Festplatte dämmen

10/04/2013 11:40 John™#1
Hallo Leute, ich habe meine alten Lüfter ersetzt, da diese sehr Laut waren. Nun ist der PC viel leiser als zuvor. Jetzt höre ich praktisch nur noch die Festplatte und diese kann schon ziemlich Laut werden. Gibt es irgentein Zubehör womit man die Festplatte "dämmen" kann? Ist eine 3,5 Zoll Festplatte und das Gehäuse ist ein Zalman Z11.
10/04/2013 11:43 mastermo#2
An sich nicht, wenn wäre es sehr unklug, weil Festplatten auch eine relativ hohe Abwärme produzieren welche durch eine Dämmung nicht mehr abgeführt werden kann. Dir bleibt nur der Weg einer guten Gehäusedämmung.
10/04/2013 11:46 John™#3
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
An sich nicht, wenn wäre es sehr unklug, weil Festplatten auch eine relativ hohe Abwärme produzieren welche durch eine Dämmung nicht mehr abgeführt werden kann. Dir bleibt nur der Weg einer guten Gehäusedämmung.
Kannst du mir da etwas empfehlen? Das Gehäuse wechseln möchte ich nähmlich nicht :(
10/04/2013 13:21 DeadRising747#4
Sowas z.B.?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Benutze ich auch und funktioniert super! :)
10/04/2013 14:16 Krotus#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kannste nehmen.
10/04/2013 15:39 DeadRising747#6
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kannste nehmen.
Genau sowas hab ich doch auch schon geschrieben...^^

EDIT: Sogar genau das gleiche!
10/04/2013 15:42 .StarSplash#7
Was hast du denn für eine Festplatte und wie alt ist die? Sehr laute (ungewöhnliche) Geräusche können auch auf einen baldigen Defekt der Platte hindeuten.
10/04/2013 15:48 John™#8
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Was hast du denn für eine Festplatte und wie alt ist die? Sehr laute (ungewöhnliche) Geräusche können auch auf einen baldigen Defekt der Platte hindeuten.
Nicht sehr alt, ca. vor einem halben Jahr bei MF gekauft. Kann man mit irgenteinem Programm die Festplatte auf defekte Prüfen?
10/04/2013 15:55 =IceTea=#9
Guten Tag, also wenn die wirklich sehr laut ist schau mal ob alle Schrauben gut angezogen sind meine war auch mal lauter (hab die erst net richtig festgeschraubt)
10/04/2013 16:09 Krotus#10
Mit Crystal Disk Info kann man seine Festplatten alle überprüfen.