Event Aktivieren aber wie?

10/03/2013 12:09 Sγrσηιιx'#1
Hallo Com,
Ich habe eine Devils Catacomb Quest, diese sieht so aus:
PHP Code:
quest dc begin
    state start begin 
--FaiL... Entry
        
--when 20351.chat."Devils Catacomb (lv.80)" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == and pc.getqf("can_in_dc") == and pc.get_level() < 80 begin
            
--say_title("Wächter der Katakombe")
            --
say("")
            --
say_reward("Du bist noch zu Schwach!")
            --
say("")
        --
end
--Eintritt!  
        
when 20351.chat."Devils Catacomb (lv.80)" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin
            
if pc.get_level() < 80 then 
                say_title
("Wächter der Katakombe")
                
say("")
                
say_reward("Du bist noch zu schwach für die Katakomben!")
                
say("")
            else
                
say_title("Wächter der Katakombe")
                
say("Du möchtest den Untoten Teufel Azrael besiegen?")
                
say("Bevor du dich mit Azrael messen kannst, musst")
                
say("du dich durch das Dungeon voller Untoten schlagen.")
                
say("Viel Glück, Tapferer Soldat.")
                
wait()
                
say_title("Wächter der Katakombe")
                
say("")
                
say("Bisher haben "..game.get_event_flag("dcgamer").." Soldaten es versucht ")
                
say("und "..game.get_event_flag("dc_geschaft").." haben es tatsächlich geschafft")
                
say("Azrael zu besiegen!")
                
wait()
                
say_title("Wächter der Katakombe")
                
say("")
                
say_reward("Willst du es versuchen?")
                
say_reward("du wärst der "..game.get_event_flag("dc_versuche")..". Kämpfer der es")
                
say_reward("versucht....")
                
say("")
                
local dc_login select("Betreten""Abbrechen")
                if 
dc_login == 1 then
                    pc
.warp(3148001209800)
                elseif 
dc_login == 2 then
                    
return
                
end
            end
        end            
--Ebene 1        
        when login with pc
.get_map_index() == 90 begin
            game
.set_event_flag(("dcgamer"), game.get_event_flag("dcgamer")+1)
            
game.set_event_flag(("dc_versuche"), game.get_event_flag("dc_versuche")+1)            
            
say_title("Devils Catacomb")
            
say("Um in die 2.Ebene zu kommen musst du...")
            
say_item("Seelenkristall-Schlüssel"30311"") --Die "--" vor say_item entfernen wenn beim Login text das Item als Bild angezeigt werden soll das man braucht
            say
("auf die Statue des Kud ziehen!")
            
say("")
            
say_reward("Viel Glück!")
            
say("")
            
pc.setqf("sksgedroppt"0)
        
end
        when kill with not npc
.is_pc() and pc.get_map_index() == 90 begin 
            local sks 
number(1,15)
            if 
sks==and pc.getqf("sksgedroppt")==0 then
                pc
.setqf("sksgedroppt"1)
                
chat("Du hast den Seelenkristall-Schlüssel gedroppt!")
                
game.drop_item(303111)    
            
end
        end
        when 30101.take with item
.vnum == 30311 begin
            item
.remove()
            
d.new_jump_all(90363612086)
            
timer("dc1"600)
            
d.notice("~~~Schlagt euch zum Schildkrötenfels durch!~~~")
            
d.notice("~~~Ihr habt nur 10 minuten Zeit!~~~")
            
d.regen_file("data/dungeon/dc/dc_regen_ebene2.txt")
            
d.regen_file("data/dungeon/dc/dc_regen_tore_unten.txt")
            
d.regen_file("data/dungeon/dc/dc_regen_tore_left.txt")
            
d.spawn_mob(30103741221)
        
end    
        when dc1
.timer begin
            d
.notice("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            
warp_all_to_village()
        
end     



        
        when dc20
.timer begin
            d
.notice("Ihr habt noch 50 Minuten zeit!")
            
timer("dc3"90)
        
end    
        when dc30
.timer begin
            d
.notice("Ihr habt noch 45 Minuten zeit!")
            
timer("dc4"90)
        
end        
        when dc40
.timer begin
            d
.notice("Ihr habt noch 40 Minuten zeit!")
            
timer("dc5"90)
        
end        
        when dc50
.timer begin
            d
.notice("Ihr habt noch 35 Minuten zeit!")
            
timer("dc6"90)
        
end        
        when dc60
.timer begin
            d
.notice("Ihr habt noch 30 Minuten zeit!")
            
timer("dc7"90)
        
end        
        when dc70
.timer begin
            d
.notice("Ihr habt noch 25 Minuten zeit!")
            
timer("dc8"90)
        
end        
        when dc80
.timer begin
            d
.notice("Ihr habt noch 20 Minuten zeit!")
            
timer("dc9"90)
        
end        
        when dc90
.timer begin
            d
.notice("Ihr habt noch 15 Minuten zeit!")
            
timer("dc10"90)
        
end        
        when dc100
.timer begin
            d
.notice("Ihr habt noch 10 Minuten zeit!")
            
timer("dc11"90)
        
end        
        when dc101
.timer begin
            d
.notice("Ihr habt noch 5 Minuten zeit!")
            
timer("dc12"90)
        
end                    
        when dc110
.timer begin
            d
.notice("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            
warp_all_to_village()
        
end                      
--Ebene 2
        when 30103.chat
."Weiter...(Ebene 3)" begin
            npc
.purge()
            
say_reward("Inschrift")
            
say("Es ist noch ein weiter weg...")
            
wait()
            
d.new_jump_all(90442712284)
            
timer("dc1"6000)
            
timer("dc2"600)
            
d.setf("goto_ebene3"0)
            
d.notice("~~Es ist noch ein weiter weg...")
            
d.notice("~~Findet und zerstört den richtigen Metin~~")
            
d.regen_file("data/dungeon/dc/dc_regen_ebene3.txt")
            
local metindv number(1,4)
            if 
metindv==1 then
                d
.spawn_mob(80281351348)
                
d.spawn_mob(80281148350)
                
d.spawn_mob(80281151155)
                
d.spawn_mob(80291351149)
            
end
            
if metindv==2 then
                d
.spawn_mob(80281351348)
                
d.spawn_mob(80281148350)
                
d.spawn_mob(80291151155)
                
d.spawn_mob(80281351149)
            
end
            
if metindv==3 then
                d
.spawn_mob(80281351348)
                
d.spawn_mob(80291148350)
                
d.spawn_mob(80281151155)
                
d.spawn_mob(80281351149)
            
end
            
if metindv==4 then
                d
.spawn_mob(80291351348)
                
d.spawn_mob(80281148350)
                
d.spawn_mob(80281151155)
                
d.spawn_mob(80281351149
            
end
        end            
        when 8028.kill with pc
.in_dungeon() begin
            d
.notice("~~Ein Falscher Metin wurde zerstört~~")
        
end
        when 8029.kill with pc
.in_dungeon() begin
            d
.notice("~~Der richtige Metin wurde zerstört~~")
            
timer("dc2"6000)
            
timer("devils_catacomb_goto_ebene5"5)
        
end    
        when dc2
.timer begin
            d
.notice("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            
warp_all_to_village()
        
end    

        
--Ebene 4 (Labyrinth)
        
when devils_catacomb_goto_ebene4.timer begin
            d
.new_jump_all(90314312657)
            
d.setf("labyrinth"1)
            
timer("dc3"600)
            
d.notice("~~Findet den Weg aus dem Labyrinth~~")
            
d.notice("~~und Liest dann die Inschrift am Runenpfahl~~")
            if 
game.get_event_flag("dc_is_wartung") == 1 then
                d
.spawn_mob(3010472586)
            
end
        end            
        when 30104.chat
."Inschrift (Labyrinth)" with pc.in_dungeon() begin
            say_title
(".....")
            
timer("dc3"6000)
            
d.notice("~~Ihr habt den richtigen Weg gefunden...")
            
timer("devils_catacomb_goto_ebene5"5)
        
end
        when dc3
.timer begin
            d
.notice("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            
warp_all_to_village()
        
end    
--Ebene 6 (Tartaros)
        
when devils_catacomb_goto_ebene5.timer begin
            d
.new_jump_all(90391712925)
            
d.notice("~~Findet und Tötet Tartaros um ein Fratzen-Totem zu bekommen!~~")
            
d.notice("~~und zieht es dann auf den Stein auf dem Gipfel.~~")
            
d.spawn_mob(30102848739)
            
timer("dc4"600)
            
d.regen_file("data/dungeon/dc/dc_regen_ebene5.txt")
            
local tartaros number(1,4)
            if 
tartaros==1 then
                d
.spawn_mob(2591991848)
            
end
            
if tartaros==2 then
                d
.spawn_mob(2591999652)
            
end
            
if tartaros==3 then
                d
.spawn_mob(2591848577)
            
end
            
if tartaros==4 then
                d
.spawn_mob(2591703644)
            
end
            
if tartaros==5 then
                d
.spawn_mob(2591692817)
            
end
        end            
        when 2591.kill with pc
.in_dungeon() begin
            d
.notice("~~~Tartaros wurde besiegt, dabei verlor er das Fratzen-Totem!~~~")
            
game.drop_item(303121)
        
end    
        when 30102.take with item
.vnum == 30312 begin
            timer
("dc4"6000)
            
item.remove()
            
npc.purge()
            
say_reward("...")
            
d.notice("~~Ihr habt es geschafft!~~")
            
timer("devils_catacomb_goto_ebene6"5)
        
end
        when dc4
.timer begin
            d
.notice("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            
warp_all_to_village()
        
end    
--Ebene 7 (Charon)
        
when devils_catacomb_goto_ebene6.timer begin
            d
.new_jump_all(90441112736)
            
timer("dc5"600)
            
d.notice("~~Tötet Charon um zur letzten Ebene zu kommen!~~")
            
d.regen_file("data/dungeon/dc/dc_regen_ebene6.txt")
        
end        
        when 2597.kill with pc
.in_dungeon() begin
            timer
("dc5"6000)
            
d.notice("~~Ihr habt den tötlichen Charon besiegt.~~")
            
d.notice("~~Bereitet euch auf den Kampf mit Azrael vor!~~")
            
timer("devils_catacomb_goto_ebene7"10)
        
end
        when dc5
.timer begin
            d
.notice("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            
warp_all_to_village()
        
end    
--Ebene 8 (Azrael)
        
when devils_catacomb_goto_ebene7.timer begin
            d
.new_jump_all(90314713191)
            
d.notice("~~Tötet Azrael nur dann bekommt ihr eine Belohnung!~~")
            
d.regen_file("data/dungeon/dc/dc_regen_ebene7.txt")
        
end
        when 2598.kill with pc
.in_dungeon() begin
            game
.set_event_flag(("dc_geschaft"), game.get_event_flag("dc_geschaft")+1)
            
local level pc.get_level()            
            
d.notice("~~Ihr habt ihn besiegt und habt euch eure Belohnung verdient!")
            
d.kill_all()
            
d.kill_all()
            
notice_all("Der Spieler "..pc.get_name().." hat den Azrael besiegt!")
            
timer("goout_from_dc"60)
            
d.spawn_mob(9012741159)    
        
end
    end
end 
Dort steht ich muss das Event dc_is_ok aktivieren, aber wie?
Ich bin dankbar für alle Antworten
10/03/2013 12:15 .Shōgun#2
/e dc_is_ok 1
10/03/2013 12:24 xFliege#3
Dafür musst du eigentlich nichts starten o.O
Die geht eigentlich sofort.
bzw. nimm einfach de befehl raus.
10/04/2013 11:03 Sγrσηιιx'#4
#closerequest

@ Fliege bei mir geht die DC erst nach dem Befehl, was ich gut finde weil ich sie deaktivieren kann bei Bugs etc.