PC neu aufsetzten [CD Bootet nicht]!

10/03/2013 10:05 Skornex™#1
Hallo liebe Community,

ich wollte heute meinen PC neu aufsetzten. Dann bin ich aber auf folgendes Problem gestoßen.
Ich habe es alles wie immer gemacht. Ich habe die Windows 7 CD in das Laufwerk eingelegt und habe dann den PC neugestartet. Nun bin ich in das BIOS gegangen und habe dort als "First Boot Device" das CD Laufwerk ausgewählt. Anschließend habe ich das BIOS verlassen und die Einstellungen gespeichert. Wie immer dachte ich jetzt, dass der Vorgang wie immer abläuft. Dennoch überspringt er diesen Vorgang und startet Windows sofort. Ich habe kein Fenster zur Installation etc.
Zum Ende habe ich dann noch einmal die CD so eingelegt und geschaut, was passiert. Ich habe dann anschließend noch einmal das Setup so gestartet. Dies ging auch, aber ich konnte die Festplatte damit nicht formatieren.


Mfg
Tobias
10/03/2013 10:17 Nanoxx™#2
Dann musst du was im Bios Umstellen....

(Google Hilft) Weil da bei jedem anders aussieht :)

Wenn du die CD über Windows startest kannst du die Festplatte auch nicht formatieren ;)
10/03/2013 10:22 Bones Demon#3
Starte mal den Rechner neu und schaue ob du ins Boot Menü kommst.
Bei jedem Mainboard anders, F9,10,11,12.
10/03/2013 10:24 Kyato#4
Oder wenn du einen USB Stick parat hast und es dein Mainboard unterstützt dann kannst du versuchen Windows via USB zu installieren.
10/03/2013 10:25 Nanoxx™#5
Quote:
Originally Posted by Bones Demon View Post
Starte mal den Rechner neu und schaue ob du ins Boot Menü kommst.
Bei jedem Mainboard anders, F9,10,11,12.
Hat er doch geschrieben....

Aber Windows Startet sofort!
10/03/2013 10:31 Bones Demon#6
Quote:
Originally Posted by GERMANY132816 View Post
Hat er doch geschrieben....

Aber Windows Startet sofort!
Lesen bitte, bevor man Blödsinn schreibt.
Er hat die Bootreihenfolge im BIOS geändert und nichts vom Boot Menü erwähnt.
Mein alter Rechner hat das Booten von CD auch gerne übersprungen, wenn die CD noch nicht eingelesen war.
10/03/2013 10:38 Gamboo#7
Ich hatte dieses problem auch mal. Ich habe die CD eingelegt und er ist einfach auf Windows gesprungen. Hab dann sicher 5 mal Win7 von der Microsoft Website runtergeladen und es hat nie gefunkt. Musste es dann via USB stick installieren weil mein Laufwerk erst nen firmupdate brauchte bis er die CDs gelesen hatte.

Habe das Problem irgendwann wieder gehabt, habe dann aber mal nen anderes Laufwerk benutzt und schon hat es Problemlos funktioniert. Aber seit dem an Installieren ich Win7 nur noch vom USB stick aus.
10/03/2013 10:56 Kyato#8
Quote:
Originally Posted by Gamboo View Post
Ich hatte dieses problem auch mal. Ich habe die CD eingelegt und er ist einfach auf Windows gesprungen. Hab dann sicher 5 mal Win7 von der Microsoft Website runtergeladen und es hat nie gefunkt. Musste es dann via USB stick installieren weil mein Laufwerk erst nen firmupdate brauchte bis er die CDs gelesen hatte.

Habe das Problem irgendwann wieder gehabt, habe dann aber mal nen anderes Laufwerk benutzt und schon hat es Problemlos funktioniert. Aber seit dem an Installieren ich Win7 nur noch vom USB stick aus.
Willkommen im Club. Über USB Stick ist die schnellste und einfachste Methode.