Probleme FPS Einbrüche mit PC

10/03/2013 22:48 BooeexY#1
Guten Tag Liebe Community,

Ich habe seit gewisse Leute hier in dem Forum an meinem Computer gearbeitet haben ("Verbessern wollten") probleme mit meinem PC bezüglich FPS Einbrüche in FPS Games.

Was ich schon gemacht habe :
- Treiber Aktuellisiert
- Wärmeleitpaste neu aufgetragen

Was ich Vermute :
Das meine Festplatte diese Probleme verursacht seit dem ich diese um gesteckt habe von Sata 1 und 2 auf Sata 2 / 4 bin mir aber grade nicht sicher auf welche Slots.

Oder ein Mainboard Fehler obwohl ich dieses ohne Probleme Updaten etc. konnte.

Würde mich freuen wenn ich schnell und ausführliche Hilfe bekommen könnte.

Teamviewer / Skype alles vorhanden.

mfg.
10/04/2013 12:58 Nectix#2
#moved
10/04/2013 13:21 BooeexY#3
Danke.
10/04/2013 15:44 Satisfaction'#4
Welche Leute waren es denn?
10/04/2013 16:57 BooeexY#5
Diese Computer Handwerker oder wie die hießen.

mfg.
10/04/2013 20:02 Satisfaction'#6
Haben Sie dir nicht komplett geholfen? Sonst melde dich wieder bei denen.
10/04/2013 20:31 BooeexY#7
Hatte mich schonmal wieder bei dennen Gemeldet nach den FPS Einbrüchen aber konnten mir auch nicht weiter helfen wurde nicht besser und möchte weiterhin auch keine Einstellungen etc. von dennen gemacht haben.

mfg.
10/05/2013 00:19 Mkv_Bernd#8
Hatten wir beide nicht mal Meinungsverschiedenheiten und dann haben sich die Wege getrennt?

Kann mich auch irren oder wieso konnte man dir nicht effizent helfen?An irgendwas muss es ja gelegen haben,weiß es auch nicht mehr so genau,deswegen frag ich da nochmal genau nach.

Was ich ausgegraben habe,ist das hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da war man sehr zufireden,wie es scheint.

Und 2-3 Beiträge drunter:

Da war ja alles in bester in Ordnung,von daher....Den Sachverhalt kenn ich jetzt wirklich nicht mehr genau,aber man war doch begeistert,wie ich nachlesen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Mkv_Bernd
10/05/2013 02:37 BooeexY#9
Weil ich jedes mal durch Höflichkeit für eure Mühe euch belohnen wollte und dazu mal war ich fast schon gezwungen immer Positives zu schreiben, wenn ich dies nicht gemacht hätte hättet ihr noch Stunden lang an i-was rum gefummelt.

Ändert nichts daran das, dass Problem immer noch nicht behoben ist obwohl ich mich bei euch gemeldet hatte und ich auch i-was versucht habt was absolut nichts mit meiner Schilderung des Problems ging.

Somit habe ich einfach ein Positives Feedback gegeben um weiteres was ich nicht gerne möchte zu verhinden !

mfg.
BooeexY
10/05/2013 03:28 Mkv_Bernd#10
Zu einem kompletten Paket gehört nicht nur der Grafiktreiber.Dort spielen auch andere Faktoren eine Rolle.Auch wenn du es nicht so empfunden hast,ich kann nicht nur an einer Stelle des Systems den Fehler suchen.Ich muss das gesamte System untersuchen.Das gehört nun mal dazu.Ich wei´ß sehr wohl das dies sehr Zeitaufwendig und oft langweilig für den Betroffenen ist.

Jedes mal wenn du wieder ein Problem hattest,hab ich den Fehler behoben.Weil du schreibst ja nicht 3 mal hintereinander,das der Fehler beseitigt wurde,wenn dem nicht so ist.Auch nicht aus Nettigkeit 3 mal gleich.

Und wir haben dich nicht 3 mal hintereinander genötigt,was nettes zu schreiben.Das ist ein wenig überzogen.Wir haben dir geholfen und wollen dafür ein Danke,das ist richtig,so sind die Nutzungsbedinungen.

Hier übrigens der dritte Bericht,den du uns geschrieben hast:

Du bist aber prompt immer wieder zu uns gekommen,was auch richtig war,beovr man am frisch installierten System etwas tut,was man hinterher bereut.Das muss ja wirklich nicht sein.
10/05/2013 03:33 BooeexY#11
Generell warum versuchst du hier zu Diskutieren meine Meinung ist im #9 Post geschrieben also bitte nicht hier rauf mehr Antworten denn ich Suche die Lösung des Problems und nicht weiter Probleme !

PS: Ändert nichts daran das ihr i-was Negatives am System gemacht habt somit habe ich immer noch diese FPS Drops die ich vorher NICHT hatte! Und wenn du es nicht verstehst was ich im #9 Post geschrieben habe denn entferne dich von meinem Thread.

mfg.
10/05/2013 04:57 Mkv_Bernd#12
Du hattest AufnahmeProbleme mit Lecks,die nach Anleitung meiner Seits erfolgreich behoben wurden.(chipsatz,sound,grafik akutalisiert).So hast dus mir und meinem Kollegen damals mitgeteilt.Wir haben dich Step by Step durchgelotzt und du hast dich gefreut.Ob dies unsere Win7 Installation war oder deine,die du nochmal durchgeführt hast,kann ich nicht mehr beurteilen,da es schon ne Zeit her ist.

Paar Tage später...

Dann leckte dein Game,was nach Konfiguration der Grafik Settings im Game ebenfalls behoben worden konnte.Es waren Feineinstellungen,die per Tv im Fenstermodus damals eingestellt worden sind.(da man im Vollbild per Tv nur ein schwarzes Bild sehen konnte)

Ob du jetzt nochmal neu installiert hast oder auch nicht,weiß ich nicht,da keine Infos vorliegen.

Vorschläge meiner Seits:
Amd External Event Utility in die Dienste abschalten.(Vorausgesetzt du hast noch die Amd Karte).
Prozesse reduzieren mit Autoruns.
Catalyst Control Center raus nehmen..Solltest du Streifen oben und unten haben,dann erst den Skalierungs Regler im CCC ganz nach Rechts oder nach Links schieben,abspeichern und dann raus mit dem CCC.Werte werden trotzdem in der Registry gespeichert.
CCC vorher nochmal Standart Einstellungen laden,bevor er rausfliegt.

Grafik Settings im Game nochmal nachjustieren.Vsync an oder off macht einiges aus,muss man austesten.

Neuster Chipsatz Treiber schon im System drin?Nicht nur der Grafiktreiber ist neu,sondern auch der Chipsatz wurde in neuster Fassung herausgebracht.

Energiepotionen auf Höchstleitung eingestellt?
Design+Sitzungsmanager für Desktopfenstermanger in der Verwaltung den Hahn abdrehen.

Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Mkv_bernd
10/05/2013 06:45 BooeexY#13
Bevor ihr irgendwie an meinem PC wart hatte ich niemals diese Probleme !
Konnte z.B Battlefield 3 auf Ultra zocken seit dem ihr da i-wie auf mein PC Eiergeschaukelt habt ging kaum noch was.

Warum ich Zufrieden war ?- Hatte ich bereits auch schon geschrieben weil ihr es nicht gelassen habt bis man "Zufrieden" war und ich dadurch einfach schön sagte : jajajajaja ich mache ein Positives Feedback blablabla.

Da ihr seit dem ersten mal schon einfach FPS Einbrüche verursacht hattet war ich beim 2ten mal Misstrauisch und da beim 2ten mal nichts gefixxt wurde, hatte ich mich nocheinmal gemeldet. Aber immer noch Ohne Erfolg !

Jeder Treiber ist Neu !

Und es kann nicht an CCC liegen sonst hätte ich bevor ihr an mein PC gegurkelt hättet ebendfalls Laggs die ich aber nicht hatte !

Habe mal den Tipp mit der Höchstleistung eingestellt ich geh nun erstmal Pennen, cya.

mfg.
10/05/2013 13:05 Mkv_Bernd#14
Also geht für mich hervor,das du vermutlich neu installiert hast.Weil das mit der Höchstleistung ist bei uns ne Standart Einstellung.Warum hast du dann immer noch Lecks,weil irgendwas muss ja gemacht worden sein.

Das ist ja dann auch merkwürdig.Hast du nun neu gemacht oder nicht?Die Frage ist mehr als berechtigt,weil wenn du schon sagst,das die Lecks vorher nicht waren und seit dem wir dran waren,die lecks gekommen sind,dann müsstest du ja immer noch unsere Installation drauf haben...:confused:

Entweder wurde neu installiert,zurückgesetzt,wiederhergestellt etc..Wie gesagt,das mit den Energieoptionen spiegelt nicht unsere Handschrift wieder...
Es ist für die anderen User auch interessant zu wissen,was nun überhaupt vorliegt.Um so mehr Infos,um so besser.

Ist doch klar,das ich nicht nach dem ersten mal gleich aufgebe..Bin eben mal hartnäckig..Ich steck auch nicht in der Kiste drin und gebe niemals schnell auf.Das ist nicht meine Art.

Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
MKv_Bernd
10/05/2013 13:24 BooeexY#15
Woher soll ich das wissen was Vorliegt ? - Ihr habt etwas umgestellt nicht ich - Ihr seit doch hier die PC Mechaniker :D

Klar habe ich alles neu gemacht ist doch selber verständlich wenn ihr da i-was dran geregelt habt und ich alles auf euch vermuten könnte.

Ich kann mir eigentlich nur i-was im BIOS Einstellungen oder halt das mit der Festplatte ( SATA umgesteckung ) vorstellen.

Ansonsten kann es an den Einstellungen doch garnicht liegen bei den Laggs früher hat es auch auf den "ganz normalen" Windows super gelaufen, hatte nur gefragt ob ihr noch ein bisschen mehr raus kitzeln könnten aber anscheind könnt ihr sowas nicht !!

mfg.