn du ... benutzt:
1) GroupManager: EssentialsChat installieren und die Syntax in der Essentials Config umstellen.
2) PermissionsEx: Vergiss es, die permissions.yml zu bearbeiten.
Mach das ganze einfach per Befehle in der Konsole:
Ein Beispiel:
Code:
/pex group Admin create //Gruppe Admin erstellen
/pex group Admin add "*" //Der Gruppe Admin das Recht * geben (Alle Rechte)
/pex group Admin prefix "&6[Admin]&f" //Die Prefix setzen
/pex user DeinName group set Admin //Diesen Spieler zum Admin machen
/pex group Spieler create //Gruppe Spieler erstellen
/pex set default group Spieler //Spieler als Standard Gruppe festlegen
/pex group Spieler add "essentials.spawn"
/pex group Spieler add "essentials.home" //Der Spieler Gruppe Permissions geben
/pex group Spieler prefix "&2[Spieler]&f" //Die Prefix setzen (Das, was im Chat vor dem Namen steht).
Das ist aber nur ein Beispiel.

Bei PermissionsEx solltest du für den Chat folgendes Plugin benutzen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/04/2013 14:43 Kante'#5
Quote:
Originally Posted by babw5000 View Post
also essentials hab ich aber trotzdem geht es nich ich möchte mir einen rang so geben /pex babw50 group set Owner

der fehler ist an internal syntax error
Versuch: /pex user babw50 group set Owner
10/04/2013 15:07 babw5000#6
Quote:
Originally Posted by Howaner View Post
Ich glaube eher, dass dein Server ein 0815 Server wie jeder andere wird.
Ein Admin sollte sowas schon können.

Wenn du ... benutzt:
1) GroupManager: EssentialsChat installieren und die Syntax in der Essentials Config umstellen.
2) PermissionsEx: Vergiss es, die permissions.yml zu bearbeiten.
Mach das ganze einfach per Befehle in der Konsole:
Ein Beispiel:
Code:
/pex group Admin create //Gruppe Admin erstellen
/pex group Admin add "*" //Der Gruppe Admin das Recht * geben (Alle Rechte)
/pex group Admin prefix "&6[Admin]&f" //Die Prefix setzen
/pex user DeinName group set Admin //Diesen Spieler zum Admin machen
/pex group Spieler create //Gruppe Spieler erstellen
/pex set default group Spieler //Spieler als Standard Gruppe festlegen
/pex group Spieler add "essentials.spawn"
/pex group Spieler add "essentials.home" //Der Spieler Gruppe Permissions geben
/pex group Spieler prefix "&2[Spieler]&f" //Die Prefix setzen (Das, was im Chat vor dem Namen steht).
Das ist aber nur ein Beispiel.

Bei PermissionsEx solltest du für den Chat folgendes Plugin benutzen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
ich werde es gleich ma versuchen aber zum server ich finde das irgendwie komisch den auf meinem alten server ging alles ohne probleme und dann ich versuch es auf dem neuen server und es geht nich aber naja ich kuck ma vll klappts ja mit deiner methode

jetzt hab ich essentials chat raus gemacht und chatex rein aber jetzt ist permissions ex rot wenn ich /plugins eingebe alle plugins grün aus permissionsex kennt jemand eine lösung
10/04/2013 15:59 Sir eb#7
Poste mal bitte deine permissions.yml von PermissionsEx, vielleicht hast du ja einen Fehler dort ? Dies würde den "syntax Error" erklären
10/04/2013 16:45 babw5000#8
ich habe nur eine gruppe weil ich testen wollte ob es überhaupt geht also nicht wundern
groups:
Gamer:
default: true
permissions:
- modifyworld.*
prefix: '&e(&eGamer&e)&e'
suffix: '&e'
10/05/2013 18:17 ComputerBaer#9
#closed on request